“geschmackvoll eingerichtetes, empfehlenswertes Hotel am Kurfürstendamm”
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Nr. 292 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. April 2013

Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und relativ gross (mit Liege, Fernseher, Kuscheldecke, Schrank, Kofferablage, Tisch...). Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr schmackhaft und erinnert nicht an Standard Hotel Zimmer - z.b. spezielle Möbel, schöne Lampen.. Das Bad ist sauber und geräumig - die Dusche ist nicht eng und verfügt über einen guten Wasserdruck. Es ist genügend Platz vorhanden (für Koffer, Necessaire etc.) Das Frühstück ist sehr vielfältig (Früchte, Joghurt, verschiedenste Brote und Croissants, Konfitüren, Fleisch, Lachs, Käse, Eier, Tee, Kaffee...) und frisch. Die Lage ist relativ gut. Der Bus (Station Bleibtreustrasse) ist zu Fuss in gut 5 Minuten und die S-Bahn in knapp 10 Minuten (Savigny Platz) zu erreichen. Mit diesen Verbindungen sind viele Sehenswürdigkeiten innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Hotel Alexander auf jeden Fall, so dass ich das Hotel jederzeit wieder buchen würde.

Leider waren im Zimmer nur 2 Steckdosen, davon eine im Bad, vorhanden. Das Hotel verfügt nicht über einen Aufzug. In der Dusche ist keine Ablagefläche für Duschgel, Shampoo etc. vorhanden.

Zimmertipp: Das Zimmer 201, Standard Doppelzimmer, war ausgezeichnet. Es bietet genügend Platz und ist geschmack ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Nina S!

Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral zum Kurfürstendamm, der Aufenthalt war sehr Angenehm und das Personal ist äußerst freundlich. Die Zimmer sind sehr schön und wohl proportioniert. Durch das genüssliche und sehr vielseitige Frühstück lässt es sich in diesem Hotel sehr gut in den Tag starten. Ich werde auf jeden fall erneut vorbei kommen, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerrit W!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel Alexander hat uns sehr gefallen. Es hat eine super Lage direkt neben dem Kudamm und ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Pariser Straße bietet eine große Auswahl an Bars und Restaurants! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen! Was uns sehr fasziniert hat, waren die vielen verschiedenen ökologischen Teesorten! Für alle Teeliebhaber nur zu empfehlen!
Die Matratzen waren sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen!

Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maxie L!
Bewertet am 15. April 2012

Über Ostern waren wir mit Freunden in Berlin und übernachteten im Hotel Alexander 4 Fußminuten vom Kurfürstendamm in der Parister Straße. Das Hotel war sehr sauber, geschmackvoll und individuell eingerichtet und trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und das Personal, das auch englisch, spanisch und französisch spricht war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ilia H!
Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel Alexander liegt in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe des Kudamms, es ist sehr ruhig und trotzdem eine prima Infrastruktur wenn man Abends noch in der Nähe etwas Essen und Trinken möchte. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet sehr lecker und bietet eine gute Auswahl. Das Zimmer ist nicht so groß aber sehr ruhig und nett ausgestattet. Für 150€ 2 Übernachtungen im DZ (einen Tag vorher spontan gebucht) absolut empfehlenswert.
Kleines Manko (aber vielleicht vorher fragen, ich könnte mir vorstellen, dass es Alternativen im Hotel gibt): Unbequemes Bett wenn man gerne mit dem Partner auch mal kuschelt; 80cm (gefühlt zumindest 80) sind ein bisschen klein dafür und die "Ritze" ist riesengroß und unbequem :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HenniWiesbaden!
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ALexander bietet ein sehr freundliches Hotelpersonal, saubere Zimmer mit angenehmen Ambiente und liegt gut erreichbar und zentral in der Stadt! Das Frühstück ist sehr gut und das Buffet bietet zahlreiche Auswahl an frischem Essen. Wir würden jederzeit wiederkommen und das Hotel erneut buchen

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cmueller1986!
Bewertet am 7. Januar 2010

Sehr schönes individuelles Hotel mit Charme und Geschmack.Nettes Personal ist Stets bemüht, damit man sich rundum wohl fühlt.Zentral gelegen am KuDamm, damit idealer Ausgangspunkt für Touren jeglicher Art

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 117 von 633 in Berlin
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Pariser Str. 37 | Charlottenburg - Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 77€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Alexander 2.5*
Das Hotel Alexander, mitten in Berlin, direkt beim Kurfürstendamm gelegen, ist ein inhabergeführtes Boutique-Hotel, das durch persönlichen und individuellen Service besticht. Vom Hotel Alexander aus kann man wegen seiner guten, zentralen Lage in einer ruhigen Seitenstraße am Kurfürstendamm, alle Sehenswürdigkeiten in Berlin leicht und schnell erreichen. Der Kurfürstendamm ist die wichtigste und traditionsreichste Einkaufstraße im Berliner Westen, die Sie an der Gedächtniskirche und dem Europacenter vorbei bis zum KaDeWe am Wittenbergplatz führt. In der anderen Richtung führt der Kurfürstendamm direkt zur Messe. In den Seitenstraßen bieten sich kleine Caféhäuser zum Einkehren an. Unser Hotel in Berlin begrüßt Sie in der schönen Pariser Straße, in der es eine besonders vielfältige Gastronomie für jeden Geschmack gibt und die durch ihre gleichzeitig ruhige und lebendige Atmosphäre zum Bummeln einlädt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Booking.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Berlin
Alexander Hotel Berlin