“Home away from home” 5 von fünf Punkten

Nr. 176 von 633 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Home away from home”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wunderschönes und liebevoll geführtes kleines Boutiquehotel in einem Gründerzeithaus, das schön stilecht eingerichtet ist (Holzdielen, Himmelbett, Gemälde und Spiegel in prunkigen Goldrahmen, Kronleuchter). Frühstück ist auch ausgezeichnet, die direkte Umgebung Wohngegend (herrlich ruhig), in kurzer fußläufiger Distanz gibt es viele interessante Restaurants und Kneipen. Für alle, die das x-te Kettenhotel satt haben, hier kann man sich wirklich wohlfühlen. Für romantische Reisen zu empfehlen :o)

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Fibitiffen!

Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Immer auf der Suche nach kleinen Hotels "mit dem gewissen Charme" bin ich auf das "Honigmond" gestoßen: in einem älteren Wohnhaus wurden die wenigen Zimmer gemütlich und mit Stil eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Im Nebengebäude, ebenfalls nett gestaltet, gibt es neben einer netten Bedienung auch ein sehr gutes Frühstück.
Die Lage ist optimal: fußläufig legt die Shoppingmeile der Friederichstraße, die Oranienburger straße mit seinen vielen Restaurants und Bars sowie der Hackesche Markt mit den kleinen Künstler- und Modeläden.
Viel Spaß bei der Stadt-Eroberung !

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Frank M!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Ein genial gelegenes, charmantes Hotel in Berlin Mitte!
Das Zimmer sowie das Frühstück (nicht inkl.) waren einfach perfekt!!
Der Service immer freundlich und zuvorkommend.
Es besteht die Möglichkeit einen Parkplatz zu mieten oder Fahrräder auszuleihen (gegen Aufpreis).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, SaNoZH!
Viroflay, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wir sind drei Tage im Honigmond Hotel in der Tieckstraße geblieben und fanden es beide super toll. (zwei Freundinnen auf Wochenendreise)

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Alles ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Eingangsbereich bietet sehr viel Platz.
Alles ist sehr sauber und sehr gut und intelligent renoviert.

Die Zimmer haben sehr viel Charme, die Dielen knarren zwar, aber das ist ja grad das Tolle, es ist original erhalten worden, was ging und der Rest sehr schön modernisiert.

Das Personal ist sehr freundlich und persönlich, man ist keine Nummer in diesem Hotel. Man hat uns sofort ein anderes Zimmer angeboten, als klar war, dass die Lüftung im Bad streikte. Checkin und Checkout gingen schnell und unkompliziert.
Auch als uns kurz vor der Abfahrt zum Flughafen das Portemonnaie gestohlen wurde, war spontan Hilfe zur Hand mit den Sperrnummern für die EC-Karten.
Sehr kundenorientiert!

Das Hotel liegt zudem wirklich super zentral und selbst wenn im Restaurant geschlossene Gesellschaft ist, gibt es in Fußnähe tolle Alternativen, um lecker zu essen.

Das Frühstück ist sehr lecker gewesen und hatte eine schöne Auswahl.

Die einzigen Punkte, die ich zu kritisieren hätte, aber nicht besonders wichtig fand:
- das Bett war für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu hart, aber das ist ja Typsache
- beim Frühstück waren zwei von drei Bedienungen etwas kühl, aber eben auch nicht unfreundlich
- im Frühstücksraum/Restaurant roch es etwas merkwürdig (ganz leicht), kann aber nicht sagen, was es ist, nicht unsauber jedenfalls, kann sein, dass andere das gar nicht wahrnehmen, ich bin sehr geruchsempfindlich

Ich habe andere Bewertungen gelesen und mich gewundert über einige schlechte Kritiken.
(sicher hat sich seitdem einiges getan!)

- ich fand es nicht zu hellhörig
- man hat im Schrank Wolldecken, falls einem die eine Decke auf dem Bett nicht reicht und kann sicher auch noch eine zweite richtige Bettdecke bekommen, wenn man fragt
- die Dielen knarren nicht zu laut, sind halt Dielen, liest man schon auf der Internetseite
- man muss keine Treppen laufen, es gibt einen Aufzug
- das Personal ist ausgesprochen auf die Kunden konzentriert
- die Möbel sind kein Disneyland Inventar, daher sind ja auch alle Zimmer etwas unterschiedlich (in Disneyland war ich schon mal, das ist wirklich grausig und aber so gar nicht vergleichbar)

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen in diesem Hotel, wir konnten uns toll erholen und fühlten uns toll umsorgt dort. Und: ich komme auf jeden Fall wieder!!!

Verena S-L

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, VerenaSL!
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr gute Lage und Atmosphäre, Top-Service und ein vorzügliches, reichhaltiges Frühstück mit einem kaum zu überbietenden Preis-Leistungsverhältnis (angegliedertes Restaurant-Café). Kommen gerne wieder - achten aber auf

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Heiko S!
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Das Schwesterhotel des Honigmond Gardens in Mitte in fußläufiger Entfernung zur Friedrichstraße ist was für Individualisten. Großzügige Zimmer und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie außerordentlich freundliches Hotelpersonal vermitteln das Gefühl des Zuhauseseins.
Was die Tagungsmöglichkeiten betrifft, gibt es noch ein paar kleine funktionale Optimierungsmöglichkeiten. Auch wünscht man sich statt eines Duschvorhangs lieber eine Scheibe. Dennoch tut dies der Liebenswürdigkeit dieses Hauses keinen Abbruch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Christoph_Hinte!
Prag, Tschechien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Das nette Hotel Honigmond liegt genial für Touristen, gleich ist man an der U- oder S-Bahn, bzw. zu Fuß auf der Museumsinsel, etc. Charmant und nett, freundlich und zuvorkommend wird man empfangen und betreut. Ich hatte leider ein Zahnproblem, aber dank der netten, mitleidenden Rezeptionistin, konnte ich innerhalb kürzester Zeit zu einem netten Zahnarzt gehen und damit war das Problem gelöst und wir konnten den Aufenthalt restlos genießen! Bißl gewöhnungsbedürftig finde ich die "Gemälde" in überladenen Prunkrahmen, aber das gehört irgendwie auch zum Charme des Hauses. In der Lobby liegen viele Berlin-Führer, und es herrscht dort Wohnzimmer-Atmosphäre! Hervorheben möchte ich noch das ausgezeichnete Frühstück mit den besten hausgemachten Marmeladen (z.B. Zwetschgen-Marzipan, oder Kirsche-Mandel), himmlisch. Das war meine erste Berlinerfahrung und ich war begeistert!Danke sehr, wir haben uns total zuhause gefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein straßenseitiges Zimmer im zweiten Stock und schlafen mit offenem Fenster, das war kei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 89 von 633 in Berlin
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Nr. 37 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Honigmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honigmond Hotel

Nr. 84 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Honigmond Hotel 4*
WILLKOMMEN IN BERLIN - ZU HAUSE IM HONIGMONDeinem kleinen Privathotel im historischen Zentrum Berlins.60 Zimmer in zwei Wohnwelten - "HONIGMOND Restaurant-Hotel" und "GARDEN HOTEL" - warten darauf entdeckt zu werden. Jedes Zimmer ist ein Unikat - liebevoll zum Schlafen und Träumen im HONIGMOND gestaltet.Beide Häuser sind 300 Meter voneinander entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, HRS, Priceline, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honigmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honigmond Hotel Berlin
Hotel Honigmond Berlin Mitte