“Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Prices are for 1 room, 2 adults
Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz
3.0 von 5 Hotel   |   Grunewaldstrasse 8-9 | Steglitz, 12165 Berlin, Deutschland   |
Nr. 404 von 667 Hotels in Berlin
Mainz, Deutschland
“Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Bin fast Sprachlos gewesen als ich angekommen war.
Die Reception war ordentlich aufgeräumt, meine Reservierung war auch sofort gefunden (Zeichen für Ordnung), und das Zimmer wie versprochen Pike sauber pünktlich übergeben.
Wenn ich das beim "Adlon" bekomme, erwarte ich nichts anderes. Hier war ich völlig und wohl überrascht.
Der Preis (sage und schreibe 21,25€/Economy-Single Room) war zudem ein Schnäppchen.
Immer gern wieder.
Gebucht hatte ich via Internet....

Zimmertipp: Nach Hinten ist es ruhiger...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Alonie!

Seoul, Südkorea
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für den günstigen Preis den ich für ein Standard-Zimmer bezahlt habe (unter 30€) finde ich, dass dieses Hotel ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat.
Man kommt sehr schnell zur Bushaltestelle (einige Schritte aus dem Hotel) oder geht knapp 10 Minuten zur U-Bahn Rathaus Steglitz, unterwegs kommt man auch an diversen Einkaufsmöglichkeiten vorbei.

Mein Zimmer im 2. Stock war für eine Person relativ groß und bequem, das Band funktional und das Personal an der Rezeption schnell und nett. Lediglich die Internetverbindung war nicht immer stabil und ich fand die Lampen im Zimmer nicht hell genug.
Ja, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und das reicht mir, wenn ich kurz für eine Tagung nach Berlin muss.

Etwas ärgerlich fand ich, dass trotz festgesetzter Check-Out Zeit von 11h das Zimmermädchen einfach so um 9h das Zimmer aufschloss, das nächste Mal werde ich lieber das Schild raushängen.

Zimmertipp: Wegen dem Straßenlärm (der nicht zu stark ist) ist es besser mindestens im 2. Stock ein Zimmer zu be ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Novemberbeetle!
Kirchlinteln
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Mein Einzelzimmer im 5. Stock lag hinter einer grau gefliesten Spülküche im Eingangsbereich (Küchenschrank leer, Arbeitsfläche gemauert, Spüle mit Wasserhahn. Davon ging ab ein Bad mit Toilette und ein sehr einfaches Zimmer (Bett, Nachtschrank, etwas klappriger Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, klappriger IKEA-Sessel, der im Kopfbereich schmutzig war, unten waen Schrauben locker, so dass man befürchten musste, er bricht mit einem zusammen.
Das Bett war o.k., die Bettwäsche sauber, Handtücher im Bad ebenso.

Flur vor Zimmer hatte dreckigen Teppichboden, Treppenaufgang im Erdgeschoss ebenso. Einzelzimmer meiner Frau im 5. OG plüschig, angestoßene Möbel.

Unfreundlicher Empfang. Es wurde noch vor Besichtigung des Zimmers Vorkasse verlangt, obwohl man VISA-Karte angegeben hatte.

Frühstück i.O., netter Frühstücksservice.

Bei Blick aus Fenster sah man, dass Farbe großflächig abblätterte, Fenster ewig schon nicht mehr geputzt.

Das Foto in der Anpreisung von der Gaststätte betrifft den nicht zum Hotel gehörenden Italiener, der aber gute Gastronomie bietet.

Nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer zur Hinterseite sind ruhig. Auf keinen Fall das Zimmer mit Spülküche im 5. OG nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Klaus P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Mein Zimmer im 5.OG war zwar 90er Jahre Stil aber sehr groß (Suite), Teppichboden, 2 TV, Schlafzimmer zum ruhigen Hof, sauber. Lift ist sehr eng. Licht am Liftausgang 5. OG ging nachts nicht was etwas beängstigend war, weil eng, verwinkelt (Stufen). Wurde am nächsten Tag nach Meldung sofort behoben. Service gut. Frühstücksservice sehr nett. Frühstück für 5€ online gebucht und dafür wirklich sehr gut in Qualität und Auswahl. Lage gut. Shopping Schloßstr. in nächster Umgebung.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, MaggieWMainz!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Unsere durchweg positive Beurteilung begann bereits beim Buchen. Die Novum-Hotline hat unsere eher komplexe Buchung sehr kulant und schnell bearbeitet.

Das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten Lage in Steglitz, fußläufig ca. 5 Minuten von der U-und S-Bahn entfernt. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Im Frühstücksraum sind die Tische je auf 4 Personen ausgelegt. Aber da wir zu fünft waren, hat man uns jeden Morgen sofort einen zusätzlichen Stuhl besorgt. Und für nur € 5 (bei Buchung) erhält man ein reichhaltiges Frühstück mit einer großen Auswahl an frischen Brötchen, Obst etc.

Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Der Safe ist laptop-geeignet und das kostenlose Wifi funktioniert problemlos.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Nusgar!
Werdau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ein sehr schönes und gutes Hotel mit eigenem preiswerten Parkplatz. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit netter Bedienung. Ein kleines mango war das geschlossene Restaurant/Bar. Nebenan besindet sich zwar ein ganz nettes italienisches Restaurant, das ist jedoch nicht jedermanns Geschmack.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, joseif_13!
Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Mein Geburtstag in Berlin war super schön. Das Personal hat uns bereits zum Frühstück verwöhnt und die guten Anschlussmöglichkeiten an die öffentlichen Verkehrsmittel machten den Tag komplett. Shopping im Schloss, dass man gut zu Fuss erreichen kann. Gepflegtes Essen im Restaurant nebenan.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Charlottenburg
Smart Stay Hotel Berlin City
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 286 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Anschrift: Grunewaldstrasse 8-9 | Steglitz, 12165 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 404 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz 3*
Willkommen zu Hause-im Novum Hotel Ravenna in unmittelbarer Nähe zur Schlosstrasse und dem S-und U-Bahnhof Steglitz! Die zentrale Lage mitten in der Hauptstadt ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das von der DEHOGA mit 3 Sternen klassifizierte Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet und liegt in unmittelbarer Nähe zum Botanischen Garten.. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Venere, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, HRS, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravenna Hotel Berlin
Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz