“Fairer Preis in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Sachsenhof

Hotel Sachsenhof
Nr. 206 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. November 2013

Wenige Meter von der U-Bahnhaltestelle Nollendorfplatz entfernt, liegt das Hotel verkehrsgünstig aber dennoch total ruhig. In der Umgebung gibt es zahlreiche nette kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants. Unser Zimmer war großzügig, sauber und dem Preis absolut angemessen. Was will man mehr?

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind mucksmäuschenstill.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ChrisCrab!

Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Stadthotel in guter Lage, sauberes renoviertes ausreichend großes Zimmer im hinteren Flügel, etwas weite Wege mit vielen Türen über die Flure in den hinteren Trakt, neuer Aufzug, alter wird gerade rausgemeiselt !
Flat - TV und alle Annehmlichkeiten eines preiswerten 3 Sterne Stadthotels, aktzeptables preiswertes Frühstück, Haustiere nur 6.oo Euro, Wasser gabs direkt am Empfang.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, flyingpower!
Bewertet am 20. Juli 2013

Empfehlenswertes renoviertes Stadthotel in Berlin in unmittelbarer Nähe der S-Bahn. Freundliche Zimmer mit Badewanne, gutes Frühstück, hilfsbereite Rezeption. Neuer Lift wird gerade installiert. Gegenüber befindet sich "Gustav" - Feinkostimbiss und Heurigenstube mit guter Atmosphäre und Sitzgelegenheiten vor der Tür.

Max H.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Max H!
Bewertet am 3. Juni 2013

Mitten im Kiez um den Nollendorfplatz liegt das Sachsenhof. Der durchschnittliche "Septemberbucher" wird sich über viele Gäste aus der Zielgruppe freuen ;-).

Die Zimmer waren bei all unseren Besuchen sauber. Von der Ausstattung her sind die Zimmer und das Bad dem Preis entsprechend angemessen und absolut akzeptabel. Das Frühstück haben wir nur bei unserem ersten Besuch mitgebucht, danach haben wir zum gleichen Preis besser in den umliegenden Caffee´s gefrühstückt. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und überaus freundlich.

Die zum Hotel gehörenden Parkplätze sind ca. 500 m. vom Hotel entfernt, trotzdem eine sinnvolle Investition da Parkplätze vor Ort recht Rar sind...

Zusammenfassend kann man also sagen: Gutes Hotel mit guten Zimmern und nicht ganz so gutem Frühstückbuffet :-).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Benny G!
Bewertet am 7. Mai 2013

War nun zum wiederholten Mal in Sachsenhof und wie immer mit allem zufrieden. Mir ist allerdings schleierhaft, woher der seit Jahren existierende muffige Geruch in der Lobby kommt.

Was auch immer, ich hatte wieder ein nettes kleines, sauberes und helles Zimmer gegen die Motzstrasse hinaus. Da muss man an Wochenenden mit einem gewissen nächtlichen Geräuschpegel rechnen, aber das wusste ich von Vornherein.

In meinem Zimmer war der Wlan-Empfang sehr schlecht. Gegen ein Pfand habe ich eine Fritzbox erhalten. Das klappte ganz gut, auch wenn die Internetverbindung im Hotel grundsätzlich sehr langsam ist.

Komme immer wieder gern in den Sachsenhof. Das Personal ist berlinerisch-nett was ich ganz gern mag. Preis-Leistung stimmt hier absolut, und die Lage des Hotels ist einfach klasse.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Planet-Vienna!
Bewertet am 12. März 2013

Ich hatte wohl eines der größeren Zimmer. Das Bad war wunderschön!! Hatte ich nicht so erwartet. Alles war auch super sauber und der Frühstücksraum ist eine sehr, sehr schöne Mischung von Altbau und Design.
Leider nur 3 Punkte, da das Personal einen unprofessionellen Eindruck macht. Keiner trägt eine Uniform oder Schürze (Frühstück) oder wenigstens ein Namenschild, dass man jemand als Mitarbeiter identifizieren könnte. Etwas komisch, wenn man von einer Person, von der man vermutet, dass Sie ein Hotelgast wäre, beim Frühstück plötzlich nach der Zimmernummer gefragt wird.
Die Zimmermädchen lassen alle Zimmertüren, wo sie grad arbeiten sperrangelweit aufstehen!! Auch sie haben nicht mal eine Schürze um. Fand das unhygienisch, wenn die mit Strassenklamotten reinigen. Es gibt einen Zimmersafe aber leider passt da kein ipad oder Notebook rein. Deshalb ein ungutes Gefühl, dass die Türen so weit aufstehen.
Beim Betreten oder Verlassen des Hotels hat auch während 3 Tage nie jemand von der Rezeption gegrüßt. Sehr irritierend, dass bereit um 21 Uhr die Hoteltür versperrt wird und einem der Nachtportier aufsperren muss, wenn man geht und wenn man wieder kommt. Da fühlt man sich sehr kontrolliert. Unangenehm.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andreas A!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren im September 2012 für 3 Nächte dort.
Das Hotel liegt zentral in U-Bahn-Nähe, außerdem sind in der Gegend (Winterfeldplatz) einige Restaurants.
Es handelt sich um ein renoviertes Altbauhaus. Die Zimmer sind einfach eingerichtet - aber neu und sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück war auch gut.
Was ich etwas seltsam fand, ist die Gestaltung des Gangs zu den Zimmern - mit viel Plüsch/Stoff.
Insgesamt waren wir zufrieden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 106 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Sachsenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sachsenhof

Anschrift: Motzstr. 7 | Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 59 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 157 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 57€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sachsenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sachsenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sachsenhof Berlin
Sachsenhof Berlin