“Einfach Klasse! Sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gunia

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Gunia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gunia
2.0 von 5 Hotel   |   Eisenacher Strasse 10 | Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 93 von 667 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Einfach Klasse! Sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich habe mich für das Hotel Gunia entschieden, weil es meistens gut bis sehr gut bewertet wurde. Nach meinem fünftägigen Aufenthalt kann ich behaupten; zu recht!!
Der Stadtteil Schöneberg liegt nahe dem Bezirk Mitte und ist sehr "grün". (Wer allerdings homophob ist, sollte dort nicht buchen.) Ich habe die nähere und weitläufige Nachbarschaft als ruhig und "normal freundlich"! empfunden. Die öffentlichen Verkehrsverbindungen sind alle in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Ich habe sehr gut geschlafen - wie zu Hause in meinem eher ländlichen Umfeld. Mein Zimmer lag zum Innenhof hin. Der zweite Grund war ganz bestimmt das neuwertige Boxspringbett. Wer ein modernes Hotel sucht, der ist dort auch falsch. Wer jedoch Jugendstil und Barock mag, fühlt sich im Hotel Gunia sehr wohl.
Ja, das Bad ist klein, echt klein. Doch es reicht!! Es ist SAUBER, wie das Zimmer selbst. Der Kleiderschrank aus HOLZ ist groß genug. Mein Zimmer hatte noch eine Couch und einen Tisch. Den, für meine Begriffe ausreichend großen (für ein Hotel) Flach-TV habe ich gar nicht genutzt. Dafür habe ich beim Frühstück den Ruhe ausstrahlenden Blick auf die Wald-Fotowand und in das Aquarium genossen.

Das Frühstück war mehr als ausreichend! Ich bekam jeden Wunsch erfüllt - auch wenn es kein Buffet gab. (So hat auch niemand die Sachen schon angefasst.) Die persönliche Ansprache der sehr freundlichen Wirtin, die wie ihr Ehemann, das Hotel mit "Herzblut" betreibt, hat mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Wirtin möchte ich außerdem als wandelndes Berlin-Lexikon bezeichnen. Ihre Hilfsbereitschaft und ihr Wissen haben mir oft geholfen. Sie ist außerdem mehrsprachig! (Ich hatte leider ein persönliches Malheur, bei dem die Eigentümer Armani mir WIE FREUNDE geholfen haben.)
Gerne habe ich das Angebot des Herrn Armani genutzt, und mir die Bordkarte ausdrucken lassen. Für 50 Cent. Niemand erwartet wirklich, dass der Wirt das für (fast) alle seine Gäste kostenlos macht. (Zudem habe ich das noch in keinem Hotel erlebt!)
Wer unbedingt "ein Haar in der Suppe sucht", wird es wahrscheinlich auch hier finden. Ich habe keins gefunden! Vielleicht liegt es auch an einer wertschätzenden Betrachtungsweise?!?
Ich werde ganz bestimmt wieder im Hotel Gunia wohnen bei meinem nächsten Berlin-Besuch. Einigen Freundinnen/Freunden habe ich das Hotel bereits begeisterd empfohlen.

Zimmertipp: Da bei meiner Ankunft gerade ein DZ frei wurde, hat Frau Armani mir dieses sehr ruhige Zimmer sofort ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Patricia V!

46487 Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin seit zwanzig Jahren Gast im Hotel Gunia. In dieser Zeit wurde es mehrmals renoviert und neu eingerichtet. Der einmalige Stil des Hauses aus der Gründerzeit wurde durch originalgetreue Restaurierung des Wand- und Deckenstucks bewahrt. Bei jedem Besuch freue ich mich außerdem auf die moderne Zimmereinrichtung (Boxspringbetten, Flach-TV, neueste Technik im Sanitärbereich) und den schnellen, kostenlosen Internetzugang. Wo wird man noch beim Frühstück zuvorkommend bedient und dazu noch mit Innsider-Tipps versorgt?! Die zentrale Lage und die vierfache U-Bahnanbindung sind unschlagbar.
Harry

