“Tolles Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 151 von 662 Hotels in Berlin
Wiesbaden
“Tolles Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Sehr tolles Stadthotel in Berlin in zentraler Lage zum Potsdamer Platz und zum Checkpoint Charlie. Auch andere Berlintypische Sightseeingpunkte sind zur Not per Fuss erreichbar. Andererseits gibt es den S-Bahnbanhof "Anhalter Bahnhof" in nur 300 Metern Entfernung und eine Busstation ebenfalls in 300 Meter entfernt. Von diesen beiden Punkten lassen sich fast alle Punkte in Berlin ohne Umsteigen erreichen.

Das Hotel selbst war toll, Tiefgarage, gute saubere Zimmer und bequeme Betten. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad - beides habe ich genutzt. Ich würde gerne hierhin wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, CKoehler!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Danke auch für Ihr besonderes Lob an unsere Zimmer und den Wellnessbereich. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Berlin-Besuch!

Herzliche Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren mit 6 Personen für einen Kulturtrip in Berlin und haben uns für dieses Hotel entschieden. Eine sehr gute Wahl, wie sich herausstellte.

Der Komfort ist prima und ruhig ist es auch, da das Hotel zwar super Zentral in Berlin, aber in einer ruhigen Seitenstraße liegt. Die moderate Parkgebühr für eine der beiden Hotelgaragen ist gut investiert - wer einen Parkplatz anderswo sucht, kann verzweifeln.

Die Zimmer sind sehr geräumig, wie ich finde und die Betten waren ausgezeichnet.
Die Sauberkeit war auch hervorragend und das Personal war super freundlich.

Zum kulinarischen Angebot kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts gegessen haben.
Auch den Spa Bereich haben wir nicht besucht.

Wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, weberl!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für diese sehr nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie in ihrer kleinen Gruppe eine schöne Zeit in Berlin und unserem Hause verbracht haben. Danke für Ihr besonderes Lob an unsere Zimmer, die Sauberkeit und unser Personal! Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße vom Team des relexa hotel Stuttgarter Hof Berlin!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Relexa Hotel Stuttgarter Hof überzeugt vor allem durch seine sehr zentrale Lage mitten in Berlin. Innerhalb von 10 min erreicht man sowohl den Potsdamer Platz als auch andere Sehenswürdigkeiten wie den Gendarmen Markt.

Die Zimmer sind gut eingerichtet, würden aber m.E. einer Renovierung bedürfen, um dem 4*-Standard vollständig zu genügen. Ansonsten waren die Zimmer allerdings zweckmäßig eingerichtet.

Tipp: ein Zimmer zum ruhigen Innenhof verlangen!

Besonders erwähnenswert war die sehr gute Küche im angeschlossenen Restaurant.

Insgesamt also eine Empfehlung für Geschäftsreisende, deren Geschäftsort in Berlin Mitte liegt!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, travelmaster_222!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. WIr freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und das große Lob an unsere Küche! Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Hause!

Freundliche Grüße vom Team des relexa hotel Stuttgarter Hof Berlin!
Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage von Berlin,15 Minuten von Potsdam entfernt. Es eignet sich ideal für Konferenzen und Bussiness-Veranstaltungen. Ich war dort allein aber geschäftlich unterwegs, denn am gleichen Abend nahm ich einem Galaabendessen in der Neuen Nationalgalerie teil.
Mein Zimmer (ein Superior-Einzelzimmer) war nicht so groß, aber für eine Nacht ausreichend und komfortabel. Badezimmer sehr modern und sauber. Das Frühststück am nächsten Morgen sehr umfangreich. Klasse!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Mariolito1!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für diese sehr nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben! Danke auch für Ihr besonderes Lob an unser Frühstück!

Bis zum nächsten Mal im relexa hotel Stuttgarter Hof, Berlin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Im Konferenzraum wurden laufend Armeisen festgestellt. Desweiteren musste ich feststellen das mir im Lunch Paket ein Getränk ( Selters) mid einem MHD von 12.2010 gegeben wurde . Und das im April 2ß11 !! Im Einzelhandel würde das nicht passieren.
Ich frage mich was habe ich zum essen bekommen ????

