“Sehr nette, ganz eigene Einführung in die Stadt Berlin.”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pension Nürnberger Eck
Nr. 39 von 188 Pensionen in Berlin
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr nette, ganz eigene Einführung in die Stadt Berlin.”
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir verbrachten zwei höchstunterhaltsame Tage in der Pension Nürnberger Eck in Berlin und würden diese auf jeden Fall allen empfehlen, die etwas anderes als konventionelle Hotelerfahrungen von der Stange suchen. Helma war unsere nette Gastgeberin; sie führt selbst das Hotel, welches eher ein städtisches Gästehaus ist, und bietet einen sehr gastfreundlichen, persönlichen Service. Sie spricht sehr gutes Englisch und gab uns ein paar Tipps, damit wir uns auf unserer Tour durch Berlin zurechtfanden, und nannte uns interessante Orte zur Einkehr, was uns sehr half. Ihr Frühstück morgens war besonders gut - Sie sollten sich nicht das Müsli mit Früchten und Joghurt entgehen lassen; dann können Sie nachfassen mit Eiern, Käse, Schinken und so viel Brot und Marmelade, wie Sie essen können. Das Nürnberger Eck ist ein sehr individuelles, ungewöhnliches Hotel; in der aufregenden Zeit nach dem 1. Weltkrieg diente es als Basis für viele Künstler und Musiker, die in den Berliner Clubs und Theatern arbeiteten. Vieles von der Einrichtung blieb unverändert: historisch anmutende Schminktische, Garderoben und Betten, dazu noch Beleuchtungen im Art-Deco-Stil. Beim Betreten der Pension hat man das Gefühl, in jemandes leicht verblassende, herrschaftliche Wohnung zu kommen. Wir empfanden es als wunderschön – warm und gastfreundlich. Mein Mann und ich blieben für zwei Nächte in Zimmer 9, welches ein eigenes Bad hatte (haben nicht alle Zimmer). Wir möchten betonen, dass Sie sich nicht für dieses Hotel entscheiden sollten, wenn Sie ein eher konventionelles Hotel suchen, denn es gibt keine Rezeption oder Lobby, keine Zubereitungsmöglichkeit für Tee oder Kaffee auf den Zimmern, und – wichtig für weniger agile Reisende – es sind vierzig Stufen bis hinauf zum Eingang des ersten Stocks, und es gibt keinen Aufzug! Für diejenigen aber, die vielleicht mehr vom echten Berlin sehen möchten: Checken Sie ein und genießen Sie!

3 Danke, The-Bs76!

Nr. 136 von 635 in Berlin
mittendrin
mittendrin
Nr. 1 von 188 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Nürnberger Eck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Nürnberger Eck

Unternehmen: Pension Nürnberger Eck