“Schönes Wochenende in gemütlichem Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Hotel Alexander
Nr. 306 von 634 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Wochenende in gemütlichem Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Waren schon mal 2009 im Hotel Alexander, seit dem ist es noch schöner. Uns gefällt es nun besser. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln. Die Betten sind sehr bequem und wir konnten auf diesen gut schlafen. Wir kommen bestimmt bald wieder.

Zimmertipp: Nach hinten raus sind die ruhigsten Zimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Peter G!

Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Ich habe seit 2011 bereits 4 mal in dem Hotel gewohnt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße parallel zum Kurfürstendamm. Das Viertel ist seit Jahrzenten eine bevorzugte Gegend für Restaurant- und Barbesuche und es gibt ausreichend Möglichkeiten in der Nähe Essen zu gehen. Das Hotel ist in einem Haus aus der Gründerzeit untergebracht und hat deshalb, wie ich finde, eine charmante Atmosphäre. Die Standardzimmer sind nicht groß, aber ausreichend. Wer mehr Platz möchte nimmt eines der Eckzimmer. Die Einrichtung ist außergewöhnlich und nicht typisch für ein Hotel. Das Highlight dieses Hotels ist aber die Freundlichkeit der Besitzerin und des Personals. Das Frühstücksbuffett ist vielfältig und sehr gut, das Brot kommt vom Bäcker gegenüber, der noch selbst backt. Wer mit dem Auto kommt kann es auf dem Parkplatz des Hotels abstellen oder eine Parkvignette mitbuchen. Parkplätze sind in der Gegend aber Mangelware. Es gibt einige Zimmer im Erdgeschoß, ansonsten muss man Treppen laufen.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumiger als die Standardzimmer, aber auch etwas teurer.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Christina V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Alexander war ausgezeichnet. Das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem zentral. Auf Nachfragen konnte mir eine Auswahl verschiedener Kopfkissen geboten werden (bspw. Hirse oder Dinkel), Service wird dort groß geschrieben! Ich konnte auch eines der großen Zimmer besichtigen und werde sicher demnächst mit meiner Freundin in eines dieser Zimmer wieder einchecken.
Das Frühstück hat mich besonders überrascht. Eine solche Vielfalt am Buffet gibt es, zumindest in der Preisklasse, sonst nicht. Auf Wunsch werden auch Eier nach Wahl frisch zubereitet.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, peter l!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und relativ gross (mit Liege, Fernseher, Kuscheldecke, Schrank, Kofferablage, Tisch...). Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr schmackhaft und erinnert nicht an Standard Hotel Zimmer - z.b. spezielle Möbel, schöne Lampen.. Das Bad ist sauber und geräumig - die Dusche ist nicht eng und verfügt über einen guten Wasserdruck. Es ist genügend Platz vorhanden (für Koffer, Necessaire etc.) Das Frühstück ist sehr vielfältig (Früchte, Joghurt, verschiedenste Brote und Croissants, Konfitüren, Fleisch, Lachs, Käse, Eier, Tee, Kaffee...) und frisch. Die Lage ist relativ gut. Der Bus (Station Bleibtreustrasse) ist zu Fuss in gut 5 Minuten und die S-Bahn in knapp 10 Minuten (Savigny Platz) zu erreichen. Mit diesen Verbindungen sind viele Sehenswürdigkeiten innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Hotel Alexander auf jeden Fall, so dass ich das Hotel jederzeit wieder buchen würde.

Leider waren im Zimmer nur 2 Steckdosen, davon eine im Bad, vorhanden. Das Hotel verfügt nicht über einen Aufzug. In der Dusche ist keine Ablagefläche für Duschgel, Shampoo etc. vorhanden.

Zimmertipp: Das Zimmer 201, Standard Doppelzimmer, war ausgezeichnet. Es bietet genügend Platz und ist geschmack ...
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Nina S!
Mengen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral zum Kurfürstendamm, der Aufenthalt war sehr Angenehm und das Personal ist äußerst freundlich. Die Zimmer sind sehr schön und wohl proportioniert. Durch das genüssliche und sehr vielseitige Frühstück lässt es sich in diesem Hotel sehr gut in den Tag starten. Ich werde auf jeden fall erneut vorbei kommen, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Gerrit W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel Alexander hat uns sehr gefallen. Es hat eine super Lage direkt neben dem Kudamm und ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Pariser Straße bietet eine große Auswahl an Bars und Restaurants! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen! Was uns sehr fasziniert hat, waren die vielen verschiedenen ökologischen Teesorten! Für alle Teeliebhaber nur zu empfehlen!
Die Matratzen waren sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen!

Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Maxie L!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Über Ostern waren wir mit Freunden in Berlin und übernachteten im Hotel Alexander 4 Fußminuten vom Kurfürstendamm in der Parister Straße. Das Hotel war sehr sauber, geschmackvoll und individuell eingerichtet und trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und das Personal, das auch englisch, spanisch und französisch spricht war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 332 von 634 in Berlin
Elba am Kurfürstendamm
Elba am Kurfürstendamm
Nr. 252 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Pariser Strasse 37 | Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Alexander 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Weg, HotelsClick, HRS, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Berlin
Alexander Hotel Berlin