“Absolut nicht zu empfehlen!”
Bewertung zu East Side Hotel

East Side Hotel
Nr. 452 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 1
“Absolut nicht zu empfehlen!”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Nacht im East Side City Hotel. Die Lage ist überzeugend. Der Preis ist unangemessen angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei um ein kaum besseres Hostel handelt. Bad und Zimmer waren dreckig, Haare im Bett und eklige Flecken auf dem Teppich. Die Einrichtung ist geschmacklos. Es ist extrem laut, da unser Zimmer zur Straße war. Dennoch waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Frühstück war ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Tanja T!

Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren - wie vermutlich viele andere Gäste- letztes Wochenende anläßlich eines Konzertes in der O2-Arena für eine Nacht im East Side Hotel. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Rezeption, Bar und Restaurant) waren durchweg freundlich und hilfsbereit. OK, das Bett (oder vielmehr die Matratze) ließ einen hier und da die Stahlfedern spüren, die Teppiche im Flur sind nicht mehr die neuesten und wer möchte, findet in Zimmer und Bad bestimmt Gebrauchsspuren. Am Ende bleibt für uns, dass wir vor und nach dem Konzert entspannt noch etwas essen und trinken konnten, keinen An- und Abreisereisestress zur O2-Arena hatten und gut geschlafen und gefrühstückt haben.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem East-Side-Hotel wie es ist (und was es kostet) oder einem "neueren" Hotel für 50 Euro mehr, würde ich es lieber nehmen, so wie es ist, mit allen "Macken".
Nach und nach mit Liebe und etwas Eigenarbeit an den in den Kritiken angesprochenen Punkten arbeiten und trotzdem die Preise moderat halten, dann ist dem East-Side-Hotel hoffentlich ein langes Geschäftsleben beschieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, carpediversorium!
Gelsenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist sehr gut an den Nahverkehr angebunden. Durch die Hauptstraße vor dem Haus ist es aber sehr laut. Dem Verkehrslärm kann man durch ein Zimmer nach hinten nur bedingt entkommen, da der dortige Betriebshof der Berliner Reinigungsbetriebe ab 6.00 Uhr aktiv ist. Das Hotel ist völlig abgewohnt. In der Duschkabine lacht der Schimmel und auf den Teppichböden Flecken jeder Größe. Ansonsten sauber. Auch das Frühstück ist i.O.. Das Personal ist sehr nett und bemüht sich.

Zimmertipp: Zimmer nur nach hinten. Zumindest im Sommer.
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Reiselustiger51!
Bewertet am 25. August 2013

Es nennt sich 3 Sterne Hotel.
Bei Ankunft wurden wir ganz plump begrüßt... Informationen zu Frühstück und Zimmerlage gab es nur auf Nachfrage. Ein versprochenes Begrüßungsgetränk erhielten wir nicht! Auf Nachfrage antwortete man uns : ist eh nur ein Softdrink!
Der Flur und Treppenaufgang ist wirklich sehr sehr herunter gekommen! Das Zimmer nicht viel besser! Man bekam kaum Luft da sich die Wärme Luft im Zimmer bei geschlossenen Fenstern staute, also Fenster auf! Möbel waren alle beschädigt die Kleiderschranktür hing an einem Scharnier! Wände hatten Risse! Wc war mit Urinflecken gezeichnet! Auf funktionsfähige Türklinken im Flurbereich legt man keinen Wert! Seltsam modriger Geruch im Zimmer und beim betreten des Bodens hat man das Gefühl man bricht jeden Moment durch. Für das Geld wirklich nicht zu empfehlen!!! Schade.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Patte2010!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Sinzig, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 19. März 2013

Wir wurden total nett im Hotel empfangen und begrüßt. Zur Begrüßung haben wir eine Flasche Sekt bekommen und uns wurde gleich erklärt von wo wir mit S-Bahn und U-Bahn in welche Bezirke kommen. S- und U-Bahn sind fußläufig in 5 Minuten erreichbar.

Leider war das Zimmer sehr dreckig und veraltet. Die Betten waren durchgelegen, man hatte den Eindruck der Boden hatte Löcher. Auch das Bad war unsauber, Wasserflecken an der Wand und Schimmel in der Dusche.

Eine Sanierung wäre wirklich Mal angebracht.

Im dazugehörigen Restaurant waren die Portionen super und total lecker.

Für Städtereisende ohne zu höhe Ansprüche absolut ok.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Pu M!
Hamburg
Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war im letzten November da und war eigentlich sehr zufrieden. Sehr nettes Personal. Das Zimmer war auch ganz nett und auch sauber. Mich hat nur gestört, dass die Bettdecke zu dünn war...habe gefroren. Doch fürs nächste Mal nehme ich mir halt eine Wolldecke mit.

Wenn einige Leute hier was zu bemängeln haben, dann haben sie sich wohl die Preise in der Umgebung nicht angesehen. Für den Preis kann man ja kein Luxushotel verlangen!Denke, man konnte sich wohlfühlen, denn es war alles vorhanden was man für die Übernachtung brauchte.Dass es ein wenig laut war an der Straße muss man ja im Kauf nehmen wenn man ein Hotel bucht was an der East Side Gallerey liegt!

Danke dem Personal, ich komme wieder.
G.Brasch

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, gabra21!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Dezember 2012

das einzig "gute" an diesem hotel ist die lage. dafür also einen punkt. den zweiten gibt es für das frühstück, dass zwar einfach aber immerhin auch spät ( laut flyer sogar bis 18h ) zu haben ist.
wir kamen sehr spät freitag abend im hotel an und wollten uns nur kurz frisch machen. wir wollten dann nur noch schnell raus an die frische luft!! denn was wir nicht wussten war, dass es hier wohl NUR raucherzimmer gibt, die aber so EXTREM gestunken haben, dass wir die wände mit parfüm besprüht haben und bei 0 grad in der nacht das fenster offen lassen mussten, um nur einigermaßen luft zu bekommen.
aber leider sei das hotel komplett ausgebucht und wir bekamen kein anderes zimmer. ich würde mich auch nicht wundern, wenn dies ein zimmer speziell für dailydealER war...aber ändern tut sich an der tatsache leider auch nichts, denn wir mussten im zimmer bleiben, der gutschein war schließlich bezahlt. zum glück waren wir nur 2 nächte hier, aber auch dafür war es schon schlimm genug.

die mitarbeiter war zwar höflich, aber weitestgehend ungelernt. wir nahmen an, dass es sich um ein familiebetrieb handelt, wo man mit ach und krach durch den monat kommt und daher auf die familie zurück greift. man kann nur hoffen, dass hier SEHR BALD eine sanierung ansteht, denn lange kann das nicht mehr gut gehen.

ich würde das "hotel" leider gar nicht - also nicht mal für eine nacht - empfehlen. dafür hat berlin zu viele hotels bzw. pensionen zur auswahl, wo das preisleistungsverhältnis zumindest annähernd stimmt!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Michelberger Hotel
Michelberger Hotel
Nr. 104 von 634 in Berlin
IntercityHotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im East Side Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über East Side Hotel

Unternehmen: East Side Hotel
Anschrift: Muehlenstr. 6, 10243 Berlin, Deutschland (ehemals East Side City Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 452 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 115€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — East Side Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Ebookers, HostelWorld, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei East Side Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastside Hotel Berlin
East Side City Hotel Berlin