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, juergensch!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen offenen Worte. Wie bereits per Email geklärt, möchten wir aber auch gerne noch mal an dieser Stelle zu den genannten Umständen Stellung nehmen:

Während detaillierten internen Recherchen bzw. Rücksprachen, haben wir uns persönlich das von Ihnen beschriebene Mineralwasser in unserem Kühlhaus angeschaut. Alle Verpackungen haben ein MHD Datum vom 08.12.2012 - demnach genau 2 Jahre später wie von Ihnen berichtet. Da wir sehr intensiv unser Warenwirtschaftsystem Material Control nutzen - können wir uns leider das von Ihnen genannte Datum und den Fehler nicht erklären - da alle Warenein- als auch ausgänge ordnungsgemäß verbucht wurden. Die uns noch vorliegenden Flaschen kommen aus der gleichen Charge mit der identischen Nummer L4903 - Abfüllzeit 09:11 Uhr (diese Informationen stehen ebenso auf dem von Ihnen gesendeten Bild) und haben wie gesagt das Datum 08.12.2012. Wir werden das mit unserem Lieferanten besprechen - und ihm auch Ihre Bilder vorlegen. Sie können sich sicher sein, dass wir diese Angelegenheit perönlich klären werden.

Zu den Ameisen im Konzerenzraum: nach unserem Check sind uns einzelne Ameisen am 2. Fenster aufgefallen, jedoch noch keine "Horde" - wir haben bereits 2 Ameisenfallen aufgestellt und schauen, ob wir diese Störenfriede so schon "beseitigen" können. Der Raum wird in den nächsten Tagen nicht belegt.

Vielen Dank für Ihre Hinweise! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Freundliche Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof Berlin!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Ich habe eine Suite als Zimmer bekommen mit separater Tür zum Schlafzimmer, daher wundervoll ruhig gelegen. Das Zimmer war sehr groß, hervorragende Beleuchtung so dass man abends gut arbeiten konnte und ein Sonnenrollo (nicht nur die üblichen "Verdunklungs-Gardinen"), so dass man in Ruhe bis 08:00 schlafen kann auch wenn die Sonne früher aufgeht. Schönes Badezimmer, hervorragender Service und sehr leckeres Essen, sehr gute Betten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, RainerZ!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause und in Ihrer Suite so genossen haben. Vielen Dank für Ihr großes Lob hierfür sowie an unseren Service und unsere Küche - dies geben wir sehr gerne weiter! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof, Berlin!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir waren für einen Städtetrip in Berlin und haben uns zu 4 wirklich sehr wohl gefühlt! Das Frühstück ist spitze! Wir haben auf extra Wunsch Spiegeleier und Milchkaffee bekommen!! TOP!! Das gesamte Personal im Haus und besonders an der Rezeption war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Trotz unserer vielen Fragen an der Rezeption wurden wir immer höflich bedient. Dies können wir leider von der Bar nicht behaupten. Es wäre empfehlenswert und besser für das Haus, wenn die Barkeeper (in unserem Fall männlich) weniger arrogant und überheblich wirken würden! Der Versuch Nachst gg 1 Uhr noch ein Mineralwasser zu bekommen wurde uns durch die Rezeption zugesagt und durch die Bar unfreundlich mitgeteilt, dass diese bereits abgeschlossen hat und man keine Möglichkeit mehr hätte uns ein Wasser zu geben. In der Minibar im Zimmer, die leer ist, liegt ein Zettel, das man uns jederzeit Getränke bringt, wenn man es wünscht. Dem war leider nicht so. - Verbesserungswürdig!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Unknown040!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung unseres Hauses - wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und über Ihr Lob an unser Personal und das Frühstück!

Zum Sachverhalt an der Bar: Es tut uns sehr leid, dass Sie kein Wasser von uns erhalten haben. Natürlich hätten Sie dies bekommen müssen und diese "Absage" entspricht keinesfalls unserem Standard. Zudem ist es bei uns im Haus so gelöst, dass Getränke nachts durch den Night Audit bei Bedarf und Nachfrage auf die Zimmer gebracht werden. Auf dem Zettel welcher in der Minibar liegt, steht eine Telefonnummer, welche 24h angerufen werden kann. Der Gast soll so gemäß der Liste seinen Getränkewunsch erhalten. Haben Sie denn trotz der Absage an der Bar nochmals Ihren Wunsch an der Rezeption geäußert?

Nach interner Recherche und Rücksprache mit dem Personal, darf es natürlich nicht vorkommen, dass Sie nachts kein Getränk mehr bei uns erhalten. Wir werden dem nachgehen, sodass es in Zukunft nicht erneut zu so einer Situation kommen kann. Vielen Dank für ihre Hinweise hierzu.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder einmal zu einem Städtetrip in Berlin begrüßen dürfen!

Freundliche Grüße vom Team des relexa hotel Stuttgarter Hof!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Mövenpick Hotel Berlin
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 30 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im relexa hotel Stuttgarter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Stuttgarter Hof

Unternehmen: relexa hotel Stuttgarter Hof
Anschrift: Anhalter Strasse 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 105 der Luxushotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Stuttgarter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TUI DE, HRS, Agoda, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Stuttgarter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Hotel Stuttgarter Hof Berlin