Hotel Mondial
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt mitten im Herz von Berlin und nur zwei Minuten von der U-Bahn entfernt. Die Zimmer sind groß, weit und gemütlich und unseres lag auf der Hinterseite des Hotels, so dass man vom Fenster aus ein Stück vom Garten sehen konnte. Das Badezimmer ist schön und sauber mit hellem Licht, wie es sein sollte.
Das Frühstück war super!!! Man kann alles haben, was man sich nur wünscht: Eier, Gemüse, Brot aller Art, Obst, Käse, Wurst und mehr...
Aber das Beste ist das Personal - herzlich und freundlich, hilfsbereit auf jede Art. Sie waren alle einfach nur toll!!!

1  Danke, gilperl!
Bewertet 6. Oktober 2013

Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir genossen ein extrem ruhiges, großes Zimmer mitten in der Stadt. Die Einrichtung ist gediegen (weniger hipp) und geschmackvoll. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das behindertengerechte Bad hätten wir zwar nicht benötigt, dafür war es sehr groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Gefrühstückt haben wir beim Bäcker in der Nebenstraße, da wir keine großen Frühstücker sind und uns für ein Kaffee und ein Croissant der Frühstückspreis zu hoch war. Insgesamt ist das Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susi71134!
Bewertet 2. September 2013

Das Hotel Mondial hat eine Traumlage am Kurfürstendamm. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und das Essen ist vielseitig und sehr zu empfehlen. Das gesamte Personal ist immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rosemarie S!
Bewertet 15. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr gut am Kudamm und der exzellente Busservice und das Tagesticket, dass alle Transportformen einschloss, waren eine große Hilfe. Das Empfangsperson war eher effizient als herzlich. Das Zimmer war mehr als angemessen für den niedrigen Preis (237 Euro für drei Nächte), aber es wurde nirgendwo im bereitgestellten Informationsmaterial erwähnt, wie man sich in das kostenlose Wi-Fi einloggen kann und beim Check-In wurden wir auch nicht darauf hingewiesen.
Als ich nachfragte, gab man uns einen 13-stelligen alphanumerischen Code, der einen Tag lang funktionierte und dann gesperrt war. Die Rezeption konnte uns nicht helfen. Als ich mit den "Einstellungen" herumspielte, fand ich heraus, dass das Hotel mit zwei separaten System, MONDIAL2 und MONDIAL3 arbeitet und nur das Zweite funktioniert.
Das Licht im Zimmer könnte als "diskret" beschrieben werden und eignet sich wahrscheinlich nicht für Geschäftsleute, die arbeiten möchten. Ich habe mich gegen das teure Frühstück von 15 Euro entschieden und bin lieber in das spitzenmäßige Restaurant Wintergarten im siebten Stock des KaDeWe Kaufhauses gegangen, das Ausblick über die Stadt hat. Hier gibt es ein klasse Frühstück für 7,50 Euro. In vielen Cafés gibt es noch günstiger Frühstück.
Die einzigen englischsprachigen Fernsehkanäle waren das CNBC-Wirtschaftsfernsehen und der immer verlässliche Sky News (ohnehin normalerweise aktueller und informativer als der BBC New Kanal).
Ich habe versucht, im Mondial Café auf dem Fußgängerweg draußen ein Getränk zu bestellen, aber ich bin nach 15 Minuten gegangen, weil niemand kam, um meine Bestellung aufzunehmen. Ich bin dann ins Kempinski gegangen, das nur ein paar Schritte entfernt ist und wurde innerhalb von einer Minute bedient.

Danke, Lukeyed!
Bewertet 2. Juni 2013

Das Hotel Mondial ist in Teilbereichen in die Jahre gekommen. Hier besteht Renovierungsbedarf, aber das sehr freundliche zuvorkommende Personal , die Bar ist immer ein Erlebnis .auch die Küche ist vorzüglich .dehalb kommen wir jedes Jahr dreimal.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael230260!