“EINFACH SUPER” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Dittberner

Hotel Pension Dittberner
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Pension Dittberner
Hotel Pension Dittberner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wielandstrasse 26, 10707 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 452 von 667 Hotels in Berlin
Hamburg
“EINFACH SUPER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wenn man in direkter Nachbarschaft vom Kurfürstendamm morgens durch Vogelgezwitscher geweckt wird, ist das definitiv nicht selbstverständlich! Diese Pension liegt einfach super. Im dritten Stock eines schönen alten Berliner Hauses, alleine der Käfigaufzug ist schon den Besuch wert. Sehr schöne Zimmer - wir hatten Superieur nach hinten raus, aber auch die Zimmer zur Wielandstraße sind ruhig. Man wird nett empfangen, die Zimmer sind sehr geräumig, das Personal sehr nett. Das Frühstück wird in einem schönen alt eingerichtetem Raum eingenommen - kann etwas voll werden, wenn alle zur gleichen Zeit frühstücken wollen. Das Frühstück ist gut, kleines Büfett mit Wurst und Käse, Jogurt, Müsli, Quark und Eiern. Marmelade steht auf dem Tisch,Orangensaft, Kaffee und Tee nach Bedarf. Kuchen als Nachtisch, manchmal sogar selbst gebacken.
Parkplätze - ab freitags 14.00 Uhr gebührenfrei - vor der Haustüre bzw. in den nächst umliegenden Straßen, ein klein wenig Geduld und vielleicht Auto umsetzen, dann hat man es sogar vor der Türe.
Viele Restraurants in der Nähe - auch gegenüber und nebenan.
Diese Pension ist unbedingt zu empfehlen, besonders auch, wenn man mal etwas anderes möchte als sich ähnelden großen Hotelketten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, 4johanna!

Hoboken, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Die Pension liegt in einer Seitenstrasse des Ku'damm, im 4. Stock eines Hauses, in den man mit einem alten Käfig-Lift gelangt.
Die Besitzerin, eine ältere Dame, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, geräumig und sauber.
Das Frühstück wird in einem großen "Wohnzimmer" gereicht und ist reichhaltig.
Für Reisende, die von gesichtslosen, ewiggleichen Hotels diverser Ketten genug haben, ist diese Pension genau das richtige, eher vergleichbar mit englischen B&B's.
Leidiglich die Badezimmer könnten geräumiger sein und würden ein "update" vertragen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, CarlosKorse!
Genf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Das Hotel liegt äusserst zentral, in einer Seitenstrasse vom Ku'damm. Die Zimmer sind hell, geräumig, nett eingerichtet und sauber, die Bäder neu. Das aktuelle Stadt-Magazin liegt auf dem Schreibtisch bereit - sehr aufmerksam. Das Personal ist freundlich. Alles in allem ein nettes Hotel.

Punktabzug bringt allerdings die eher nervige Frühstückssiutation - viel zu wenig Plätze in dem mit düsteren Möbeln ausgestatteten Frühstücksraum. Man muss entweder Wartezeiten in Kauf nehmen, oder sich bei anderen Reisenden dazugesellen - nicht jedermann's Geschmack. Dabei liesse sich dies leicht beheben, würde man die ausladende Sitzgruppe und den düster-monströsen Schrank aus dem Raum entfernen und durch weitere Tische sowie ein Frühstücksbuffet ersetzen. Die einzelne Dame, die das Frühstück individuell an die Tische bringt, kommt zur Haupt-Frühstückszeit ordentlich ins Rotieren - das ist weder für sie noch für den Gast angenehm. -

Die Benutzung des wunderschönen alten Fahrstuhls ist Glücksache - man bekommt einen Schlüssel für die äussere Aufzugtür, die sich damit allerdings nur mit viel Geschick öffnen lässt. Ich musste einmal zähneknirschend aufgeben und die 4 Etagen zu Fuss erklimmen. Das ist zwar nicht tragisch, und ein bisschen Bewegung schadet ja nicht, aber bei 30 Grad Hitze nicht unbedingt das, was man sich wünscht :-)

• Zufrieden mit — die zentrale Lage, das Zimmer
  • Unzufrieden mit: — die Frühstückssituation (zu wenig Plätze, Wartezeiten)
  • Aufenthalt August 2009, Freunde
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Provence58!
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2006

Wir hatten schon lange im Voraus zwei Zimmer gebucht. Eine Woche für der Abreise riefen wir noch einmal im Hotel an um sicherzustellen, dass mein Großmutter ein schönes Zimmer bekommt, denn die Reise war ihr Geburtstagsgeschenk. Meiner Großmutter wurde dann aber ein Raucherzimmer gegeben, das ekelhaft stank. Manchen Leuten macht das vielleicht nichts aus, uns aber schon! Ich erinnerte das Personal an meine Anfrage, aber sie konnten (oder wollten) sich nicht mehr daran erinnern. Meiner Meinung nach ein sehr schlecht geführtes Familienunternehmen. Sonst waren die Zimmer aber sauber und die Lage am Kurfürstendamm sehr gut. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, denn das Personal war nicht so freundlich wie man es von einem familiengeführten Hotel erwarten würde.

Danke, Mahlwerk!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2006

Ich schreibe diese Kritik gerade im Hotel über Wlan. Ich bin für eine Nacht hier, nachdem ein Freund mir dieses Hotel empfohlen hatte. Es erinnert mich ein wenig an ein feineres englisches B&B, mit einer älteren Dame, die einen an der Tür empfängt und dann durchs Haus führt. Sie ist sehr nett und hat dieses Appartement im 4. Stock mit den hohen Decken, das sich in einem Gebäude vom Ende des 19. Jahrhundert befindet, wunderschön eingerichtet. Der alte käfigartige Lift sieht aus wie in einem Film. Die Zimmer sind sehr sauber und haben neugemachte Badezimmer. Der Frühstücksraum ist hell und mit antiken Möbeln ausgestattet. Mein Zimmer ist sehr ruhig. Für 65 Euro/Nacht ein Schnäppchen!
d

Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 16 von 667 in Berlin
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Hotel Pension Dittberner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Dittberner

Anschrift: Wielandstrasse 26, 10707 Berlin, Deutschland