“tolles preiswertes Hotel für Jugentliche und Junggebliebene” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Transit
Nr. 264 von 663 Hotels in Berlin
Duelmen
“tolles preiswertes Hotel für Jugentliche und Junggebliebene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Transit hat mir gut gefallen . Das Personal ist freundlich , die Zimmer gross und luftig, das Frühstücksbuffet gut , die Lage in Kreuzberg zentral, die Preise günstig. Von dem Transithotel lassen sich alle Sehenswürdigkeiten in Berlin in kurzer Zeit mit U- oder S- Bahn erreichen . Das Hotel einschlieslich Bad war sauber . die Athmosphäre entspannt . Ich würde das Transit jedem Berlinbesucher weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, onoyer!

Gülzow
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Es war leicht zu finden und einen Parkplatz bekommt man auch.
Das Personal war freundlich, das Zimmer hätte noch etwas besser gesaut werden können, aber das Bad war top geputzt und die Matratzen, die immer ein kleines manko in den Hotels sind, waren super punkto Sauberkeit. Das Frühstücksbuffet war super, sehr reichhaltig und von allem etwas dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel.
Also wir würden es immer wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Ela97!
Rüsselsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Hotelrezension: Hotel Transit
(Berlin-Kreuzberg, Hagelberger Str. 53-54)

Nach unserer Ankunft in Berlin hatten wir keine größeren Probleme, unsere Unterkunft zu finden, immerhin liegt das Hotel Transit nur etwa gemütliche fünf Minuten Fußmarsch vom U-Bahnhof Mehringdamm entfernt. An besagter Adresse angekommen waren wir zunächst leicht verwirrt, da wir vor einem offenen Hoftor standen, das aber wenig nach Hotel aussah. Tatsächlich befindet sich der Eingang zum Hotel aber im Innenhof des Gebäudekomplexes.
Nach einer abenteuerlich-bewegten Fahrt im Aufzug war dann auch jeder samt Koffer heil in der Hotellobby (welche auch gleichzeitig als Frühstückssaal fungierte) angekommen und wir durften uns versammeln, um die Hausordnung verlesen zu bekommen. Aus dieser ließ sich schon ohne weiteres heraushören, dass wir scheinbar nicht die einzigen jugendlichen Gäste waren, die dort gastierten, alles in allem waren die Regeln aber durchaus nachvollziehbar und völlig angemessen für ein Hotel mit jugendlicher Zielgruppe.
Nach der Schlüsselausgabe bezogen wir zunächst unsere Zimmer und nahmen diese genauer unter die Lupe. Die erste Auffälligkeit waren hierbei die verhältnismäßig riesigen Panoramafenster, die dem Namen „Loft-Hotel“ alle Ehre machten. Die Einrichtung fiel eher spartanisch aus, ein Tisch mit drei Stühlen sowie zwei Beistelltische, ein Schrank und drei Betten. Hieran störten wir uns aber nicht sonderlich, da wir unsere Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt hatten und die Möbel für drei Zimmerbewohner allemal ausreichten. Auch die Größe des Zimmers hielt sich in Grenzen, war aber durchaus im Rahmen. Was uns jedoch dafür umso mehr auffiel, war die Qualität der Betten, die, milde gesagt, ein bisschen sehr durchgelegen waren. Zudem musste ich feststellen, dass meine Bettwäsche noch die Duftnote sowie die Haare des vorherigen Zimmerbewohners aufwies. Das nächste Abenteuer erwartete uns in der Dusche, welche scheinbar Probleme hatte, sich zwischen heiß und kalt zu entscheiden. Kaum hatte man sich in die Kabine gestellt und eine angenehme Wassertemperatur gefunden, änderte diese sich teilweise im Sekundentakt, was dazu animierte, die Dusche so schnell wie möglich zu verlassen. Das Bad selbst war durchaus sauber, verfügte aber über kein Fenster, sondern über einen Luftabzug, der sich zusammen mit dem Licht automatisch einschaltete.
Da uns in der Verlesung der Hausordnung mitgeteilt wurde, dass sich rund um die Uhr jemand in der Lobby befinde, um Schlüssel auszugeben, testeten wir das nach unserem ersten Tag in der Stadt. Als wir also spät in der Nacht zu unserer Schlafstätte zurückkehrten, fiel uns zunächst auf, dass das Hoftor nicht verschlossen war, trotz der Zusicherung, dass man diese Sicherheitsmaßnahme jeden Abend treffen würde, um unliebsamen Gästen den Eintritt zu verwehren. Wir vermuteten, dass dies einen einmaligen Fall darstellte. Dieser Gedanke wurde in den nächsten Tagen jedoch widerlegt, da das Hoftor zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthalts in Berlin geschlossen wurde, was uns etwas merkwürdig erschien.
Da ich des Tags nicht dazu kam, sprach ich den Mitarbeiter in der Lobby nun auf den Zustand meines Betts an und verlangte eine frische Bettwäsche. Dieser sicherte mir zu, dass der Nachtservice sich darum kümmern und mir einige frische Bezüge und ein Laken bringen würde. Nach geschlagenen zwei Stunden tauchte dieser dann auch in unserem Zimmer auf und bestand darauf, das Bett für mich zu beziehen.

Nach dieser ereignisreichen Nacht fanden wir uns am nächsten Morgen, dank unserer Dusche, frisch und munter zum Frühstück ein. Hier im Frühstückssaal erwartet die Gäste des Hotel Transit das heimliche Highlight des Hauses. Frischer Kaffee, Unmengen an Wurst- und Käsesorten, Gemüse, Obst, Müsli, Joghurt, etc..
Auch das Mitnehmen von Wegzehrungen war keineswegs unerwünscht. In Sachen Preis-Leistungsverhältnis wird man hier also auf keinen Fall enttäuscht.

Als abschließendes Fazit lässt sich also festhalten, dass man mit dem Hotel Transit sicherlich nichts falsch macht, wenn man dort nur die Nächte verbringen will und auf hohe Ansprüche in Sachen Komfort verzichten kann. Andernfalls wäre man besser damit beraten, sich ein etwas teureres Hotel zu suchen, da im Transit das Preis-Leistungsverhältnis im Großen und Ganzen stimmt. Auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 würden wir eine 3 (befriedigend) vergeben.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Yaotzin!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

war mit meiner tochter (4) für ein langes wochenende in berlin - preis super, meine tochter hat gratis gewohnt+gegessen! - leckeres frühstücksbüffet - großes zimmer - nette leute - und: es war gar nicht laut, obwohl zu dieser zeit 2 schulklassen (ca. 16 jährige) da waren! echt empfehlenswert, würde jederzeit wieder hingehen

Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, eselchen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Die Lage vom Hotel ist super in Kreuzberg. Auch das alte Gebäude an sich sehr schön, aber es fehlte die Liebe zum Detail. Der Teppich im Zimmer war nicht gut verlegt und auch sonst alles sehr einfach ohne charme, das Bad winzig, sehr schlecht isoliert, man konnte alles vom gang hören. Der Preis war ok, frühstücksbuffet auch nicht umwerfend aber ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, baumwollnelly!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

nettes, einfaches zimmer im loft stil mit allem was man braucht. frühstück (auch für langschläfer) einfach perfekt. nur zu empfehlen! komme gerne wieder

Aufenthalt Mai 2009, Paar
Prenzlauer Berg
Hotel Transit Loft
Hotel Transit Loft
Nr. 236 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Transit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Transit

Unternehmen: Hotel Transit
Anschrift: Hagelberger Str. 53-54 | Kreuzberg, 10965 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 264 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Transit 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Transit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transit Berlin
Transit Hotel Berlin