“Sehr schönes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Mondial

Hotel Mondial
Nr. 190 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Mondial hat eine Traumlage am Kurfürstendamm. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und das Essen ist vielseitig und sehr zu empfehlen. Das gesamte Personal ist immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rosemarie S!

Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr gut am Kudamm und der exzellente Busservice und das Tagesticket, dass alle Transportformen einschloss, waren eine große Hilfe. Das Empfangsperson war eher effizient als herzlich. Das Zimmer war mehr als angemessen für den niedrigen Preis (237 Euro für drei Nächte), aber es wurde nirgendwo im bereitgestellten Informationsmaterial erwähnt, wie man sich in das kostenlose Wi-Fi einloggen kann und beim Check-In wurden wir auch nicht darauf hingewiesen.
Als ich nachfragte, gab man uns einen 13-stelligen alphanumerischen Code, der einen Tag lang funktionierte und dann gesperrt war. Die Rezeption konnte uns nicht helfen. Als ich mit den "Einstellungen" herumspielte, fand ich heraus, dass das Hotel mit zwei separaten System, MONDIAL2 und MONDIAL3 arbeitet und nur das Zweite funktioniert.
Das Licht im Zimmer könnte als "diskret" beschrieben werden und eignet sich wahrscheinlich nicht für Geschäftsleute, die arbeiten möchten. Ich habe mich gegen das teure Frühstück von 15 Euro entschieden und bin lieber in das spitzenmäßige Restaurant Wintergarten im siebten Stock des KaDeWe Kaufhauses gegangen, das Ausblick über die Stadt hat. Hier gibt es ein klasse Frühstück für 7,50 Euro. In vielen Cafés gibt es noch günstiger Frühstück.
Die einzigen englischsprachigen Fernsehkanäle waren das CNBC-Wirtschaftsfernsehen und der immer verlässliche Sky News (ohnehin normalerweise aktueller und informativer als der BBC New Kanal).
Ich habe versucht, im Mondial Café auf dem Fußgängerweg draußen ein Getränk zu bestellen, aber ich bin nach 15 Minuten gegangen, weil niemand kam, um meine Bestellung aufzunehmen. Ich bin dann ins Kempinski gegangen, das nur ein paar Schritte entfernt ist und wurde innerhalb von einer Minute bedient.

Danke, Lukeyed!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Mondial ist in Teilbereichen in die Jahre gekommen. Hier besteht Renovierungsbedarf, aber das sehr freundliche zuvorkommende Personal , die Bar ist immer ein Erlebnis .auch die Küche ist vorzüglich .dehalb kommen wir jedes Jahr dreimal.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael230260!
Bewertet am 12. April 2013

Wegen eines gewaltigen Verkehrsstaus kamen wir erst um Mitternacht an und verpassten unser Abendessen.
Dennoch gab es ein tolles Buffet.
Die Zimmer waren perfekt, hatten eine gute Größe und ein geräumiges Badezimmer.
Das Personal war freundlich.
Das Hotel liegt nahe am Zentrum und der sehenswertesten Bar "Das Klo". Da muss man einfach mal hingegangen sein.
Wir blieben für vier Nächte und sind uns sicher, dass wir wiederkommen werden.

Danke, wil_willie!
Bewertet am 8. April 2013

Wir kamen um 19 Uhr an einem Sonntagabend in unserem Hotel an. Es hat eine großartige Lage am Kudamm mit einfacher Busanbindung (Linie 109) vom Flughafen für nur 2,40 Euro.
Wir bekamen ein Zimmer im vierten Stock und waren sehr zufrieden. Das Badezimmer hatte eine ebenerdige Dusche und die Ausstattung war super, besonders der Föhn. Das einzige, was gefehlt hat war eine Möglichkeit, um Tee/Kaffee im Zimmer zu machen. Es gab gewöhnliches Fernsehen und einen Kühlschrank. Wir waren nicht im Restaurant, aber hatten an drei von den vier Nächten einen Schlummertrunk in der Bar und wurden dort sehr willkommen geheißen von Müller, dem Barkeeper, der total goldig war, und der Service war spitze. Das Hotel hat ein 80er-Jahre Flair, aber es ist großartig und ich würde definitiv wieder dorthin gehen, da wir so eine tolle Zeit in Berlin hatten.

Danke, vicchopmgr!
Bewertet am 10. März 2013

Das Mondial ist am Kurfürstendamm im Zentrum von Berlin gelegen. Es hat leichten Zugang zum öffentlichen Verkehr und zum Flughafen.
Die Zimmer sind durchschnittlich, wenn auch eher klein, aber angesichts des guten Preises okay. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist eine angenehme Überraschung, nur die Brotauswahl könnte besser sein. Das Hotel protzt mit einer netten Bar, was besonders bei einem Hotel dieser Größe eher ungewöhnlich ist.
Insgesamt ist es eine gute Wahl für eine Berlin-Reise.

1  Danke, CKober!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Düsseldorf
Bewertet am 12. August 2012

Angenehmes Hotel kann man weiter empfehlen,Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber.Durch die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Hotel kann man gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm
Hecker`s Hotel Berlin
Hecker`s Hotel Berlin
Nr. 119 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Mondial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial

Anschrift: Kurfürstendamm 47, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 119 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 123 der Businesshotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mondial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Berlin
Mondial Berlin