“Mitten im Gay-Village von Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Guesthouse 21

Guesthouse 21
Nr. 31 von 191 Pensionen in Berlin
“Mitten im Gay-Village von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Aufgrund eines Benefiz-Fußballturniers und dem DFB-Pokalfinale habe ich für zwei Nächte dieses B&B gebucht. Über Booking.com habe ich 39 Euro pro Nacht bezahlt. Es liegt in der ersten Etage eines Berliner Stadthauses.

Das Guesthouse 21 liegt zentral an der Ecke Motzstraße/Martin-Luther Straße im sogenannten Gay Village von Berlin. Es ist nur für Männer vorgesehen. Mit Ausnahme von einigen Informationen für Schwule und einige Bildern an den Wänden weist nichts daraufhin. Eine U-Bahn Station der U4 liegt in unmittelbare Nähe.

Man wird einige Tage vor Ankunft angeschrieben, um die ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen. Das Einchecken war freundlich und unkompliziert.

Ich hatte ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad, davon waren zwei vorhanden, wobei beim zweiten wohl das Licht am zweiten Tag defekt war. Bäder waren darüber hinaus aber ordnungsgemäß sauber. Das Zimmer ist groß gewesen, allerdings ohne erkennbaren Stil eingerichtet. Das gilt auch für die Gemeinschaftsräume. Als Tür fungiert eine Schiebewand mit Vorhängeschloss. Die Möbel und insbesondere das Sofa wirkten schon relativ verbraucht. Nachts merkte man auch die Nachteile eines älteren Stadthauses. Die zentrale Lage hat den Nachteil, dass der Straßenlärm am frühen Morgen schon sehr laut ist. Nachts geht es. Auch gab es anscheinend im Nebenzimmer Gäste mit einen kleinen Hund, der pausenlos über das Parkett getapert ist. Das WLan im Zimmer hat sehr gut funktioniert.

Auch wenn es kleine Mängel gab, war das Preis-Leistung Niveau in Ordnung. Schön ist, dass man sich hier nicht an die für das DFB-Pokalfinale typischen Preiserhöhungen gehalten hat, weil wohl auch nicht das typische Klientel. Für diesen Preis war sonst zentral kaum mehr was zu bekommen. Ich würde ggf. wieder hier übernachten

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, HHBenfica!

Familien
Geschäftsreisende
Meyenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ihr wollt Berlin erleben und braucht noch eine geeignete Unterkunft? Dann ab ins Guesthouse21 in Schöneberg! Ich war bereits mehrfach dort und fühle mich immer fast wie zu Hause. Die Gastfreundlichkeit ist wirklich hervorragend und das alles zu Top-preisen.Die Lage des Hauses kann fast nicht besser sein. Alles was man benötigt, findet man in der unmittelbaren Umgebung. Ob man shoppen will, oder des nachts um die Häuser ziehen will, es ist wirklich für jeden etwas dabei. Überzeugt euch einfach selbst davon, ihr werdet es nicht bereuen! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch im Guesthouse21.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Nr. 25 von 191 in Berlin
Bananas Berlin Gay Guesthouse
Bananas Berlin Gay Guesthouse
Nr. 26 von 191 in Berlin

Sie waren bereits im Guesthouse 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse 21

Unternehmen: Guesthouse 21
Anschrift: Martin-Luther-Str. 21 | Schonenberg, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 31 von 191 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guesthouse 21 Berlin