Hotel Mondial
  • Inklusive Frühstück
537 $*
393 $*
  • Pool
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Januar 2012

Die superzentrale Lage des Hotels ist unschlagbar aber leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und im Stil Ende der 80er Jahre stehen geblieben. Das Personal war leider schon bei Ankunt leicht überfordert. Das Zimmer war groß, geräumig und sauber und zum Ku'damm raus. Leider war die Klimaanlage viel zu warm eingestellt, dass es zum schlafen einfach zu warm war.
Das Restaurant war eine Baustelle - hier wäre es nett gewesen - wenn mann von der Direktion eine kleine Aufmerksamkeit erhalten hätte, denn das Frühstück im kleinen Konferenzraum war schon sehr eng. Der Personal war beim Frühstücken zwar recht nett, hatte aber leider nicht die Übersicht über das Geschehen, Teller zum abräumen musste man immer wieder anbieten und leider wurden auch fleckige Tischdecken nicht von einen auf den anderen Tag gewechselt (wie auch die Schürzen der Bedienung).
Als wir am Samstagabend dann die Sauna nach telefonischer Rücksprache nutzen wollten, war diese kalt und für das Personal nicht wirklich erklärbar.
Insgesamt gesehen, wäre es sinnvoll, das das Personal etwas mehr und umsichtiger auf den Gast eingeht und vielleicht etwas mehr modernre Technik in das Haus zu bringen, dann könnte aus der super Lage auch noch ein Top Hotel werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, OntopKiel!
Bewertet 21. September 2011

Top: die zentrale Lage, dafür 90 Euro, da kann man nichts sagen. Mein Einzelzimmer war riesengroß. Leider zu Straße gelegen, bei geschlossenem Fesnter war aber wenig zu hören. Die Bar war auch sehr nett und die Bedienung sehr freundlich. Beim Mittagessen - ich war Seminarteilnehmerin - war man leider überfordert, für eine große Gruppe gleichzeitig zu servieen. Aber lecker war es und die Wartezeit akzeptabel.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JuliaMFrankfurt!
Bewertet 11. August 2011

Das Mondial liegt sehr zentral direkt mittig des Ku'damm. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe schnell zu erreichen.

Wir hatten ein schönes Zimmer zum Ku’damm in der sechsten (obersten) Etage. Leider hört man in diesem Zimmer, und wahrscheinlich auch in den danebenliegenden, den Kompressor der Klimaanlage ein wenig. Die renovierungsbedürftige, zentrale Klimaanlage (nur für Zimmer zum Ku’damm vorhanden) ist leider jedoch etwas schwach und wird auch ab 23.00 Uhr abgeschaltet.
An warmen Tagen ist das Öffnen der Fenster nachts dann unumgänglich. Die Lärmbelästigung durch den Verkehr auf dem Ku’damm hält sich in Grenzen. Dies ist jedoch individuell zu sehen. Sensiblere Menschen sollten dies einkalkulieren.
Der Pool des Hotels ist zwar nicht riesig, aber zweckmäßig und schön, wenn man von kleineren, schönheitsreperaturbedürftigen Einzelheiten absieht.

Das Personal ist freundlich. Ich habe jedoch die Frage nach unserem Empfinden bei der Abreise vermisst.

Die Reinigung des Zimmers war ausreichend (ein toter Käfer hinter der Tür im Bad wurde übersehen; der Lüfter und der Fön im Bad sollten intensiver gereinigt werden). Kleinigkeiten, die jedoch bei vier Sternen nicht sein sollten.

Trotzdem würden wir wieder einchecken und können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael H!
Bewertet 15. Juli 2011

Nettes Hotel in hervorragende Lage. Bus fährt direkt zum Flughafen Tegel gleich vor dem Hotel weg. U-Bahn Uhlandstraße und S-Bahn Savignyplatz sind schnell zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock zum Kurfürstendamm, das bei geöffnetem Fenster schon etwas laut war (leider hat die Klimaanlage nicht richtig funktioniert) was uns aber nicht sehr gestört hat. Das Zimmer war gemütlich und sauber, das Badezimmer sehr gepflegt. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent. Toll fanden wir, dass man sonntags bis 11 Uhr frühstücken kann. Das Buffet war sehr reichhaltig, es gab sogar Sekt. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich eingerichtet, der Service sehr zuvorkommend. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die exklusive Lage des Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DagmarD!
Bewertet 6. Juni 2011

Das Hotel ist ein sehr gemütliches Hotel, wenn ich mit teilweise auch etwas underdressed vorkam. Sehr gehobenes Ambiente, dementsprechend ist auch das Publikum, Kudamm- Klientel eben. Trotzdem hat dieses Hotel einen gewissen Charme, gemütliches Interieur, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer perfekt eingerichtet. Mein Zimmer war direkt zum Kudamm gelegen, trotzdem sehr ruhig!
Das einzige Problem ist der Pool-bereich. Dieser müsste dringendst(!) renoviert werden, zahlreiche Rostflecken an den Duschen und im Pool-Bereich sind unverkennbar. Die Sauna befindet sich direkt am Pool, ist von jedem Schwimmer einsehbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Bernd K!