“Großartiges Hotel in einer guten Gegend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Landhaus Alpinia

Hotel Landhaus Alpinia
Nr. 247 von 634 Hotels in Berlin
Milwaukee, WI
“Großartiges Hotel in einer guten Gegend”
Bewertet am 21. Mai 2013

Das beste Hotel meiner zehntägigen Europareise. Ich war im vierten Stock mit Dachschrägen, im Stil von Frank Lloyd Wright. Das Zimmer hatte Dachfenster. Das Zimmer war sauber und es wirkte so, als sei es vor kurzem erst renoviert? Schöner Garten. Gutes Frühstück, freundliches Personal und DER INTERNETZUGANG FUNKTIONIERTE PERFEKT (das ist erst das zweite Hotel in Europa, über das ich diese Aussage machen kann).

Vorsicht, dieses Hotel liegt nicht an einer der Haupt-Bahnlinien. Es ist am besten, wenn man ein Auto hat. Es ist allerdings nur eine kurze Fahrt in die Innenstadt. Ich würde nicht zögern, ein Auto zu mieten.

Danke, Gary_Hartland!

Bewertet am 10. Mai 2013

Das hotel zeichnet sich insgesamt durch ein hochwertiges und behagliches Ambiente aus. Das Comfort-Einzelzimmer ist ein klassisches Einzelzimmer, modern, sauber und gemütlich.
Sehr negativ auffallend ist ein Detail aus dem Badezimmer: Duschen in der Badewanne - eigentlich kein Problem, aber hier mit Duschvorhang! Das ist absolut überholt und der Kategorie dieses Hotels absolut unwürdig! Zusätzliches Problem: der geplagte Duschvorhang-Kenner kennt einen Trick: Wanne anfeuchten und Vorhang an den Wannenrand "kleben". Das ist nicht möglich, da der Vorhang (sehr neu, sauber aber auch leichte Qualität) genau bis zum Wannenrand geht und sich ganz besonders stark durch den Luftaustausch voll an den Körper klebt - was für ein Kampf...
Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Zimmerservice, die Mitarbeiter am Frühstück-Buffet könnten freundicher sein - der Gast kann nichts dafür, das diese früh aufstehen mussten.....
Durch die Ausstattungsmängel erfolgt eine Abwertung, daher auch kein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Dieses ist jedoch für die Hauptstadt durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Thomas B!
Stratford-upon-Avon, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 28. Februar 2013

Dies ist ein typisches unabhängiges, deutsches Hotel. Sehr sauber, gutes Frühstück und freundliches Personal. Es liegt in einer ruhigen Nachbarschaft und ist ideal für Geschäftsreisende. Wahrscheinlich nicht geeignet für einen Urlaub. Die Zimmer sind ein bisschen klein und das Badezimmer sah etwas abgenutzt aus, war aber dennoch blitzsauber.

Danke, ldeayton!
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Landhaus Alpinia ist sehr beliebt für alle Arten von Feiern und auch wirklich zu empfehlen!
Es gibt für solche festlichen Anlässe einen schönen Wintergarten, der direkt an eine wunderschöne Sonnenterasse und Garten anschliesst, hier gibt es sogar einen kleinen Wasserlauf mit Brücke.
Am schönsten ist, wenn man nach der Feier einfach nur hoch in sein Zimmer gehen muss :)
Ich hatte ein gemütlich eingerichtetes, nicht zu kleines Einzelzimmer auf Etage 3 mit
einem erstaunlich geräumigen Bad mit Badewanne. Besonders hat mir
gefallen, dass mein Fenster zum Garten lag und ich mit Vogelgezwitscher
aufgewacht bin – und das mitten in Berlin :)
Essen und Frühstücksbuffet waren gut und schmackhaft, wenn auch nicht aussergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, bralema!
Bewertet am 22. April 2012

muss man nicht haben. hotel ist in marienfelde im wohngebiet, sehr ruhig gelegen wenn man die zimmer nach hintenruas bekommt, zimmer war sehr gross. frühstück i.O. aber auch nichts besonderes da gibts es für diesen Preis wesentlich besseres. der service am empfang war okay aber auch nicht extrem freundlich. überrascht hat uns das abendessen, das war alles wirklich lecker

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, stormsans!
Bewertet am 30. September 2011

