“Perfekt für einen Städtetrip”
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Nr. 312 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. August 2014

Das Hotel Alexander liegt sehr zentral und bietet dafür einen äußerst günstigen Preis. In der ruhigen Seitenstraße gab es einen Parkplatz, den wir mit dem Parkticket des Hotels die ganze Woche nutzen konnten; alternativ stand auch ein kostenpflichtiger Hotelparkplatz zur Verfügung. Es sind nur wenige Minuten zu Fuß zur U-Bahn und zum Kudamm, auch Kneipen gibt es reichlich in der näheren Umgebung. Die Zimmer sind relativ geräumig, nett eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet bot reichlich Auswahl und war sehr lecker. Die Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. - Ein Nachteil für Besucher mit Gehproblemen: es gibt keinen Aufzug.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BambergNessie!

Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

In Kudammnähe liegendes kleines Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Mein Zimmer war sehr sauber und klein; habe mich nicht viel im Zimmer aufgehalten, weshalb es mich nicht stört. Dafür eine Dusche, in der sich Menschen > 180 cm auch mal umdrehen können. Gibt es in deutlich teureren Häusern immer seltener. Sehr preisgünstiges Frühstücksbuffet, bei dem auf Nachfragen auch Eier nach Wunsch zubereitet werden. Wer mit dem PKW kommt, sollte bei der Buchung den Stellplatz mitreservieren. Falls ich wieder in der Ecke zu tun habe, werde ich wieder dort buchen.

• Aufenthalt: August 2014
2  Danke, cwv64!
Bewertet am 1. Juli 2014

dieses kleine aber feine Hotel ist fuer einen Wochenendtrip sehr zu empfehlen. Die Lage ist super, ruhig aber dennoch fast zentral und die oeffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut zu Fuss zu erreichen. Auch die umliegenden Kneipen und Restaurants sind sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind gross und sauber, die Betten bequem und beim Fruehstueck mangelt es an nichts. Was nicht am Buffett steht wird wie z.B. Ruehreier frisch zubereitet und serviert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WernerDemel!
Bewertet am 23. Februar 2014

Waren schon mal 2009 im Hotel Alexander, seit dem ist es noch schöner. Uns gefällt es nun besser. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln. Die Betten sind sehr bequem und wir konnten auf diesen gut schlafen. Wir kommen bestimmt bald wieder.

Zimmertipp: Nach hinten raus sind die ruhigsten Zimmer.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter G!
Bewertet am 13. September 2013

Ich habe seit 2011 bereits 4 mal in dem Hotel gewohnt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße parallel zum Kurfürstendamm. Das Viertel ist seit Jahrzenten eine bevorzugte Gegend für Restaurant- und Barbesuche und es gibt ausreichend Möglichkeiten in der Nähe Essen zu gehen. Das Hotel ist in einem Haus aus der Gründerzeit untergebracht und hat deshalb, wie ich finde, eine charmante Atmosphäre. Die Standardzimmer sind nicht groß, aber ausreichend. Wer mehr Platz möchte nimmt eines der Eckzimmer. Die Einrichtung ist außergewöhnlich und nicht typisch für ein Hotel. Das Highlight dieses Hotels ist aber die Freundlichkeit der Besitzerin und des Personals. Das Frühstücksbuffett ist vielfältig und sehr gut, das Brot kommt vom Bäcker gegenüber, der noch selbst backt. Wer mit dem Auto kommt kann es auf dem Parkplatz des Hotels abstellen oder eine Parkvignette mitbuchen. Parkplätze sind in der Gegend aber Mangelware. Es gibt einige Zimmer im Erdgeschoß, ansonsten muss man Treppen laufen.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumiger als die Standardzimmer, aber auch etwas teurer.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina V!
Bewertet am 8. September 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Alexander war ausgezeichnet. Das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem zentral. Auf Nachfragen konnte mir eine Auswahl verschiedener Kopfkissen geboten werden (bspw. Hirse oder Dinkel), Service wird dort groß geschrieben! Ich konnte auch eines der großen Zimmer besichtigen und werde sicher demnächst mit meiner Freundin in eines dieser Zimmer wieder einchecken.
Das Frühstück hat mich besonders überrascht. Eine solche Vielfalt am Buffet gibt es, zumindest in der Preisklasse, sonst nicht. Auf Wunsch werden auch Eier nach Wahl frisch zubereitet.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, peter l!
Bewertet am 20. April 2013

Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und relativ gross (mit Liege, Fernseher, Kuscheldecke, Schrank, Kofferablage, Tisch...). Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr schmackhaft und erinnert nicht an Standard Hotel Zimmer - z.b. spezielle Möbel, schöne Lampen.. Das Bad ist sauber und geräumig - die Dusche ist nicht eng und verfügt über einen guten Wasserdruck. Es ist genügend Platz vorhanden (für Koffer, Necessaire etc.) Das Frühstück ist sehr vielfältig (Früchte, Joghurt, verschiedenste Brote und Croissants, Konfitüren, Fleisch, Lachs, Käse, Eier, Tee, Kaffee...) und frisch. Die Lage ist relativ gut. Der Bus (Station Bleibtreustrasse) ist zu Fuss in gut 5 Minuten und die S-Bahn in knapp 10 Minuten (Savigny Platz) zu erreichen. Mit diesen Verbindungen sind viele Sehenswürdigkeiten innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Hotel Alexander auf jeden Fall, so dass ich das Hotel jederzeit wieder buchen würde.

Leider waren im Zimmer nur 2 Steckdosen, davon eine im Bad, vorhanden. Das Hotel verfügt nicht über einen Aufzug. In der Dusche ist keine Ablagefläche für Duschgel, Shampoo etc. vorhanden.

Zimmertipp: Das Zimmer 201, Standard Doppelzimmer, war ausgezeichnet. Es bietet genügend Platz und ist geschmack ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 41 von 634 in Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Pariser Str. 37 | Charlottenburg - Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Alexander 2.5*
Das Hotel Alexander, mitten in Berlin, direkt beim Kurfürstendamm gelegen, ist ein inhabergeführtes Boutique-Hotel, das durch persönlichen und individuellen Service besticht. Vom Hotel Alexander aus kann man wegen seiner guten, zentralen Lage in einer ruhigen Seitenstraße am Kurfürstendamm, alle Sehenswürdigkeiten in Berlin leicht und schnell erreichen. Der Kurfürstendamm ist die wichtigste und traditionsreichste Einkaufstraße im Berliner Westen, die Sie an der Gedächtniskirche und dem Europacenter vorbei bis zum KaDeWe am Wittenbergplatz führt. In der anderen Richtung führt der Kurfürstendamm direkt zur Messe. In den Seitenstraßen bieten sich kleine Caféhäuser zum Einkehren an. Unser Hotel in Berlin begrüßt Sie in der schönen Pariser Straße, in der es eine besonders vielfältige Gastronomie für jeden Geschmack gibt und die durch ihre gleichzeitig ruhige und lebendige Atmosphäre zum Bummeln einlädt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Berlin
Alexander Hotel Berlin