“Preis/Leistung sehr gut”

Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz
Nr. 387 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. Oktober 2013

Mein Zimmer im 5.OG war zwar 90er Jahre Stil aber sehr groß (Suite), Teppichboden, 2 TV, Schlafzimmer zum ruhigen Hof, sauber. Lift ist sehr eng. Licht am Liftausgang 5. OG ging nachts nicht was etwas beängstigend war, weil eng, verwinkelt (Stufen). Wurde am nächsten Tag nach Meldung sofort behoben. Service gut. Frühstücksservice sehr nett. Frühstück für 5€ online gebucht und dafür wirklich sehr gut in Qualität und Auswahl. Lage gut. Shopping Schloßstr. in nächster Umgebung.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, MaggieWMainz!

Bewertet am 22. August 2013

Unsere durchweg positive Beurteilung begann bereits beim Buchen. Die Novum-Hotline hat unsere eher komplexe Buchung sehr kulant und schnell bearbeitet.

Das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten Lage in Steglitz, fußläufig ca. 5 Minuten von der U-und S-Bahn entfernt. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Im Frühstücksraum sind die Tische je auf 4 Personen ausgelegt. Aber da wir zu fünft waren, hat man uns jeden Morgen sofort einen zusätzlichen Stuhl besorgt. Und für nur € 5 (bei Buchung) erhält man ein reichhaltiges Frühstück mit einer großen Auswahl an frischen Brötchen, Obst etc.

Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Der Safe ist laptop-geeignet und das kostenlose Wifi funktioniert problemlos.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nusgar!
Bewertet am 16. Mai 2013

Ein sehr schönes und gutes Hotel mit eigenem preiswerten Parkplatz. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit netter Bedienung. Ein kleines mango war das geschlossene Restaurant/Bar. Nebenan besindet sich zwar ein ganz nettes italienisches Restaurant, das ist jedoch nicht jedermanns Geschmack.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, joseif_13!
Bewertet am 22. Februar 2013

Mein Geburtstag in Berlin war super schön. Das Personal hat uns bereits zum Frühstück verwöhnt und die guten Anschlussmöglichkeiten an die öffentlichen Verkehrsmittel machten den Tag komplett. Shopping im Schloss, dass man gut zu Fuss erreichen kann. Gepflegtes Essen im Restaurant nebenan.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ilona K!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren wiederum sehr zufrieden. Das Verhalten des Personals war wie immer ausgezeichnet. Wir werden wiederkommen.
Mängel gab es keine. Die Tage fingen mit einem reichhaltigen und schmackhaften Frühstück an. Essen kann man sehr gut in dem im Gebäude befindlichen Ristorante La Fattoria. Es gibt eine reichhaltige Speise- und Getränkekarte. Parkplätze auf dem Hof oder, wenn frei, in der Tiefgarage gegen Gebühr, die moderat ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Joachim B!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Aufmerksammes Personal, höflich, freundlich, umsichtig.
Das Hotel könnte etwas aufgehüpscht werden.
Die Lage ist zum Schoppen bestens, Schloßstr. vor der Tür.
Der Lärm der Schloßstr. erreicht das Hotel aber nicht.
Parken auf der Straße schwierig, auf dem Hof gegen Gebühr.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom B!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Ein Vorteil ist die unmittelbare Nähe zur U-Bahn ( Station "Rathaus Steglitz") und zum Zentrum von Steglitz ( u.a. das angenehme u. empfehlenswerte Einkaufszentrum "Das Schloss").
Einchecken war mittags um 13 Uhr problemlos möglich, freundlicher Empfang.
Beim Eintritt ins Zimmer ein "kleiner Schock": Ich stand in einem engen völlig gekacheltem Vorraum mit Spüle. War wohl mal ein Küche oder sollte eine werden. 70/80er Jahre Charme, ebenso das kleine Badezimmer. Das eigentliche Zimmer war komplett ausreichend eingerichtet und gab keinerlei Grund zur Beanstandung, auch wenn es überaus nüchtern und eher leer wirkte. Moderner Fernseher mit erheblicher Programmauswahl, Minibar. Kein Deckenlicht
( man muss Schreibtisch-und Nachtischlmape nehmen...). Zur Straßenseite tagsüber laut, nachts wenig Verkehr.
Irgendwie riecht es im ganzen Haus nach vergangenen Zeiten, wobei das vom ganzen Ambiente her mehr ein Gefühl als ein Geruch ist. Dabei ist das Haus sauber und ordentlich und keineswegs unangenehm! Im Gegenteil. Sehr erfreulich ist das Frühstücksangebot, dass in dieser Kategorie nicht alltäglich ist: Z. B. Auch Sonntags früh schon diverse Brötchensorten, Croissants, frischer Kuchen etc.
Insgesamt ein "Befriedigend" mit deutlicher Tendenz zu "Gut".

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Nr. 275 von 635 in Berlin
Hotel Morgenland
Hotel Morgenland
Nr. 374 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Anschrift: Grunewaldstr. 8-9 | Steglitz, 12165 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 387 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz 3*
Willkommen zu Hause-im Novum Hotel Ravenna in unmittelbarer Nähe zur Schlosstrasse und dem S-und U-Bahnhof Steglitz! Die zentrale Lage mitten in der Hauptstadt ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das von der DEHOGA mit 3 Sternen klassifizierte Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet und liegt in unmittelbarer Nähe zum Botanischen Garten.. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravenna Hotel Berlin
Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz