“Rock and Roll”
Bewertung zu East Side Hotel

East Side Hotel
Nr. 483 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. November 2011

Sehr Seher nettes Personal.
Super Bedienung in der Bar, Essen und Getränke gabs die ganze Nacht.
Das Frühstüch ist absolut empfehlenswert, wie übrigens das ganze Hotel im Friedrichshain auch sehr zentral gelegen.....
Die Zimmer sind zwar nicht riesig aber sauber und das junge Team hat Spaß beim " Job " , tolle Gastgeber, hilfsbereit super nett und lustig....

• Aufenthalt: November 2011
3  Danke, loniBonn!

Bewertet am 10. Oktober 2011

Es handelt sich um ein älteres Haus und ist zunächst etwas unscheinbar (wir sind erstmal dran vorbeigefahren), dementsprechend sieht es innen auch nicht aus wie in einem 4-Sterne-Hotel. Aber genau das macht auch den Flair und die Atmosphäre des Hauses aus. Das komplette Hotelteam ist jung, sehr nett und unkompliziert.
Buchung, An- und Abreise: Keine Probleme und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Das Zimmer war sehr gross, lediglich das Bad war etwas klein. Die Ausstattung war OK, es waren zwar nicht mehr die neuesten Möbel aber alle in Ordnung. Sehr bequeme Betten. Einziger Nachteil: Es gibt keine Verdunklungsvorhänge. Wir hatten ein Zimmer nach vorn mit Blick auf die East Side Gallery und die Oberbaumbrücke.
Der Service im Restaurant ist sehr gut, wir wurden z.B. darauf hingewiesen, dass es mit dem Essen ca. 20 Minuten dauern kann (es war ziemlich voll). Das Warten hat sich gelohnt !!!! Die Karte ist nicht allzu gross, aber trotzdem ist für jeden etwas dabei.
Positive Überraschung beim Frühstück: Es steht zwar kontinentales Frühstück im Internet, aber es gibt Büffett.
Das Hotel liegt direkt an der O2 World und ist von der Autobahn aus einfach zu erreichen. Ausserdem gibt es eine S-Bahn Station fast direkt vor der Tür. Damit ist auch die Innenstadt sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisekenner!
Bewertet am 6. August 2011

Sehr nettes und hilfreiches Personal.
Unser Frühstück war immer ansprechend und ausreichend.
Die Lage des Hotels ( interessantes Kneipenviertel in 10 Min Gehweg ) die Nähe der Bahnhöfe und der O2 World sowie der Zimmerpreis macht dies Hotel zu einer möglichen Alternative aber :
Unser Zimmer war ziemlich sauber, ein Bett etwas durchgelegen jedoch das Badezimmer echt runtergewohnt, kaputt und schmutzig

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stampburg!
Bewertet am 28. Juni 2011

Perfekt gelegen, wenn man an ein Konzert in die Wuhlheide geht. Der S-Bahnhof Warschauer Strasse ist in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Ein Openair-Museum (East Side Gallery) und Strandbars direkt vor der Haustüre! Hatten zuerst ein Doppelzimmer mit separaten Betten zugeteilt bekommen und auf Nachfrage ohne Diskussion ein DZ mit einem grossen Bett bekommen. Saubere Zimmer, super Lage, super-liebes Personal, grosszügiger Barkeeper, sehr grosszügiger Barkeeper :o)
Dank an dieser Stelle...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, fernandez74!
Bewertet am 11. März 2011

Niemanden je dieses Hotel empfehlen! Unser Zimmerschlüssel wurde direkt von der Rezeption geklaut und meine Tasche kam "abhanden". Ich habe bis heute weder eine Entschuldigung noch den Ersatz meines Schadens erhalten. Und das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Ich habe wenig Verständnis dafür und das Wochenende mit meinen Freunden war auch gelaufen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, dinel!
Bewertet am 30. Januar 2011

Dieses kleine Hotel mit 36 Zimmern ist ideal für einen kurzen Berlin Besuch. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und mit Komfort ausgestattet. Die Zimmer sind mit Dusche und TV ausgestattet. Das Frühstück ist ausreichend mit mit allem notwendigem für den Start in den Tag. Auch im hoteleigenen Restaurant kann man gut essen. Verkehrsmäßig kann man mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fumelli!
Bewertet am 30. Januar 2011

Am Schnittpunkt von Ex-Ost (Friedrichshain) und Ex-West (Kreuzberg) liegt das East Side Hotel, das man wohl zunächst eher wegen seiner geschichtsträchtigen und verkehrstechnischen Lage bucht (U-Bahn Station „Warschauer Strasse“ nur wenige Gehminuten entfernt). Überrascht wird man dann aber durch freundlichen Service, nicht zu große, aber saubere Zimmer und ein Frühstücksbüffet, das seinen Namen verdient. Ein Hotel nicht nur für den kleinen Geldbeutel, sondern auch eine Alternative für solche Geschäftsleute, die den geleckten Innenstadthotels einmal entgehen wollen. Apropos (ent)gehen zwei Tips: A) Gehen Sie abends über die Brücke um zu erfahren, dass die Gebrüder Blattschuss wirklich recht haben und B) gehen Sie (am besten frühmorgens) an der East Side Gallery entlang Richtung Innenstadt – erstens ist es Kultur und Geschichte die nichts kostet und zweitens hilft es gegen den Kater von A).

* frei nach Warren G „Regulate“

Michelberger Hotel
Michelberger Hotel
Nr. 130 von 634 in Berlin
IntercityHotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im East Side Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über East Side Hotel

Anschrift: Muehlenstr. 6, 10243 Berlin, Deutschland (ehemals East Side City Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 483 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 47€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — East Side Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel Booker B.V., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei East Side Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastside Hotel Berlin
East Side City Hotel Berlin