“Grauenhaft!!!”

Nr. 547 von 634 Hotels in Berlin
Lehrte, Deutschland
“Grauenhaft!!!”
Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben für einen 3-Tages-Städteurlaub dieses Hotel im Internet gefunden. Wir hatten gedacht, bei 3 Sterne für 180 € im 3-Bett-Zimmer kann man nichts falsch machen. Für 7 €/Person und Tag buchten wir auch noch das Frühstück dazu. Die Bewertungen bis Mitte 2013 sahen gut aus und bei dem Hotelnamen erwarteten wir ein kleines, ordentliches, familiäres Hotel. Bei unserer Ankunft dann die Überraschung: Alles sah heruntergekommen aus, der Eingang, die "Rezeption" (eine Niesche im Treppenhaus), hässliche Plastikrasendekos im Treppenhaus, ein dreckiger und stinkender Hinterhof liessen nichts Gutes erahnen. Das Zimmer sah dann auf den ersten Blick in Ordnung aus. Auf den ersten Blick! Auf dem 2. mussten wir dann feststellen, dass es alles andere als sauber war. Im Zimmer gab es überall Staubecken, hinter der Minibar (die veschlossen und außer Funktion war und weit genug von der Wand ab stand) lag noch ein Kaufland-Kassenbon von den Vorgästen, eine Messingschiene auf dem Fußboden verdeckte scheinbar einen aufgerissenen Teppich, der Nachtschrank, welcher an der Wand zum Bad stand, wies aufgequollenes Holz auf (Wasserschaden?), Tisch im Zimmer scheint vom Sperrmüll zu kommen, auf der Föhnhalterung im Bad war festgepeckter Staub, das Klobecken kippte zur Seite weg, die Duschwand ließ sich nur mit Glück schließen, überall im Bad Dreckecken, die Duschwand und Silikonfugen verpeckt, kurzum seit längerem nicht mehr gründlich sauber gemacht! Nun gut, Augen zu und durch, sind nur 3 Nächte, bei dem kurzen Aufenthalt in Berlin zu wenig Zeit um sich ein anderes Hotel zu suchen.
Am nächsten Morgen das Frühstück: Kaffee schmeckte, als würde er mehrfach aufgebrüht, nur eine Sorte (normale) Brötchen, kleine Portionen Marmelade in bekannten Platikverpackungen, kein Honig oder Nuß-Nougat-Creme (besonders wichtig für Kinder), kalte Frühstückseier, Müsli aus der Verkaufsverpackung, der Lachs war ziemlich trocken als hätte er schon einen Tag ohne verschlossene Verpackung im Kühlschrank verbracht und auf dem Tisch fand sich ein Süssstoffspender mit dem Ablaufdatum vom Januar 2011! Dass der gesamte Fühstücksraum nicht dem der Bilder im Internet (Reiseportale ebenso wie der
eigenen Internetpräsens) entsprach und überhaupt nicht einladend war, ist dabei noch nebensächlich. Wir haben dann für die nächsten 2 Tage das Frühstück abbestellt und sind ausserhalb Frühstücken gegangen. Zu erwähnen bleibt noch, dass der Frühstücksraum,welcher im Internet zusehen ist, heute ein Döner-Imbiss ist.Das Hotel wird
von einer asiatischen Familie geführt, der der Betrieb scheinbar über den Kopf gewachsen ist. Es reicht eben nicht mal eben mit dem Sauger den Teppich grob abzusaugen und alle paar Wochen das Bad zu wischen.
Bitte dieses Hotel unbedingt meiden!

Zimmertipp: Hier würde ich nicht buchen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, ThomasausLehrte!

Bewertet am 26. Mai 2014

Die Hotelbeschreibung auf einigen einschlägigen Internetseiten muss dringend überarbeitet werden. Es befindet sich in einem unzureichenden menschenunwürdigen Zustand. Die Hygiene sollte sich dieses mal unbedingt unter Augenschein nehmen.
Meiner Meinung nach müsste es in diesem Zustand sofort geschlossen werden.

Zimmertipp: Bitte nicht buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Peter S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Wir liebten dieses Hotel über die Jahre - in 8 Jahren sind wir fast jedes Mal, wenn wir in Berlin waren, hier her gekommen. Alles war ausgezeichnet.
Doch in diesem Jahr erfuhren wir, dass das Hotel an irgendwelche Chinesen verkauft wurde und das war nicht gerade toll. All die schöne Atmosphäre, die Reinigung, die Möbel, die Bettlaken und das Frühstück wurden komplett verändert.
Zunächst einmal erhielten wir das Zimmer 13, sehr schlechter Geruch nach Essen, überhaupt nicht sauber und das Bad ein reines Chaos.
Das Frühstück zu einfach, aber für 7 Euro pro Person, was man erwarten kann...

Wenn Sie nur nach einem Platz zum Übernachten suchen und keine hohen Erwartungen haben (für ein 3-Sterne-Hotel), werden Sie dieses Hotel in Bezug auf den Preis (60 Euro das 3-Bett-Zimmer), kostenloses Parken, kostenlose, gute WLAN-Verbindung, die Lage sowie grinsende, freundliche Chinesen wohl gut finden :):)
Es ist so schade, dass dieses wundervolle Hotel wohl ruiniert werden wird, so wie es von der neuen Leitung geführt wird.

