“Preisgünstige Unterkunft” 3 von fünf Punkten

Nr. 433 von 663 Hotels in Berlin
Dubai
“Preisgünstige Unterkunft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Das Berolina Hotel in Charlottenburg liegt sehr zentral genau gegenüber vom Bahnhof. Weitläufiges Gebäude mit verwinkelten Gängen. Preisgünstig uns sehr einfach, aber zum Schlafen reichts. Wird oft von Schulklassen und jungen Touristen benutzt, deshalb recht laut. Toiletten, Waschräume und Duschen auf dem Flur, dementsprechend dreckig wenn zuvor 20 Teenager drin waren. Günstiges, einfaches aber reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Dubai-Adventures!

Essen
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Wir kamen am 28.12.09 dort an. Unfreundlicher Empfang. Der erste Hammer: Fürs Parken 30€ Kaution + 3€ pro Tag Parkgebühr. Wir sind in eine Nebenstraße ausgewichen. Dann auf dem Zimmer der zweite Hammer. Meine Freundin und ich hatten ein Zimmer mit dem Charme eines Stasi-Verhörraumes. Winzig, dreckig. 5-€-do-it-yourself Betten, kein Balkon. Das mitgereitse Pärchen hatte ein schön großes Zimmer mit Balkon ZUM GLEICHEN PREIS. Also haben wir ausgepackt. Unsere Sachen in den "Kleiderschrank" gepackt, der einfach ein zusammengebautes Holzquader mit nem Vorhang war. Danach wollten wir erste einmal zur Toilette. Diese ist eine Gemeinschaftstoilette auf dem Gang, die von sämtlichen anderen Besuchern der Etage auch benutzt wird, ebenso wie die verdreckten duschen. Die Herren auf Zimmer 104 nebenan fanden den Weg zur Damentoilette auch sehr viel bequemer, als zur Herrentoilette zu gehen. Natürlich haben diese "Personen" auch gleich mal die Brille bepinkelt, sodass die Frauen gucken mussten, wo sie ihre Notdurft verrichten sollten. Beschwert haben wir uns, geändert hat sich nichts...
Wenn man dann das "Putzpersonal" auf die dreckigen Zimmer ansprechen möchte. Lassen Sie es besser, da die Damen kein Wort deutsch verstehen. Leider haben wir es versäumt Bilder zu machen, da wir einfach nur schnell wieder da raus wollten.

Fazit: Das absolut schrecklichste und ekelerregendste Hotel, in dem wir jemals genächtigt haben. Besser mehr ausgeben und in ein richtiges Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, Der_Steve!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

essen
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2008

Wir waren für 3 Nächte in einem Zwei-Bett-Zimmer in der Pension Berolina. Wir sind beide Mitte 20.
Das "Hotel" befand sich direkt am S-Bahnhof "Charlottenburg". Bis zum Hauptbahnhof brauchte man etwa 10-15minuten mit der Bahn. Leider war es spät nachts problematisch gewesen aus der Innenstadt nach Charlottenburg zurückzukehren. Deshalb ist die Lage für junge Leute eher ungünstig.

Die Zimmer waren ok,aber es roch etwas streng.Sauberkeit ok.

Das gemeinsame Badezimmer im Flur bestand aus einer Toilette und 2 Duschen mit Plastikvorhängen. Dort war der Geruch sehr unangenehm.Die Überwindung duschen oder auf Toilette zugehen,war sehr groß. Auch in kostengünstigen Unterkünften sollten Hygienestandards eingehalten werden. Wer viel Wert auf die Hygiene liegt,sollte sich eine andere Pension oder Unterkunft suchen.
FAZIT: Zur Übernachtung war es ausreichend,aber das Bad war nicht akzeptabel.

• Zufrieden mit — Preis
  • Unzufrieden mit: — Dusche und Bad
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, wir-waren-in-berlin!
Portland, Oregon
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2007

Dieses Hotel bietet ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis. Ich übernachtete in einem sehr billigen Einzelzimmer (weniger als 30 Euro). Es war zwar sehr einfach, aber sauber und ruhig. Die Lage ist auch super, 15 Minuten vom Herzen Berlins entfernt in einer hübschen Wohngegend (die Straße, in dem das Hotel liegt ist aber nicht so schön). Das Zimmer war mit einem kleinen Fernseher ausgestattet, was bei einem so günstigen Zimmer eine Überraschung ist und das Bad im Gang war ausreichend sauber.

Danke, timpitts57!
Hemel Hempstead, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2007

Für ein Hotel der günstigeren Kategorie sehr empfehlenswert. Gute Lage, nur 15 Minuten vom Zentrum entfernt, das Frühstück war gut. Ich musste allerdings erst etwas länger danach suchen, dass kann aber auch an meinen Kartenlesekünsten liegen. Sie sollten auch mal im russischen Laden im Bahnhof vorbeigehen.

Danke, Reckoning_nightuk!
Vancouver Island, Kanada
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2007

Wir haben im Berolina drei Nächte in einem Dreibettzimmer verbracht. Gemeinschaftsbad mit drei anderen Zimmern auf der Etage. Die großen Vorteile sind die Lage und der erschwingliche Preis. Die Jugendherberge/Pension liegt fast direkt gegenüber von der S-Bahn-Haltestelle Charlottenburg, weshalb man einfach innerhalb von ein paar Minuten überall in die Innenstadt kommt. Die Häuserzeile des Berolina ist nichts Besonderes, aber das Viertel ist ziemlich vornehm - sehr schön zum spazieren gehen. Und wir drei zahlten für das Zimmer 50 EUR pro Nacht - ein ausgezeichneter Preis (wir entschieden uns gegen das Frühstück).

Unser Zimmer war einfach - drei Einzelbetten, ein Schrank und ein kleiner Fernseher. Das Fenster war einem Innenhof zugewandt, aber das Zimmer war hell und freundlich. Das Personal war nett und für eine geringe Gebühr es gibt Frühstück oder eine kleine Küche. Zwei Häuser weiter gibt es ein tolles Café. Wir waren über Ostern da und das Hostel schien bei deutschen Schülern und für Schulausflüge beliebt zu sein. An einem Abend waren sie laut, aber nicht so schlimm. Es gibt keine Aufzüge, wer also Schwierigkeiten beim Treppensteigen hat, sollte die Etage festlegen. Es handelt sich viel mehr um ein Hostel als ein Hotel, mit der Möglichkeit, ein Privatzimmer zu buchen. Die Buchung per E-Mail ging schnell und effizient. Wer hier übernachtet, sollte auf jeden Fall die Berlin WelcomeCard kaufen, die man an den S-Bahnstationen kaufen kann. Damit kann man unbegrenzt fahren und bekommt Rabatte auf Sehenswürdigkeiten und Touren.

Danke, wix!
Nr. 413 von 663 in Berlin
Hotel Adam
Hotel Adam
Nr. 372 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Happy Go Lucky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Go Lucky Hotel

Unternehmen: Happy Go Lucky Hotel
Anschrift: Stuttgarter Platz 17 | Charlottenburg, 10627 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel-Pension Berolina Charlottenburg)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 433 von 663 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Go Lucky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Berolina Berlin
Berolina Charlottenburg Berlin