“Sehr gemütliches und freundliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Schlachtensee

Landhaus Schlachtensee
Nr. 30 von 190 Pensionen in Berlin
“Sehr gemütliches und freundliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am wunderschönen Mexikoplatz mit dem tollen S-Bahnhof (Jugendstil), von dem aus man in ca. 30 Minuten den Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor oder die Friedrichstraße erreicht. Auch nach Potsdam ist es von hier nicht weit.

Sehr sauberes und gemütliches Haus. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und kinderlieb. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Sudoka W!

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben im Dezember einige Tage als Privatreisende mit Hund in diesem schönen Haus verbracht und wir können es uneingeschränkt empfehlen (Frühstück haben wir nicht getestet, weil wir bei Verwandten gegessen haben)! Es liegt relativ ruhig und die Zimmer sind natürlich nicht riesig, aber für eine Großstadt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Unser Zimmer war modern eingerichtet (Flachbild-TV, Minibar) und hatte alles, was man braucht. Gute Matratzen, das Bad war vermulich auch neu, jedenfalls sah es so aus. Alles funktionierte - von Temperaturschwankungen haben wir ("Intensiv-Duscher") auch zu unterschiedlichen Tageszeiten nichts gemerkt - im Gegenteil, denn darunter leiden wir leider zu Hause (!).
Das Haus ist alt, aber im positiven Sinne, und das Treppenhaus ist mit dickem Teppich ausgelegt, der die Schrittgeräusche komplett schluckt. Dass die eine oder andere Stufe mal knarzt stört wohl nur die ganz Feinsinnigen. Besonders hat uns gefreut, dass unser Hund so willkommen war, dass wir am Ende sogar die Gebühr erlassen bekommen haben. Sehr freundlich, sehr angenehm - gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kathinka1968!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

so langsam kommt die Villa in die Jahre. Renovierungen sollten in Angriff genommen werden. Beispielhaft sei hierfür das Treppenhaus, die sich zum Teil nicht mehr sauber schließenden Fenster oder auch das nicht einwandfrei arbeitende Dusch(Wasser-)system mit wechselnden Temperaturen genannt. Unverändert besticht das Landhaus aber durch seine Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und seine Angebote inklusive des Fruehstuecks.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, fink0008!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel ist eine Villa am Schlachtensee, unweit des Wannsees und der Avus (A 115). Freundlich und offenbar familär geführt. Sehr ruhig gelegen, kostenlose Parkplätze einfach am Straßenrand vorm Haus. Die 3 Sterne hat sich das Haus auf jeden Fall verdient, alles ist sauber und rundum o.k. Wer in Spandau zu tun hat oder an den dortigen Seeen urlaubt, macht mit dem Landhaus Schlachtensee nichts falsch. Wer von hier ins Zentrum will, muss natürlich viel Zeit einplanen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, nicetohave!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Zehlendorf steht für Villen, Kopfsteinpflaster und edle Geschäftsadressen. Wer das schätzt und nach 5 Min. Fußweg zur S-Bahn dennoch rasch die City erreichen kann, ist im LHS bestens aufgehoben. Das alte, noble Haus hat seinen Charme bewahrt, genügt modernen Ansprüchen und gewinnt vor allem durch das nette, umsichtige Personal. Beim Frühstück z.B. werden persönliche Wünsche sehr gern erfüllt. Kostenloses Parken in der Villenstraße ist übrigens kein Problem. Dank der günstigen Lage zu den Hauptverkehrswegen erreicht man als Tourist selbst per PKW alles recht problemlos - natürlich um so leichter Potsdam oder den Wannsee. Wir werden gern mal wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, andyjbu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir haben spontan aus 4 Zimmern 7 machen müssen, was alles kein Problem war, obwohl das Hotel schon fast ausgebucht war.
Die Betreiber des Hotels sind sehr schnell, super nett, aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind super schön, ordentlich und die Atmosphäre einfach nett. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder hier buchen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Garfieldlisboa!
Malente
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir haben dieses Haus sehr kurzfristig gebucht, da wir in Zehlendorf berufllich unterwegs waren, das Personal und auch der Inhaber sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend, das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, das Frühstück schmackhaft. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber, es fehlt an nichts, wohltuend die fairen Minibarpreise. Vom Hotel aus ist man schnell am Mexikoplatz, wo Gastronomie angesiedelt ist und auch eine S-Bahnstation.
Das Haus ist absolut empfehlenswert.

Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, CMglobetrotter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Ibis Berlin Dreilinden
Nr. 2 von 3 in Kleinmachnow
Mitte
Charlottenburg
Goodman's Living
Goodman's Living
Nr. 9 von 190 in Berlin

Sie waren bereits im Landhaus Schlachtensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Schlachtensee

Unternehmen: Landhaus Schlachtensee
Anschrift: Bogotastr. 9, 14163 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Zehlendorf
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 30 von 190 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Schlachtensee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Schlachtensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Schlachtensee Berlin
Hotel Landhaus Schlachtensee Berlin