“Gourmet-Essen? Fastfood? Oder was...?”
Bewertung zu LeBuffet Berlin KaDeWe

LeBuffet Berlin KaDeWe
Platz Nr. 27 von 214 Dessert in Berlin
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet 1. August 2014

Der Besuch hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck.

Das Ambiente? Irgenwie stillos-modern, austauschbar: Könnte auch ein Tankstellenrestaurant an der Autobahn sein.

Der Service? Praktisch nicht vorhanden, an den Kassen mürrisches, lustloses Personal.

Das Essen? Bestenfalls guter Durchschnitt. Vieles ist durchaus gut zusammengestellt und auch recht gut abgeschmeckt. Aber dennoch: Es erinnert mich an kleine Karstadt-Restaurants in anderen Städten - nur die Auswahl ist im KdW größer.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerade optimal. Zwei (vegetarische) Teller mit Salaten und Gemüsen plus Wasser und Saft sowie Kaffe und Kuchen zum Nachtisch für mehr als 50 Euro: das ist sind Gourmet-Preise für letztlich Fastfood-Qualität und somit nicht angemessen. Einen Tag zuvor zahlten wir in einem kleinen vegetarischen Restaurant für bessere Qualität, größere Portionen und deutlich mehr Getränke pro Kopf sehr viel weniger! Im LeBuffet dient das Geld des Gastes offenbar nicht der Beschaffung guter Nahrungsmittel und der Einstellung guten Personals, sondern primär der schnellen Kapitalbildung des Betreibers. Wenig empfehlenswert und nur für den schnellen kleinen Notfall geeignet.

1  Danke, EtenFretenSupen!

Bewertet 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Freitag im KaDeWe zum Frühstücken. Es gibt sehr viel Auswahl, auch gesunde Alternativen, aber eben auch zu einem teuren Preis. Ich finde Preis Leistung, vorallem für Berlin, ein bisschen überzogen. Unser Frühstück für 40€ hätte auch 30€ kosten können. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann hier wirklich gut und abwechslungsreich essen. Von dem klassischem deutschen Frühstück, über Kuchen, warme Gerichte, Salate, Obst, Fisch gibt es hier fast alles.

6  Danke, Danilo B!
Bewertet 8. Juni 2014

Leider gibt es mein KADEWE wohl nicht mehr. Was geht hier ab. Convinience Kueche aus dem Dampfgarer - nichts scheint selbstgemacht - was soll das? Bitte nehmt den Namen ab - das ist nicht unser KADEWE. Eher Tourinepp!
Fuer die Aussicht zumindest zwei Sterne.

3  Danke, Michael B!
Bewertet 1. April 2014

Ich war etwas enttäuscht, da alles bei meinem letzten Berlin Aufenthalt besser und preiswerter war. Das Essen war dennoch gut, der Wein overprized, die Aussicht vom Dachrestaurant war interessant.

Danke, golfmarie!
Bewertet 17. März 2014

Dann gehen wir mal in das Kadewe zum Lunch - dachten wir uns und waren maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass ein Putzkommando mit immer dem selben Lappen gelangweilt über die vielen Tische wischte (Hygiene?), sondern auch, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht mehr stimmt.

Ein paar kleine kalte Vorspeisen einfacher Qualität und ein Glas Brause waren dann gleich 14 Euro. Die Atmosphäre ist unangenehm, die Luft brennt, weil dauernd Menschen hinter einem stehen und auf den Sitzplatz lauern - ein Getümmel wie früher im Schlussverkauf.

Und als dann nach 14 Euro für ein Tellerchen Kaltes auch noch die Toilettenfrau sehr deutlich einen Obolus einforderte, beschloss ich, das dies unser letzter Besuch hier war. Berlin hat bessere Lokale zu bieten.

2  Danke, rabevo!