Danke, Libella14!
Manningtree, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 7. September 2013

Auf der Grundlage von starken Bewertungen bei TA gebucht. Zimmer & Betten sind sehr klein, aber sauber. Der Rest des Hotels sah schäbig aus & bei der Ankunft war es nicht sehr ansprechend, da der Frontbereich des Hotels jetzt ein Imbiss ist. Kostenloses WLAN, welches gut funktionierte, war ein Bonus. Ein echtes Plus für dieses Hotel ist die Lage. In der Nähe der Straßenbahn sowie der U-Bahn & der wichtigsten Bahnhöfe. In Bezug auf das Zimmer hätten wir nicht unbedingt länger als ein paar Nächte dort übernachten wollen. Würde wiederkommen, aber nur für einen kurzen Zwischenstopp & würde mir ein besseres Zimmer wünschen.

Danke, Philip L!
Meiningen, Deutschland
Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen gebucht. Lage, Preis, Fotogalerie und Kritiken machten uns Mut.
Summa: eine einzige Enttäuschung.
- das Zimmer klein, die Sanitärzelle oberkeimig, beim Fensteröffnen hatten wir die Küchengerüche des angrenzenden Thais im Zimmer
- Bezahlen beim Einchecken, wahrscheinlich, damit wir nicht gleich wieder davonlaufen
- das ganze Haus abgewohnt und nichts renoviert
- der winzige Frühstücksraum bestand aus aneinandergestellten Tischchen, wir sind dann auswärts frühstücken. Die Fotos des Frühstücksraumes sind gut gestellt, geben aber die Realität überhaupt nicht wieder.
- der TV (irgendein Asien- Modell) lief anfangs nicht, wurde von uns in mühevoller Kleinarbeit
überredet, etwas anzuzzeigen
- das Zimmer war um 15:00 (Zwischenstopp für sightseeing) immer noch nicht gemacht
Ach ja: der kostenlose Parkplatz im Innenhof
Mit genügend Spätabsackern haben wir die 2 Nächte überstanden, nie wieder....

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, NMG458!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr gute Lage für einen kurzen Stadtaufenthalt (4 Übernachtungen) mit der U-Bahn und den Straßenbahn direkt vor Ort, sowie Kneipen und Restaurants in ganz in der Nähe. Die Zimmer waren funktionell mit bequemen Betten und einer guten Dusche. Wir hatten die Wahl zwischen zwei Zimmern und unser Doppelzimmer hatte einen Tisch mit zwei Stühlen. Das Zimmer und das angrenzende Badezimmer waren sauber. Auf dem Frühstücksbuffet mit kalten Speisen gab es hartgekochte Eier, Aufschnitt, geräucherten Lachs und so weiter. Das Personal war sehr freundlich und wir hatten kein Problem, mit der Kreditkarte zu bezahlen, obwohl auf einem Schild darauf hingewiesen wurde, daß der Kreditkartenautomat defekt war. Wi-Fi war kostenlos und funktionierte in unserem Zimmer im dritten Stock, was wiederum sehr von Vorteil war. Einziger kleiner Nachteil war, daß das Haus keinen Aufzug hatte und es uns ein wenig schwer fiel, nach einem langen Besichtigungstag noch drei Stockwerke die Treppe hinauf zu laufen. Auf jeden Fall eine gute Option für den kleinen Geldbeutel und ich würde definitiv wieder dort einkehren.

Danke, redwing58!
Mexiko-Stadt, Mexiko
Bewertet am 5. Februar 2013

Ich wollte schon seit Jahren einmal nach Berlin, aber mein Budget hat das nicht erlaubt und Wohnheime und Herbergen habe ich noch nie gemocht. Ich bin sicher, es gibt viele verborgene Schätze, aber die sind leider nichts für mich. Der Märkische Hof jedoch brachte beides zusammen, passable Zimmer, komfortable, bequeme Betten, praktische Badezimmer, ein reichhaltiges Frühstück und kostenloses Wi-Fi und das zum Preis einer weit einfacheren Herberge. Aber was dieses Haus außerdem noch überdurchschnittlich macht, ist die gute Lage. Auf der Straße gegenüber befinden sich die U-Bahn- und S-Bahnstationen, in Fußnähe kommt man zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und man ist umgeben von wunderschönen Cafés und Läden. Alles in allem eine Bestätigung dafür, daß man die richtige Wahl getroffen hat. Über das Personal kann ich nur positives Feedback geben, hilfsbereit und höflich. Und alle Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, konnten Englisch, Deutsch und sogar Spanisch sprechen, man hatte für mich einen Telefonanruf entgegengenommen! Wann immer ich auch das Hotel verließ, begleitete man mich bis zur Tür und wünschte mir einen schönen Tag :) Nachteilig fand ich die Renovierungsarbeiten, die an dem Hotel vorgenommen wurden. Zeitweise ziemlich viel Staub! Aber ich bin sicher, daß es sehr viel besser aussehen wird, wenn es fertig ist. Ich möchte gern wieder nach Berlin kommen und werde mit ziemlicher Sicherheit wieder im Märkischen Hof absteigen.

3 Danke, Gabrh!
Hotel Augustinenhof
Hotel Augustinenhof
Nr. 275 von 634 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Sie waren bereits im Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles

Unternehmen: Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles
Anschrift: Linienstr. 133 | Mitte, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 547 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 89€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Märkischer Hof Am Tacheles
Markischer Hof Hotel