“Preiswert - Gute Lage - Prima Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Arcadia Hotel Berlin

Arcadia Hotel Berlin
Nr. 207 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Preiswert - Gute Lage - Prima Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Waren eine Woche per Bahn in Berlin. Mit dem Hotel als Ausgangspunkt und wohlgestärkt mit vorbildlichem Frühstück waren alle Ziele, bis zum Spreewald bestens erreichbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut !!
Werden wohl mal wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt in Friedrichshain, 5 U-Bahn-Stationen vom Alex entfernt. Es ist recht groß, aber das Personal hat alles bestens im Griff an Reception, Zimmerservice und Frühstück. Das Frühstück slebst war ausrecuhend und lecker, reichlich und gut im Geschmack. Zimmer (Bj. 1995) noch nicht abgewohnt, außer der Duschvorhang störte und sollte getauscht werden. Wir würden auf jeden fall wieder im Arcadia absteigen, wenn wir mal wieder ins schöne Berlin kommen......................

• Aufenthalt April 2012, Familie

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir hatten ein schönes Zimmer im 6. Stock, das sauber und ordentlich eingerichtet war. Die Lage ist noch schön zentral. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Drei Probleme haben unseren Aufenthalt leider nur eingeschränkt erfreulich werden lassen: 1. Im Zimmer war es sehr warm, was sich nicht regulieren ließ. 2. Direkt über dem Zimmer ist der Maschinenraum für einen Aufzug, was rund um die Uhr deutlich zu hören war. 3. Im Innenhof sind mehrere Restaurants, deren Betrieb geräuschvoll bis ca. Mitternacht läuft.
Fazit: Wer viel in Berlin sehen will und sich nicht viel im Zimmer aufhält, ist hier, zu einem sehr günstigen Preis, gut untergebracht.

• Aufenthalt März 2012, Familie

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Der Aufenthalt war sehr schön.
Es gab nur 1 kleines Problem:
In unserem Zimmer gab es kein Doppelbet sondern zwei Einzelbetten, die man jedoch zu einem Großen Bett zusammenschieben konnte.
Die Lage und die Sauberkeit sind Super gewesen.
Das Frühstück war sehr gut!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel hat alles was man brauchte. Unser Zimmer (Nr. 209) war in einem einfachen aber guten Zustand und alles sauber. Die Lüftung im Bad hat leider nicht funktioniert. Und wir hätten ein Doppelbett anstatt 2 Einzelbetten bevorzugt. Das nächste Mal würde ich aber ein Zimmer zum Innenhof des Plazas wählen. Zur Strasse kann es doch in der Nacht etwas laut sein. Das Frühstück war für den Preis auch mehr als ausreichend! Jeder hat etwas finden können!
Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, totally_excited!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Im Inserat wurde mit Tickets für den Öffentlichen Nahverkehr über den gesamten Aufenthalt geworben, welche dann doch bis auf ein Tagesticket komplett selbst zu tragen waren. Obwohl ich ein Doppelzimmer (Doppelbett) gebucht hatte, wurde mir anfangs ein Zweibettzimmer (2 Einzelbetten) mit der Begründung die Mehrheit der gäste würden das so wünschen und ich müsste diesen Wunsch gesondert beim Reiseveranstalter angeben, zugewiesen. Erst nach dem dritten Zimmerwechsel und einen Kaffee (wenigstens auf Kosten des Hotels) später durften wir ein umfunktioniertes Zweibettzimmer beziehen. Des weiteren war über dem Spülkasten ein ca. 2 cm breiter Spalt zwischen Amatur und Wand, welche als gewöhnliche Abnutzungserscheinung nach 15-jährigem Hotelbetrieb deklariert wurde. In den Gängen zu den Zimmern sind erheblich viele Flecken humaner Ausscheidungen zu erkennen, welche sichtlich vernachlässigt wurden. Die Zimmer hingegen wurden zügig und recht annehmbar gereinigt. Das bodenständige Buffet ist in Ordnung, allerdings dürftig ausgeschildert und die einzelnen sind Theken nich direkt als solche zu erkennen, wodurch der angegebene Preis von 14,00€ für das Frühstück nicht gerechtfertigt ist. Die Beleuchtung in den Zimmern ist trotz zwei Wandleuchten über den Betten, einer Tischlampe auf dem Arbeitstisch sowie einer Stehlampe im Eck vor den Fenstern aufgrund fehlender Oberlichter im Aufenthaltsraum und scheinbar defekten Oberlicht im Eingangsbereich (welche aufgrund des rein monatlichen Besuches des Haustechnikers selten, wenn überhaupt repariert werden) sehr schwach.
Die Fenster sind sehr gut gedämmt. Der Straßenlärm ist bei geschlossenem Fenster nicht zu hören. Die Lage ist sehr gut. Zur U-Bahn Haltestelle Samariterstraße sind es nicht mal 2 Gehminuten. Bis zum Alexanderplatz braucht man mit der U5 ca. 10 Minuten. Einkaufmöglichkeiten sind in 5 Gehminuten zu erreichen. Für alle Fast-Food-Freunde gibt es das Euro-Bistro (ca. 3 Gehminuten) in der Frankfurter Allee. Das Gepäck kann man auch nach auschecken kostenfrei an der Rezeption verwahren lassen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren mit 5 Personen für 3 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel hat eine sehr gute Lage (U-Bahn), das Personal ist freundlich, die Zimmer sind okay. Das Frühstück war sehr reichlich und sehr gut. Ein Hotel mit rundum ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich ich jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 320 von 634 in Berlin
Zarenhof Friedrichshain
Zarenhof Friedrichshain
Nr. 253 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Berlin

Unternehmen: Arcadia Hotel Berlin
Anschrift: Frankfurter Allee 73 a, 10247 Berlin, Deutschland (ehemals Tulip Inn)
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Arcadia Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Otel, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Inn Berlin Frankfurter Tor
Arcadia Hotel Berlin