Landhaus Schlachtensee
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 26. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am wunderschönen Mexikoplatz mit dem tollen S-Bahnhof (Jugendstil), von dem aus man in ca. 30 Minuten den Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor oder die Friedrichstraße erreicht. Auch nach Potsdam ist es von hier nicht weit.

Sehr sauberes und gemütliches Haus. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und kinderlieb. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sudoka W!
Bewertet 6. Januar 2013

Wir haben im Dezember einige Tage als Privatreisende mit Hund in diesem schönen Haus verbracht und wir können es uneingeschränkt empfehlen (Frühstück haben wir nicht getestet, weil wir bei Verwandten gegessen haben)! Es liegt relativ ruhig und die Zimmer sind natürlich nicht riesig, aber für eine Großstadt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Unser Zimmer war modern eingerichtet (Flachbild-TV, Minibar) und hatte alles, was man braucht. Gute Matratzen, das Bad war vermulich auch neu, jedenfalls sah es so aus. Alles funktionierte - von Temperaturschwankungen haben wir ("Intensiv-Duscher") auch zu unterschiedlichen Tageszeiten nichts gemerkt - im Gegenteil, denn darunter leiden wir leider zu Hause (!).
Das Haus ist alt, aber im positiven Sinne, und das Treppenhaus ist mit dickem Teppich ausgelegt, der die Schrittgeräusche komplett schluckt. Dass die eine oder andere Stufe mal knarzt stört wohl nur die ganz Feinsinnigen. Besonders hat uns gefreut, dass unser Hund so willkommen war, dass wir am Ende sogar die Gebühr erlassen bekommen haben. Sehr freundlich, sehr angenehm - gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kathinka1968!
Bewertet 19. Februar 2012

so langsam kommt die Villa in die Jahre. Renovierungen sollten in Angriff genommen werden. Beispielhaft sei hierfür das Treppenhaus, die sich zum Teil nicht mehr sauber schließenden Fenster oder auch das nicht einwandfrei arbeitende Dusch(Wasser-)system mit wechselnden Temperaturen genannt. Unverändert besticht das Landhaus aber durch seine Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und seine Angebote inklusive des Fruehstuecks.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, fink0008!
Bewertet 1. Januar 2012

Das Hotel ist eine Villa am Schlachtensee, unweit des Wannsees und der Avus (A 115). Freundlich und offenbar familär geführt. Sehr ruhig gelegen, kostenlose Parkplätze einfach am Straßenrand vorm Haus. Die 3 Sterne hat sich das Haus auf jeden Fall verdient, alles ist sauber und rundum o.k. Wer in Spandau zu tun hat oder an den dortigen Seeen urlaubt, macht mit dem Landhaus Schlachtensee nichts falsch. Wer von hier ins Zentrum will, muss natürlich viel Zeit einplanen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nicetohave!
Bewertet 22. September 2011

Zehlendorf steht für Villen, Kopfsteinpflaster und edle Geschäftsadressen. Wer das schätzt und nach 5 Min. Fußweg zur S-Bahn dennoch rasch die City erreichen kann, ist im LHS bestens aufgehoben. Das alte, noble Haus hat seinen Charme bewahrt, genügt modernen Ansprüchen und gewinnt vor allem durch das nette, umsichtige Personal. Beim Frühstück z.B. werden persönliche Wünsche sehr gern erfüllt. Kostenloses Parken in der Villenstraße ist übrigens kein Problem. Dank der günstigen Lage zu den Hauptverkehrswegen erreicht man als Tourist selbst per PKW alles recht problemlos - natürlich um so leichter Potsdam oder den Wannsee. Wir werden gern mal wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, andyjbu!