“Nicht buchen bei Veranstaltungen in der O2-World” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
East Side City Hotel
Nr. 392 von 662 Hotels in Berlin
Cottbus, Deutschland
“Nicht buchen bei Veranstaltungen in der O2-World”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Weiter als bis zur Rezeption sind wir leider nicht gekommen, obwohl wir das Hotel rechtzeitig gebucht und auch schon bezahlt hatten. Einen Tag vorher habe ich mich noch erkundigt, ab wann wir in das Zimmer können. Die Antwort kam auch prompt: Um 14 Uhr können wir das Zimmer beziehen. Nun standen wir an der Anmeldung und bekamen die lapidare Auskunft: Es tut mir leid, dass es gerade Sie getroffen hat, wir haben kein Zimmer für Sie. Wir bekamen kopiertes Blatt Papier mit einen Hotelnamen und einer Telefonnummer, schön vorgefertigt, für alle Gäste, die an diesem Tag das Pech hatten, dass es "sie getroffen hat". Das Hotel war überbucht und man wurde abgeschoben in ein Hotel, dass man nicht haben wollte und das nicht attraktive Nachbarschaft der O2-World hatte. Wozu buche ich ein Hotel an einem bestimmten Ort? Sonst kann ich gleich eine Fahrt ins Blaue machen. Wir empfehlen dieses Hotel NICHT!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, mediterrania!

1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich habe sehr negative Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht, und zwar in Bezug auf die Abrechnung und das Einlösen von Gutscheinen.
Ich rate daher dringend: Alle Vereinbarungen schriftlich bestätigen zu lassen und beim Buchen zu fragen, ob Zusatzkosten entstehen.

Mein Fall war folgendermaßen:
Das Personal hat mir erst bei Ankunft gesagt, dass ich zum Einlösen des Flexibreaks/Visaol-Gutscheins eine Mindestsumme von 43,50 Euro (!) verzehren muss. Davon entfallen 15 Euro auf das Frühstück, obwohl normale Gäste nur 5 Euro für das Frühstück bezahlen.
Auf der Website des Gutschein-Verkäufers Viasol war das nicht ersichtlich. Man hätte mir das also bei der Buchung sagen müssen. Das geschah weder bei der telefonischen Buchung noch bei der Bestätigung der Buchung per E-Mail. Als ich dann ankam, hatte ich gar keine andere Wahl mehr als den Gutschein einzulösen. Ich tat dies, weil mir zugesichert wurde, auf den Einzelzimmerzuschlag zu verzichten. Dieser ist nämlich nötig, wenn man einen Gutschein für zwei Personen alleine einlöst, da dann nur eine Person den Mindestverzehr bezahlen kann. Verrückt!

Auf jeden Fall wurde der EZ-Zuschlag am Ende doch berechnet, und zwar indem er in der Abrechnung versteckt wurde, indem die einzelnen Kosten unübersichtlich verschlüsselt waren, um mal mit 7% und mal mit 19% zu versteuern. Die Posten waren u.a. "Übernachtung mit Halbpension: 41,50 und Halbpension: 12 Euro". Das ergibt keinen Sinn, da ich ja nicht zweimal Halbpension genommen habe. Dazu kam "3x Frühstück für je 5 Euro", obwohl Frühstück in der normalerweise Halbpension enthalten ist.

Es fiel mir daher erst beim Nachrechnen auf, dass die EZ-Zuschläge doch dabei waren, obwohl ich vorher darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich diesen nicht zahlen muss.

Ich machte den Rezeptionisten, Herrn Akavici, später auf den Fehler aufmerksam, er beharrte aber auf einer Abrechnung und wollte dieses 3 Stunden nach Rechnungserstellung nicht rückgängig machen, da die Buchung angeblich nicht aus dem System zu löschen sei. Er verwies mich an den Mitarbeiter, der mir den Zuschlag erlassen hatte. Dieser, Herr Dücker, konnte sich an seine Zusage 1 Woche später erinnern, verwies mich aber wiederum an den Geschäftsführer. Dieser sah ein, dass man Versprechen auch halten muss und sagte mir die Überweisung der 45 Euro für den EZ-Zuschlag zu. Eine Woche später zog er dieses Angebot wieder zurück. Mit der Begründung, ich hab mich doch parallel auch bei Visaol beschwert. Deshalb war er sauer und nahm sein Kulanzangebot wieder zurück.

