Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz
Kostenlose Stornierung bis zum 03.06..
236 $*
145 $*
177 $*
164 $*
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
72 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 8. September 2011

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, es soll wohl 2012 von aussen renoviert werden- innen ist alles top, die Zimmer sind sehr sauber. Ich hatte 4 Zimmer gebucht- alle Mitreisenden waren auch sehr angetan von der Sauberkeit und dem guten Zustand der Räume. Das Frühstücksbufett ließ keine Lücke offen, alles da was man erwartet.
Das italienische Restaurant im Hause ist sehr gut und sieht toll aus-alles rustikal und einer alten Hirtenhütte aus dem Mediterranen nachempfunden.
Bis zur Schlossstrasse sind es nur 3 Minuten-von dort kommt man mit der U- Bahn überall in Berlin schnell hin. Auch wird in der Schlossstrasse im Moment viel um- und neu gebaut, das wird und ist schon eine schöne Einkaufsstrasse.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mario W!
Bewertet 22. Mai 2011

Als Alleinreisende hatte ich ein Einzelzimmer im Ravenna Hotel gebucht. Ich wählte dieses Hotel, weil es in der Nähe des Botanischen Gartens liegt (mit dem Bs X83 2 Stationen). Auch die grüne Umgebung fand ich andgenehm. Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer sehr geräumig und das Einzelbett sehr bequem, worauf ich mit meinen Rückenproblemen großen Wert lege. Das Bad war zweckmäßig ausgestattet, ein Fön und ein Schminkspiegel waren vorhanden. Am Frühstücksbuffet fand ich alles, was ich zu einem guten Frühstück brauche und das Personal dort war sehr freundlich. Alles in allem fand ich das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Ich werde dort gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
3  Danke, msoelter!
Bewertet 2. Dezember 2010

gute lage nahe u-bahnhof rathaus steglitz, die schlosstrasse (berlins größte shopping meile) direkt um die ecke. kleines hotel, im positiven sinne zweckmässige zimmer mit badewanne und sofa zum sitzen. kleines, aber leckeres frühstücksbuffet.jeder gast hat eigenen schöüssel für die aussentür, da rezeption nicht die ganze nacht besetzt. zu empfehlen bei einem preis um die 60 euro.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, ruedhi!
Bewertet 21. Oktober 2010

Habe eine Woche auf Geschäftsreise im Hotel Ravenna verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir die Sauberkeit des Zimmers. In der wärmeren Jahreszeit, wenn man bei offenem Fenster schlafen muss ist die Grunewaldstrasse etwas laut also lohnt es sich nach einem Zimmer zum Hof zu fragen. Das Quartier ist ok (die Einkaufszentren an der Schlosstrasse sind nicht gerade charmant), aber der nahe botanische Garten und der Wannsee ein Highlight.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Golfo2!
Bewertet 16. Oktober 2010

Wir waren eine Woche mit unserer 8 Jahren jungen Tochter in dem Hotel. Es liegt 5 Gehminuten von U-Bahn und Bushof entfernt, mit der Linie 9 ist man in höchstens 15 Minuten am Kuhdamm oder Bahnhof Zoo. Die Zimmer sind sauber. Das Frühstücksbüffet bietet alles Nötige von Brötchen/Brot Croissants, Kuchen,Konfitüre, Eier und Rühreier, Mini-Rollmöpse, diverse Wurst- und Käsesorten, Müsli bis Joghurt und Quark. Zudem finde ich das das Personal im Frühstücksraum überaus freundlich und zuvorkommend ist -- besonders was Extrawünsche angeht. Der Clou ist noch der überaus gute Italiener neben dem Hotel - vorwiegend von Einheimischen besucht und immer voll, da er der einzige "Italiener" sein soll, in dem noch Italiener kochen.
Also alles in allem ein nettes Hotel, das durchaus in die Jahre gekommen ist aber gepflegt!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Matuka1412!