“Austernleidenschaft im witzigen Rahmen genießen”
Bewertung zu Oyster Bar KaDeWe

Oyster Bar KaDeWe
Platz Nr. 76 von 8.371 Restaurants in Berlin
Optionen: Brunch, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Schöneberg
Hamburg, Hamburg, Germany
“Austernleidenschaft im witzigen Rahmen genießen”
Bewertet am 1. November 2013

Seit Jahren gehe ich bei meinen Berlin-Besuchen dort hin. Ein Muß, wenn man sehr frische Austern essen will. Kompenete Bedienung, eine Riesenauswahl, leider sehr kl.Tische, und lange Wartezeiten, es lohn sich trotzdem. Man bekommt schnell mit den Tischnachbarn Kontakt und ich garantiere kurzweilige Stunden dort.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, RalfvonSamson!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
“Tolle Austern-Bar”
Bewertet am 22. August 2013

Die Oyster Bar im KaDeWe gehört ja angeblich zum Pflichtprogramm bei einem Berlin Besuch - Also sind auch wir mal hin. Ich bin kein Freund von Restaurants in Kaufhäusern, aber bei der Oyster Bar war ich positiv überrascht. Es ist zwar etwas hektisch, aber der Gesamteindruck positiv: Es gibt eine große Auswahl an saisonal frischen Austern, dazu passable Weine. Wir hatten die irischen Emerald Rock Austern (sehr fein), dazu einen Chablis (durchschnittlich) und den fabelhaften Cloudy Bay Sauvignon Blanc. Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Wien1977!
“Sehr feine Spezialitäten”
Bewertet am 30. Juli 2013

Im KaDeWe muss man als Tourist gewesen sein. Nach einem Bummel durch die Etagen gelangt man dann in die Gourmetabteilung. Was das Herz bzw. der Magen begeehrt gibt es hier zu kaufen und auch gleich zu essen. Immer wieder ein Erlebnis!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, keca019!
Langenhagen, Deutschland
“Es gibt in Berlin keine Bessere und in Gesamt-Deutschland muss man auch schon kräftig Ausschau halten”
Bewertet am 10. Mai 2013

Schon alleine das einfach, klassische Ambiente überzeugt und dann die Vielfalt an Austern bis hin zu der grandiosen Spezialität der gratinierten Austern (also mal kurz mit köstlichen Oberbelag in den Salamander). Besonder betrachte ich seit Jahren die Eigenkreation der Austern-Öffnungs-Maschine (Na ja eher ein Hebelgesetz). Ich will hier gar nicht verraten, wie sie funktioniert. Geht einfach hin und schaut sie euch an und vergesst nicht zu den gewählten Austern die stets passenden Weine, Schaumweine oder Champagner zu ordern.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Staedtereisenarr!
Berlin
“Emfehlenswert für Austernfreunde.”
Bewertet am 21. April 2013

Pflichtprogramm für alle die einmal etwas über Austern erfahren
möchten. Wo kommen die Austern her? Wer erntet diese? Gibt
es verschiedene Großen und Sorten? Wie isst man Austern, und wie macht man diese auf?
Die Fragen werden ausführlich von dem sehr freundlichen Personal erläutert, und beantwortet. Sehr zu emfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, aeg8!