Das macht die gesamte Bewertung des Hotels natürlich kaputt. Das Personal war nämlich sonst sehr freundlich und die Zimmer für den Preis okay. Und das Frühstück sehr reichhaltig.
Ein Manko: Meine Matratze war aber sehr schlecht. Ich spürte jeden einzelnen Draht. Man gab mir aber freundlicherweise eine zweite Decke, um das abzufedern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
6 Danke, bertroesch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Sehr Seher nettes Personal.
Super Bedienung in der Bar, Essen und Getränke gabs die ganze Nacht.
Das Frühstüch ist absolut empfehlenswert, wie übrigens das ganze Hotel im Friedrichshain auch sehr zentral gelegen.....
Die Zimmer sind zwar nicht riesig aber sauber und das junge Team hat Spaß beim " Job " , tolle Gastgeber, hilfsbereit super nett und lustig....

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, loniBonn!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Es handelt sich um ein älteres Haus und ist zunächst etwas unscheinbar (wir sind erstmal dran vorbeigefahren), dementsprechend sieht es innen auch nicht aus wie in einem 4-Sterne-Hotel. Aber genau das macht auch den Flair und die Atmosphäre des Hauses aus. Das komplette Hotelteam ist jung, sehr nett und unkompliziert.
Buchung, An- und Abreise: Keine Probleme und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Das Zimmer war sehr gross, lediglich das Bad war etwas klein. Die Ausstattung war OK, es waren zwar nicht mehr die neuesten Möbel aber alle in Ordnung. Sehr bequeme Betten. Einziger Nachteil: Es gibt keine Verdunklungsvorhänge. Wir hatten ein Zimmer nach vorn mit Blick auf die East Side Gallery und die Oberbaumbrücke.
Der Service im Restaurant ist sehr gut, wir wurden z.B. darauf hingewiesen, dass es mit dem Essen ca. 20 Minuten dauern kann (es war ziemlich voll). Das Warten hat sich gelohnt !!!! Die Karte ist nicht allzu gross, aber trotzdem ist für jeden etwas dabei.
Positive Überraschung beim Frühstück: Es steht zwar kontinentales Frühstück im Internet, aber es gibt Büffett.
Das Hotel liegt direkt an der O2 World und ist von der Autobahn aus einfach zu erreichen. Ausserdem gibt es eine S-Bahn Station fast direkt vor der Tür. Damit ist auch die Innenstadt sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Reisekenner!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Sehr nettes und hilfreiches Personal.
Unser Frühstück war immer ansprechend und ausreichend.
Die Lage des Hotels ( interessantes Kneipenviertel in 10 Min Gehweg ) die Nähe der Bahnhöfe und der O2 World sowie der Zimmerpreis macht dies Hotel zu einer möglichen Alternative aber :
Unser Zimmer war ziemlich sauber, ein Bett etwas durchgelegen jedoch das Badezimmer echt runtergewohnt, kaputt und schmutzig

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, stampburg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Perfekt gelegen, wenn man an ein Konzert in die Wuhlheide geht. Der S-Bahnhof Warschauer Strasse ist in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Ein Openair-Museum (East Side Gallery) und Strandbars direkt vor der Haustüre! Hatten zuerst ein Doppelzimmer mit separaten Betten zugeteilt bekommen und auf Nachfrage ohne Diskussion ein DZ mit einem grossen Bett bekommen. Saubere Zimmer, super Lage, super-liebes Personal, grosszügiger Barkeeper, sehr grosszügiger Barkeeper :o)
Dank an dieser Stelle...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, fernandez74!
Dresden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Niemanden je dieses Hotel empfehlen! Unser Zimmerschlüssel wurde direkt von der Rezeption geklaut und meine Tasche kam "abhanden". Ich habe bis heute weder eine Entschuldigung noch den Ersatz meines Schadens erhalten. Und das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Ich habe wenig Verständnis dafür und das Wochenende mit meinen Freunden war auch gelaufen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof
Hotel Comenius
Hotel Comenius
Nr. 316 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im East Side City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über East Side City Hotel

Unternehmen: East Side City Hotel
Anschrift: Muhlenstrasse 6, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 392 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — East Side City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei East Side City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastside Hotel Berlin
East Side City Hotel Berlin