“Gutes Presi-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Mondial

Hotel Mondial
Nr. 202 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. September 2011

Top: die zentrale Lage, dafür 90 Euro, da kann man nichts sagen. Mein Einzelzimmer war riesengroß. Leider zu Straße gelegen, bei geschlossenem Fesnter war aber wenig zu hören. Die Bar war auch sehr nett und die Bedienung sehr freundlich. Beim Mittagessen - ich war Seminarteilnehmerin - war man leider überfordert, für eine große Gruppe gleichzeitig zu servieen. Aber lecker war es und die Wartezeit akzeptabel.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JuliaMFrankfurt!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mondial
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. August 2011

Das Mondial liegt sehr zentral direkt mittig des Ku'damm. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe schnell zu erreichen.

Wir hatten ein schönes Zimmer zum Ku’damm in der sechsten (obersten) Etage. Leider hört man in diesem Zimmer, und wahrscheinlich auch in den danebenliegenden, den Kompressor der Klimaanlage ein wenig. Die renovierungsbedürftige, zentrale Klimaanlage (nur für Zimmer zum Ku’damm vorhanden) ist leider jedoch etwas schwach und wird auch ab 23.00 Uhr abgeschaltet.
An warmen Tagen ist das Öffnen der Fenster nachts dann unumgänglich. Die Lärmbelästigung durch den Verkehr auf dem Ku’damm hält sich in Grenzen. Dies ist jedoch individuell zu sehen. Sensiblere Menschen sollten dies einkalkulieren.
Der Pool des Hotels ist zwar nicht riesig, aber zweckmäßig und schön, wenn man von kleineren, schönheitsreperaturbedürftigen Einzelheiten absieht.

Das Personal ist freundlich. Ich habe jedoch die Frage nach unserem Empfinden bei der Abreise vermisst.

Die Reinigung des Zimmers war ausreichend (ein toter Käfer hinter der Tür im Bad wurde übersehen; der Lüfter und der Fön im Bad sollten intensiver gereinigt werden). Kleinigkeiten, die jedoch bei vier Sternen nicht sein sollten.

Trotzdem würden wir wieder einchecken und können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael H!
Bewertet am 15. Juli 2011

Nettes Hotel in hervorragende Lage. Bus fährt direkt zum Flughafen Tegel gleich vor dem Hotel weg. U-Bahn Uhlandstraße und S-Bahn Savignyplatz sind schnell zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock zum Kurfürstendamm, das bei geöffnetem Fenster schon etwas laut war (leider hat die Klimaanlage nicht richtig funktioniert) was uns aber nicht sehr gestört hat. Das Zimmer war gemütlich und sauber, das Badezimmer sehr gepflegt. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent. Toll fanden wir, dass man sonntags bis 11 Uhr frühstücken kann. Das Buffet war sehr reichhaltig, es gab sogar Sekt. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich eingerichtet, der Service sehr zuvorkommend. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die exklusive Lage des Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DagmarD!
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel ist ein sehr gemütliches Hotel, wenn ich mit teilweise auch etwas underdressed vorkam. Sehr gehobenes Ambiente, dementsprechend ist auch das Publikum, Kudamm- Klientel eben. Trotzdem hat dieses Hotel einen gewissen Charme, gemütliches Interieur, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer perfekt eingerichtet. Mein Zimmer war direkt zum Kudamm gelegen, trotzdem sehr ruhig!
Das einzige Problem ist der Pool-bereich. Dieser müsste dringendst(!) renoviert werden, zahlreiche Rostflecken an den Duschen und im Pool-Bereich sind unverkennbar. Die Sauna befindet sich direkt am Pool, ist von jedem Schwimmer einsehbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Bernd K!
Bewertet am 18. März 2011

Das Mondial am Kudamm besticht nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch einen freundlichen Empfang und guten Service. Man kann sagen Klein aber Fein! Der Schwimmbad/Sauna-Bereich ist ebenfalls nicht allzu groß, aber absolut ausreichend und gepflegt. Die Bar hat eine umfangreiche Cocktailkarte und bis 2 Uhr nachts geöffnet. Und man hat immer das Gefühl, willkommen zu sein. Lediglich die Zimmer könnten eine kleine Moderniersierung vertragten, die Türschlösser sind nicht unbedingt zeitgemäß und ein Safe im Zimmer wäre schön.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Taucherin1968!
Bewertet am 29. September 2010

Ein Hotel in super zentraler Lage am Kudamm zu einem vernuenftigen Preis. Die Zimmer sind zweckmaessig ausgestattet, haben aber leider keine Klimanlage und keinen Zimmersafe. Die Groesse der Zimmer ist in Ordnung. Auffaellig ist, dass es statt Chipkarten noch richtige Zimmerschluessel gibt, was heute allerdings sicher nicht mehr ganz zeitgemaess ist. Das Schwimmbad ist klein, aber fein, vertraegt aber nicht allzuviele Personen. Sauna und Dampfbad sind angenehme Begleite zu einem Bad. Das Hotel ist mit OEPNV prima zu erreichen und man ist halt mittendrin in Berlin. Erwaehnenswert vielleicht noch: Beim reichhaltigen Fruehstueck gibt es sogar Prosecco...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jamesvielflieger!
Bewertet am 15. September 2010

Die Lage am Ku-Damm ist sehr gut, beste gegend Berlins!
Das Hotel ist ein privat geführtes Haus, was man merkt! Das Personal versucht sich bemüht um jedes Anliegen der Gäste. Die Zimmer sind OK, die Schönen Zimmer im 6 Stock eher empfehlenswert. leider keine Klima im Sommer.
Die Bar - ein muss in sachen Nostalgie - wer dort schon aller war!
Frühstück nett und es fehlt nix!

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 122 von 635 in Berlin
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 53 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Mondial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial

Anschrift: Kurfürstendamm 47, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 119 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 123 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mondial 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Odigeo, Ebookers, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Berlin
Mondial Berlin