“Essen gut, Atmosphäre enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Gorki Park

Gorki Park
Platz Nr. 416 von 8.312 Restaurants in Berlin
Küche: russisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Brunch, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Getränke, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Potsdam, Deutschland
“Essen gut, Atmosphäre enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Wichtigste ist natürlich, dass das Essen sehr gut geschmeckt hat. Die Portionen waren ausreichend groß und die Preise okay. Der Kwass schmeckte allerdings nach Fassbrause. Wahrscheinlich war es auch einfach Fassbrause.

Das Lokal an sich hat überhaupt nichts Russisches. Ist natürlich nicht schlimm, sollte man aber vorher wissen. Ist eher geeignet, abends ein Bier zu trinken, als gemütlich zu essen. Die laute und gar nicht russische Musik tut ihr Übriges.

Der Service war durchwachsen. Zuerst hat sich sehr lange niemand für uns interessiert, dann hat der Kellner gewechselt und ab da war die Bedienung dann sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, apeglow!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
“*Very Hip* seit Urzeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Die Atmosphäre:
besonders ansprechend sind die Innenräumlichkeiten!!!
Im Sommer kann man das Flanieren der Reichen und Schönen (Touris etc.) zwischen Prenzel Berg und Mitte beobachten... sie laufen in Scharen vorbei.

Das Essen:
einfach lecker ('europäisiert') d. h. nicht ganz so mächtig (wie in russischen Gefielden), allerdings haben es die Teigspeisen trotzdem in sich; trotz Abwandlung schmeckt das Essen noch authentisch

der vegetarische Borschtsch: ein Traum (für jeden der es mag)... für reine Vegetarier/Veganer bitte nachfragen, ob die Suppe tatsächlich rein vegetarisch ist!

Der Service:
aufmerksam und recht schnell sowie freundlich und höflich (diese Erfahrung haben wir gemacht, stimmt en gros, muss aber nicht immer so sein: hier kommt es mal wieder auf die individuelle Erfahrung an)

Preis-/Leistungsverhältnis:
das Gesamt-Paket stimmt!

*Gorki Park*
Meine Empfehlung, wir kommen immer wieder gerne her!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Juli1819!
Paris, Frankreich
“Lecker assorti Pilze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das restaurant liegt gegenueber von unserem hostel und war immer gut besucht. Jetzt weiss ich wieso. Das essen war sehr lecker, der service freundlich, und es gab gute laute musik. Ich wuerde das assorti champignon immzr wieder essen. Sehr lecker und sehr viel. Preisgünstig für die menge. Wir hatten viel spass.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Nicky P!
“super süß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

ich muss ganz ehrlich sagen, ich war vor etwa einem halben jahr zum ersten mal dort und war alles andere als begeistert. uns wurde eine lauwarme schokolade, schales bier und ein mojito serviert, der den namen nicht mal annähernd verdient und zu allem übel wurden wir noch von dem überheblichsten und arrogantesten kellner bedient, der mir jemals untergekommen ist. wenigstens war das essen genießbar. trotzdem wollte ich dort nie mehr hin. als eine freundin mich jedoch in berlin besuchen kam, wollte sie unbedingt mal russisch essen. also gingen wir gestern dort hin. zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass uns der barmann (anscheinend wurde das personal ausgetauscht) freundlich mit einem lächeln und einem für berliner üblichen lustigen spruch begrüßte. eine süße und ebenfalls freundliche und überaus zuvorkommende kellnerin brachte uns sofort die menükarten. ich bestellte mir zuerst eine schokolade (die sogar richtig heiß war) und einen der besten mojitos, die ich je getrunken habe. das essen war auch super lecker. und die weinempfehlung des barmanns fand ich auch sehr gut. dieser mann hatte auf jeden fall ahnung von dem, wovon er sprach.
auf jeden fall war ich nicht zum letzten mal dort. denn die art und weise wie penibel und stets freundlich die beiden ihren job machten, gibt mir als gast einfach ein angenehmes und ein gefühl des gutaufgehobenseins! vielen dank und weiter so!

eure elli

2 Danke, elli2703!
“gute Auswahl, Authentizität fraglich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren schon mehrfach im Gorki Park und es ist der Umgebung das einzige russische Restaurant. Die Preise sind in Ordnung, die Auswahl (gerade auch an Longdrinks) ist groß und vor allem: lecker!
Leider ist das Essen nicht unbedingt besonders authentisch; sowohl die Soljanka als auch Borschtsch waren eher auf den typisch deutschen Geschmack abgestimmt.
Die Bedienungen sind unterschiedlich, manche nett und zuvorkommend, andere leider auch nachlässig, genervt und zu allem Überfluss mit einer falschen Rechnung.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Novaearion!