“Mehr als ein Mittelklassehotel”
Bewertung zu Hotel Brandies

Hotel Brandies
Nr. 216 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 3. April 2013

Standardhotel, mit einer guten Lage (Messe) sowie Verkehrsanbindung (U- + S-Bahn fussläufig zu erreichen), Frühstück auch Standard, die Mitarbeiter sind alle sehr nett – und das ist heute viel (manches Mal mehr) wert. Großes Zimmer zum Hof hinaus und dadurch entsprechend ruhig. Ein sehr großes Badezimmer, Toilette separat. Alles sauber, Wlan kostenfrei. Wer in Berlin übernachten will und auch ggf. weiter entfernt in Berlin etwas zu tun hat ist hier dennoch gut aufgehoben. Das Hotel hat einen Treppenaufgang der mit den anderen Mietern geteilt wird, hier könnte/sollte der Teppich erneuert werden. Eine Fahrt im nostalgischen Fahrstuhl auf jeden Fall machen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, burkeswarrior!
Brandies-mD, Inhaber von Hotel Brandies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung des Brandies und Ihr Lob für die Freundlichkeit des Teams. Ihre Anmerkung zum Abnutzungsgrad des Teppichs im Treppenhaus ist leider wahr. Wir sind dabei ein geeignetes Datum zu finden, um den Kokosläufer zwischen der 1. und der 2. Etage bald auswechseln zu lassen. Vielen Dank für den nützlichen Hinweis.

Liebe Grüße aus Berlin

• Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Februar 2013

War eine tolle Erfahrung, in diesem netten Hotel zu übernachten. Die Rezeptionskräfte waren äußerst bemüht und freundlich, das Zimmer sehr sauber. Das Hotel liegt zudem direkt an der U-Bahn und mit dem Taxi sind es nicht einmal 10 Minuten bis zum Flughafen Tegel! Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, niuvois!
Brandies-mD, Inhaber von Hotel Brandies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre tollen Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Brandies so gut gefallen hat. Zur Zeit ist eine Raucherecke im Innenhof in Arbeit, damit wir endlich die letzten noch verbliebenen Raucherzimmer im Frühjahr 2013 nach der ITB abschaffen können.

Liebe Grüße aus Berlin

Bewertet am 2. Dezember 2012

der sehr persönliche Empfang, die nette Ansprache, der Alt-Berliner Aufzug, die Zimmergröße und das Flair des Hauses, alles war ganz ausgezeichnet. Die Lage an der U-Bahn und das üppige und sehr vielfältige Frühstück ergänzen den positiven Eindruck perfekt. Eine rundum schöne und nette Erfahrung die ich jederzeit gerne wieder machen werde.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ahnd!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Aufgrund der Top Bewertungen und Weiterempfehlungen haben wir uns auf das Hotel gefreut, wurden aber sehr enttäuscht. Vielleicht haben wir das schlechteste Zimmer im Hotel bekommen, die Hotelbilder stellen jedenfalls andere Zimmer dar. Unser Zimmer war klein, die Ausstattung sehr karg und lieblos, die Wände unansehnlich verschmutzt. Das Doppelbett war klein, eher für ein Jugendzimmer oder eine Person geeignet. Dazu wirkte die gut ausgestattete Minibar, die kleinen Utensilien im Bad, das Nähset und diverse andere Kleinigkeiten fast luxuriös. Leider kühlte die Minibar nicht. Auf Rückfrage an der Rezeption, ob wir das Zimmer tauschen können, sagte man uns, es sei alles ausgebucht. Am nächsten Morgen beim Check out hörte sich das anders an. Das Hotel befindet sich in einem sehr schönen Altberliner Haus mit altem, historischem Fahrstuhl, was uns sehr gefallen hat. Zusammenfassend haben wir uns aufgrund des Zimmers sehr unwohl gefühlt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vollhorst!
Brandies-mD, Inhaber von Hotel Brandies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Sehr geehrte Gäste,
schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir renovieren im Dezember 2012 die letzten vier Zimmer, die noch keine Kirschholzmöbel aus dem Hotelprogramm der Firma Neubert erhalten haben. Sie schreiben, das Zimmer sei klein gewesen und das Bett sehr schmal. Wir verkaufen tatsächlich vier unterschiedliche Kategorien. Unsere Komfortzimmer zum Garten sind klein und das Bett ist nur 140cm breit. Das ist aber auf allen Vertriebswegen deutlich beschrieben und begründet den stets niedrigsten in Preis in dieser Kategorie. Unser Team bemüht sich alle Mängel schnell und umsichtig zu beheben, wenn es uns mitgeteilt wird. Eine nicht funktionierende Minibar hätte schnell getauscht werden können.
Mit besten Grüßen

Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel Brandies ist ein Hotel mit besonderem Flair. Es strahlt eine familiäre Athmosphäre aus.Unser Zimmer lag zum Innenhof, es war total ruhig. Die Zimmerausstattung war sehr gut, ebenso das wunderschöne Bad. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir können Berlininteressierten dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tara t!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ich war die letzten 12 Wochen berufl. in Berlin. Das gesamte Brandies-Team hat es mir ein wenig einfacher gemacht kaum zu Hause zu sein. Sehr sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück, saubere schöne Zimmer, was will man mehr? Wenn ich in Zukunft in Berlin bin, dann im Brandies!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael H!
Bewertet am 7. Juli 2012

Das Gebäude, die Zimmer, das Frühstück und das Personal, alles war sp, daß man sich einfach wohlfühlen muss. Wir waren zwar nur eine Nacht, aber wir werden sicher wiederkommen. Schön war es auch im kleinen Innenhof zu Frühstücken. Schöne Atmosphäre. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Service ist einwandfrei. Alles von der Buchung bis zur Abreise war unkompliziert und vertrauensvoll. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett wunderbar, und ein so sauberes Bad hab ich selten in einem Hotel gesehen.
Besser gehts nicht. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
Seehof Hotel
Seehof Hotel
Nr. 344 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Brandies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brandies

Anschrift: Kaiserdamm 27 | Charlottenburg, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 63 der Businesshotels in Berlin
Nr. 107 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Brandies 3.5*
Das 3 Sterne Superior Hotel Brandies in Berlin Charlottenburg liegt nah an Messe, Schloss und Olympiastadion. Das Brandies ist ein charmantes Boutique Hotel in einem Mietshaus von 1910. Alle Nichtraucherzimmer sind in Kirschholz möbliert und mit Boxspringbetten ausgestattet. Superiorzimmer mit Schallschutzfenstern und teilweise mit Balkon blicken zum Kaiserdamm. Comfort, Classic und Deluxezimmer liegen zum ruhigen Garten. U-Bahn Kaiserdamm ist direkt am Haus, S-Bahn Messe Nord nur ein Block entfernt. W-lan ist kostenfrei, Parken ist kostenfrei am Kaiserdamm oder kostenpflichtig in Garage(350m) möglich. Rezeption ist 24h geöffnet. Im Sommer kann im Garten gefrühstückt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brandies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brandies Berlin
Brandies Berlin