“Gemütliche, freundliche Gastgeber” 4 von 5 Sternen

Nr. 280 von 662 Hotels in Berlin
Jerusalem, Israel
“Gemütliche, freundliche Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Letzten Monat habe ich für sieben Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Gastgeber Simone und ihr Ehemann waren ein sehr warmherziges Ehepaar und haben mit sämtlichen Informationen ausgeholfen. Ich habe mich dort wie Zuhause gefühlt.
Ich hatte ein großes Zimmer im zweiten Stock: Ruhig und gemütlich.
Das Frühstück ist sehr gut. Die Lage ist super, da es sehr nahe an der Straßenbahn liegt (Nollendorf Pl.), und nahe am Kudamm. Ich mag die Gegend und habe die kleinen Restaurants rundherum genossen: Ich kann das April und das Thai-Restaurant empfehlen. Ich fühlte mich sicher, wenn ich spät abends ins Hotel zurück kam.
Für mich gibt es kein besseres Hotel als das Hotel Gunia in Berlin. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, bin ich wieder hier.

Danke, RonaJerusalem!

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel Gunia liegt zentral in der Nähe des Nollendorfplatzes. Die Zimmer sind ohne besonderen Komfort und ein wenig abgewohnt, aber sauber und ordentlich. Das Bad ist recht klein, genügt aber für eine Citytour völlig.. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück mehr als ausreichend. Mit Tipps für Unternehmungen steht man gern zur Seite. Ein Plus ist das kostenfreie Wifi. Insgesamt ist das "Gunia" eine klare Empfehlung, besonders für Leute mit kleinerem Budget.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Ruediger H!
Bellingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren 5 Nächte im April im Hotel Gunia und wohnten im Apartment im Erdgeschoss, was für uns ideal war, da wir mit meinen betagten Eltern reisten. Die Gastgeber Simone und Amarni waren sehr nett und behandelten uns wirklich fürsorglich und rücksichtsvoll. Simones positive Persönlichkeit und entgegenkommende Natur bereicherte unseren Aufenthalt sehr. Nichts war zuviel! Die Lage war praktisch in bezug auf Bahnhöfe und Einkaufsmöglichkeiten, und auch einige hervorragende Restaurants für das Abendessen. Besuchen Sie das Restaurant "April" für einen besonderen Genuss! Obwohl wir jeden Tag das gleiche Frühstück hatten und uns über ein wenig mehr Abwechslung gefreut hätten, waren die Eier, der Käse, die Brotsorten und das Fleisch wohlschmeckend. Vielen Dank für einen wundervollen Aufenthalt!

1 Danke, DeniseBellingen!
Helsinki, Southern Finland, Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Ich habe kürzlich für zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet. Das Personal (Besitzer) war das Beste an diesem Hotel. Ich bin allein gereist und fühlte mich sicher und gut aufgehoben im Gunia. Ich wurde immer mit meinen Vornamen angesprochen, als ob ich ein Teil der Familie sei. Ich hatte ein großes Zimmer im zweiten Stock (ich würde die Zimmer im ersten Stock nicht empfehlen), mit einem modernen Bad. Es war ein wenig kühl im Zimmer, aber nachdem ich den Besitzer gefragt hatte, wurde die Zentralheizung angestellt. Mir fehlte etwas mehr Platz im Badezimmer (für Hygieneartikel) und vielleicht Pantoffeln, aber ansonsten war ich ein sehr glücklicher Gast.
Die Lage war perfekt, da die nahe gelegene U-Bahn (Nollendorfplatz) direkt zum Messezentrum (ICC) und Orte wie den Potsdamer Platz fährt. Der Kurfürstendamm war auch nur ein paar Fußminuten entfernt.

1 Danke, Tainak!
Prague, Czech Republic
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel in sehr guter Lage in der Innenstadt Berlins (Nollendorfer Platz) hat ein sehr freundliches Personal. Das altertümliche Hotel aus dem vergangenen Jahrhundert, durchaus mit Charme, bietet eine gute Schlafgelegenheit und ein noch besseres Frühstück. Die Zimmer sind sauber, klein, vernünftig ausgestattet und dekoriert. Das Hotel ist recht günstig, nur das einzige Problem: Die Zimmer sind überhaupt nicht schalldicht.

1 Danke, Saschapraha!
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ein angenehmes Klima, sagenhaft - freundliches Personal, Stilgerechte Räumlichkeiten, sauber und gepflegt. Das abwechselungsreiche Frühstück wird für Sie persönlich serviert.
Sehr ruhige großzügig -geschnitte - Räume. Auf jedem Fall , Service übertrifft den Preis. Ich kann nur dieses Haus empfehlen und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, tomsk13!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel Gunia liegt ausgesprochen günstig im deutlich unterschätzten Viertel Schöneberg. Die Zimmer haben eine sehr hohe Decke und Parkett, mein Zimmer hatte sogar Stuck und Kronleuchter. Im Zimmer war abgetrennt ein Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Das Fenster zum Innenhof ließ sich öffnen, die Heizung regulieren. Das Bett war gemütlich und alles sehr sauber. Das WLAN (WIFI) Internet ist kostenlos und schnell.
Ansonsten gab es außer einem kleinen Fernseher keinen Komfort. Das Hotel liegt in einem unscheinbaren Altbau im Hochparterre ohne Lift.
Von der Hausherrin Simon wurde ich per Handschlag und Namen begrüßt. Insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstück war dem Preis von 5 Euro mehr als angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Charlottenburg
Hotel Pension Columbus
Hotel Pension Columbus
Nr. 230 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gunia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gunia

Unternehmen: Hotel Gunia
Anschrift: Eisenacher Str. 10 | Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 280 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gunia 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gunia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gunia Berlin
Gunia Hotel Berlin