Landhaus Alpinia - Preis-Leistungsverhältnis nicht akzeptabel!
Wir haben dieses Jahr unsere Hochzeit im Landhaus Alpinia gefeiert, da die Location (der Wintergarten) sehr stilvoll eingerichtet ist, aber wie heißt es so schön „von einem schönen Teller wird man nicht satt“.
Wir haben das Buffet von 18:00 – 22:00 Uhr gebucht, leider war das essen schon um 19:00 Uhr aufgebraucht und erst nach mehrmaligen nachfragen wurde endlich ein wenig Käse und Kartoffeln nachgelegt, die extra servierten Schweinemedallions durften wir zusätzlich zahlen. Wir durften uns dann von der Hoteldirektorin anhören „Nur weil man ein Buffet gebucht hat, heißt es noch lange nicht dass nachgelegt wird, sondern lediglich, dass es stehen bleibt – eine absolute Unverschämtheit!!! Sie meinte dann noch, sie hätten genügend aufgelegt. Jeder bekam ein kleines Stück Fleisch und Fisch. Der Nachtisch bestand aus 2 kleinen Schalen Tiramisu und ein wenig Obstsalat, jeder der 60 Leute hätte somit ein Teelöffel Nachtisch essen können, nur mal so am Rande: unsere Gäste sind keine Rugbyspieler und satt wurde leider keiner…
Wir haben mit der Restaurantleitung mündlich verabredet, dass zwei Gäste, die gerade ein Baby bekommen haben nicht abgerechnet werden, da Sie nur kurz vorbei kommen, um zu gratulieren. Das Glas Cola, was Sie trinken, gehe auf das Haus. Leider tauchten diese zwei Personen auf der Rechnung auf, pro Person sollten wir dann 59€ bezahlen. Leider konnte sich die Restaurantleitung nicht mehr daran erinnern das mit uns vereinbart zu haben.
Zudem haben wir einige volle Wodka Flaschen bestellt wovon ¼ volle Wodka Flasche vom Personal abgeräumt wurde, zum Glück hat das mein Schwager mitbekommen. Er ist dann gleich zum Personal gegangen und hat sich die Flache wieder geben lassen. Zwei unserer Gäste sind leider krank geworden und konnten nicht kommen, daher haben wir gehofft, dass wir nicht den vollen Preis für Sie zahlen müssen, schließlich hat das Essen ja von vorne bis hinten nicht gereicht, aber wer glaubt von der Direktorin Kulanz zu erwarten, der hat sich getäuscht. Es wurde eine Pauschale verabredet und diese müsse man auch zahlen. Zudem wenn Sie uns jetzt mit dem Preis etwas entgegen kommen würde dann müsste Sie ja eingestehen, dass das Hotel ein Fehler gemacht hat und das wäre ja nicht so, was soll man darauf noch antworten???
Nach einer langen Diskussion mussten wir dann doch nicht die Schweinemedaillions und die zwei Gäste mit dem Baby bezahlen.
Wir haben uns nun wirklich mehr von einem 4 Sterne Hotel versprochen – wirklich sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
7 Danke, jontek j!
DE
Bewertet am 13. Juni 2010

Mir war das Hotel empfohlen worden von Kollegen. Die Empfehlung kann ich weitergeben.
Ich habe das Hotel primär aufgrund seiner Nähe zum Daimler-Werk Berlin-Marienfelde gebucht. Für den Fussweg vom Werk zum Hotel war es dann aber etwas weit => würde es nur für Leute mit Auto empfehlen.
Inneneinrichtung im Restaurant war Landhausstil, die Speisekarte auch eher deftig, aber sehr lecker.

• Aufenthalt August 2007, Business
Danke, heidi98765!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Buckow
Pension Dalg
Nr. 366 von 634 in Berlin
Hotel Garni an der Gropiusstadt
Nr. 535 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Alpinia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Alpinia

Unternehmen: Hotel Landhaus Alpinia
Anschrift: Santisstrasse 32-34 | Mariendorf (Tempelhof), 12107 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Landhaus Alpinia 4*
Es mutet exotisch an. Inmitten der hektischen Hauptstadt Berlin ein "alpines" Hotel im Landhausstil. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem wunderschönen Hotel Landhaus Alpinia in Berlin. Geschmackvoll arrangiertes Mobiliar, Bilder oder Blumengestecke - ein Hauch von Süden im gediegenen Berliner Stadtteil Mariendorf. Unser 4 Sterne privat geführtes Hotel Landhaus Alpinia in Berlin bietet Ihnen die Individualität und die familäre Atmosphäre, die viele Stammgäste zu schätzen wissen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, Priceline, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Alpinia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinia Berlin
Alpinia Hotel Berlin