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Harry W!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich bin alleine durch Berlin gereist und habe drei Nächte im Hotel Gunia verbracht. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem Etagenbadezimmer einige Türen weiter. Das Zimmer war sauber und das Hotel hat eine super Lage in der Nähe des Markts und bis zur Haupteinkaufsstraße ist es nur 15 bis 20 Minuten Fußmarsch. Frühstück gibt es jeden Morgen im Gemeinschaftsraum - ein guter Start in den Tag. Simone und Horst waren sehr warmherzige Gastgeber, was das Highlight des Aufenthalts war, sie haben gute Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Wegbeschreibungen rund um Berlin gegeben. Horst war sogar so freundlich, einen Schneider zu empfehlen und mich dorthin zu bringen, um ein paar meiner Kleider ändern zu lassen. Wirklich wundervolle Gastgeber und ich würde jederzeit wiederkommen!

Danke, Lisa C!
Wermelskirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein müffelnder Pappschrank als Nasszelle (Bad kann man das echt nicht nennen). Das Zimmer extrem klein. Spinnweben an den Wänden. Ungedämmte Tür zum Flur, was Privatsphäre unmöglich macht. Entgegen der Hausinfo kein WLAN. Usw. Geht gar nicht. Noch nicht mal zur Not.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, K654!
Windsor, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ich möchte einfach nur sagen, dass ich eine klasse Zeit in Berlin hatte. Unser Aufenthalt in Hotel Gunia war wunderbar und die Gastgeber hießen uns herzlich willkommen. Das Zimmer war sehr gemütlich und geräumig und hatte gutes Wi-Fi. Simone war eine fantastische Gastgeberin, die nicht hilfsbereiter hätte sein können. Sie gab uns viele nützliche Tipps und Ideen, unseren Urlaub zu verbessern. Das Frühstück war typisch deutsch mit Aufschnitt, gekochten Eiern und Kaffee, was ich genossen habe. Bitte ignorieren Sie die Bewertung mit nur einem Stern, da ich denke, dass es totaler Humbug ist. Simone spricht fließend Englisch. Ich habe in Zimmer 1 übernachtet und denke, dass es ein hervorragendes Zimmer ist.

Danke, Michael O!
Jerusalem, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Letzten Monat habe ich für sieben Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Gastgeber Simone und ihr Ehemann waren ein sehr warmherziges Ehepaar und haben mit sämtlichen Informationen ausgeholfen. Ich habe mich dort wie Zuhause gefühlt.
Ich hatte ein großes Zimmer im zweiten Stock: Ruhig und gemütlich.
Das Frühstück ist sehr gut. Die Lage ist super, da es sehr nahe an der Straßenbahn liegt (Nollendorf Pl.), und nahe am Kudamm. Ich mag die Gegend und habe die kleinen Restaurants rundherum genossen: Ich kann das April und das Thai-Restaurant empfehlen. Ich fühlte mich sicher, wenn ich spät abends ins Hotel zurück kam.
Für mich gibt es kein besseres Hotel als das Hotel Gunia in Berlin. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, bin ich wieder hier.

Danke, RonaJerusalem!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel Gunia liegt zentral in der Nähe des Nollendorfplatzes. Die Zimmer sind ohne besonderen Komfort und ein wenig abgewohnt, aber sauber und ordentlich. Das Bad ist recht klein, genügt aber für eine Citytour völlig.. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück mehr als ausreichend. Mit Tipps für Unternehmungen steht man gern zur Seite. Ein Plus ist das kostenfreie Wifi. Insgesamt ist das "Gunia" eine klare Empfehlung, besonders für Leute mit kleinerem Budget.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Charlottenburg
Hotel Pension Columbus
Hotel Pension Columbus
Nr. 86 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gunia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gunia

Anschrift: Eisenacher Strasse 10 | Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gunia 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gunia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gunia Berlin
Gunia Hotel Berlin