“Für eine Städtetour gute Wahl”

Jugendherberge Berlin International
Koblenz
“Für eine Städtetour gute Wahl”
Bewertet am 30. März 2012

Im Rahmen diverser Berlin-Aufenthalte war ich schon mehrfach Gast in dieser Jugendherberge, sowohl mit Familie als auch allein. Aktuell im März 2012.

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und sehr stark frequentiert. Es wird aber sehr ordentlich geführt, es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Die Zimmer, die ich kenne (4-er und 2-er Zimmer), sind nicht übermäßig groß, aber ausreichend und verfügen über eigene Sanitärräume. Zimmer wie Bäder waren sauber.

Wirklich beeindruckend ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das das manches Budget-Hotels locker übertrifft. Es gibt zum Beispiel leckere Grapefruit.

Hauptsächlich ist das Haus natürlich von Jugendgruppen, Schulklassen und jungen Einzelreisenden aus aller Herren Länder belegt und belebt. Aber wer in eine Jugendherberge in Berlin fährt, sollte auch nicht die Ruhe eines Kurhotels erwarten.

Ich empfehle das Haus insbesondere für Städtetouren nach Berlin. Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist über eine Bushaltestelle in ca. 100m Entfernung bestens gegeben.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, rs-ko!

Potsdam, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Das Jugendgästehaus in Berlin liegt äußerst zentral. Wie der Name schon sagt ist es natürlich eher von Jugendlichen un djungen Leuten frequentiert. Wenn man dieses weiß ist es aber in Ordnung. Das Personal ist wircklich sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber als ich dort gastierte waren sehr viele Fußbalfans anwesend, dies war etwas nervig!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, rcus!
Diedersdorf, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Wir waren mit unserem kleine Sohn Mitte Januar in der Jugendherberge Berlin-International. Vom Check-in an hat es uns gut gefallen. Wir wurden nett begrüßt und nach dem obligatorischen "Papierkram" konnte wir auch schon auf unser zweckmäßiges Zimmer. Es gibt modernere Möbel, aber wir haben in den Betten gut geschlafen, und das ist die Hauptsache!
Frühstück ist im Preis inklusive und war sehr vielfältig. Es gab verschiedene Brötchen und Brot, Wurst- und Käsesorten, Müslis, Joghurt, eine große Getränkeauswahl(der gründe Tee war besonders lecker) usw.
Abendessen haben wir spontan an einem Abend gebucht. Für nur 6€ gab es Schnitzel mit Bratkartoffeln vom Buffet, Schokopudding und dazu ein großes Salatbuffet. es war lecker!
Der Preis ist sehr günstig (22€ pro Person, Kinder von 3-5 zahlen die Hälfte)
Abends konnte man noch gemütlich einen Wein an der Bar zu sich nehmen.

Alles in allem war es schön, vielen Dank

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Kreuzberg
Happy Bed Hostel
Happy Bed Hostel
Nr. 53 von 347 in Berlin

Sie waren bereits im Jugendherberge Berlin International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Berlin International

Unternehmen: Jugendherberge Berlin International
Anschrift: Kluckstr. 3 | Tiergarten, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 85 von 347 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Berlin International 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Berlin International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Berlin International