Hotel Gunia
Gut 3,5/5
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Oktober 2013

Ich bin alleine durch Berlin gereist und habe drei Nächte im Hotel Gunia verbracht. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem Etagenbadezimmer einige Türen weiter. Das Zimmer war sauber und das Hotel hat eine super Lage in der Nähe des Markts und bis zur Haupteinkaufsstraße ist es nur 15 bis 20 Minuten Fußmarsch. Frühstück gibt es jeden Morgen im Gemeinschaftsraum - ein guter Start in den Tag. Simone und Horst waren sehr warmherzige Gastgeber, was das Highlight des Aufenthalts war, sie haben gute Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Wegbeschreibungen rund um Berlin gegeben. Horst war sogar so freundlich, einen Schneider zu empfehlen und mich dorthin zu bringen, um ein paar meiner Kleider ändern zu lassen. Wirklich wundervolle Gastgeber und ich würde jederzeit wiederkommen!

Danke, Lisa C!
Bewertet 15. Oktober 2013

Ein müffelnder Pappschrank als Nasszelle (Bad kann man das echt nicht nennen). Das Zimmer extrem klein. Spinnweben an den Wänden. Ungedämmte Tür zum Flur, was Privatsphäre unmöglich macht. Entgegen der Hausinfo kein WLAN. Usw. Geht gar nicht. Noch nicht mal zur Not.

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, K654!
Bewertet 21. September 2013

Ich möchte einfach nur sagen, dass ich eine klasse Zeit in Berlin hatte. Unser Aufenthalt in Hotel Gunia war wunderbar und die Gastgeber hießen uns herzlich willkommen. Das Zimmer war sehr gemütlich und geräumig und hatte gutes Wi-Fi. Simone war eine fantastische Gastgeberin, die nicht hilfsbereiter hätte sein können. Sie gab uns viele nützliche Tipps und Ideen, unseren Urlaub zu verbessern. Das Frühstück war typisch deutsch mit Aufschnitt, gekochten Eiern und Kaffee, was ich genossen habe. Bitte ignorieren Sie die Bewertung mit nur einem Stern, da ich denke, dass es totaler Humbug ist. Simone spricht fließend Englisch. Ich habe in Zimmer 1 übernachtet und denke, dass es ein hervorragendes Zimmer ist.

Danke, Michael O!
Bewertet 25. Juni 2013

Letzten Monat habe ich für sieben Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Gastgeber Simone und ihr Ehemann waren ein sehr warmherziges Ehepaar und haben mit sämtlichen Informationen ausgeholfen. Ich habe mich dort wie Zuhause gefühlt.
Ich hatte ein großes Zimmer im zweiten Stock: Ruhig und gemütlich.
Das Frühstück ist sehr gut. Die Lage ist super, da es sehr nahe an der Straßenbahn liegt (Nollendorf Pl.), und nahe am Kudamm. Ich mag die Gegend und habe die kleinen Restaurants rundherum genossen: Ich kann das April und das Thai-Restaurant empfehlen. Ich fühlte mich sicher, wenn ich spät abends ins Hotel zurück kam.
Für mich gibt es kein besseres Hotel als das Hotel Gunia in Berlin. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, bin ich wieder hier.

Danke, RonaJerusalem!
Bewertet 16. April 2013

Das Hotel Gunia liegt zentral in der Nähe des Nollendorfplatzes. Die Zimmer sind ohne besonderen Komfort und ein wenig abgewohnt, aber sauber und ordentlich. Das Bad ist recht klein, genügt aber für eine Citytour völlig.. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück mehr als ausreichend. Mit Tipps für Unternehmungen steht man gern zur Seite. Ein Plus ist das kostenfreie Wifi. Insgesamt ist das "Gunia" eine klare Empfehlung, besonders für Leute mit kleinerem Budget.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ruediger H!