“Honigmond als sehr gute, atmosphärisch reiche Hotelalternative” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Honigmond Hotel

Honigmond Hotel
Nr. 184 von 663 Hotels in Berlin
Göttingen, Deutschland
“Honigmond als sehr gute, atmosphärisch reiche Hotelalternative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr gute Lage und Atmosphäre, Top-Service und ein vorzügliches, reichhaltiges Frühstück mit einem kaum zu überbietenden Preis-Leistungsverhältnis (angegliedertes Restaurant-Café). Kommen gerne wieder - achten aber auf

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Heiko S!

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Schwesterhotel des Honigmond Gardens in Mitte in fußläufiger Entfernung zur Friedrichstraße ist was für Individualisten. Großzügige Zimmer und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie außerordentlich freundliches Hotelpersonal vermitteln das Gefühl des Zuhauseseins.
Was die Tagungsmöglichkeiten betrifft, gibt es noch ein paar kleine funktionale Optimierungsmöglichkeiten. Auch wünscht man sich statt eines Duschvorhangs lieber eine Scheibe. Dennoch tut dies der Liebenswürdigkeit dieses Hauses keinen Abbruch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Christoph_Hinte!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das nette Hotel Honigmond liegt genial für Touristen, gleich ist man an der U- oder S-Bahn, bzw. zu Fuß auf der Museumsinsel, etc. Charmant und nett, freundlich und zuvorkommend wird man empfangen und betreut. Ich hatte leider ein Zahnproblem, aber dank der netten, mitleidenden Rezeptionistin, konnte ich innerhalb kürzester Zeit zu einem netten Zahnarzt gehen und damit war das Problem gelöst und wir konnten den Aufenthalt restlos genießen! Bißl gewöhnungsbedürftig finde ich die "Gemälde" in überladenen Prunkrahmen, aber das gehört irgendwie auch zum Charme des Hauses. In der Lobby liegen viele Berlin-Führer, und es herrscht dort Wohnzimmer-Atmosphäre! Hervorheben möchte ich noch das ausgezeichnete Frühstück mit den besten hausgemachten Marmeladen (z.B. Zwetschgen-Marzipan, oder Kirsche-Mandel), himmlisch. Das war meine erste Berlinerfahrung und ich war begeistert!Danke sehr, wir haben uns total zuhause gefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein straßenseitiges Zimmer im zweiten Stock und schlafen mit offenem Fenster, das war kei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, mtrau!
Brighton
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein reizendes und modisches unabhängiges Hotel. Es besteht aus einer Reihe benachbarter Gebäude, die vermutlich große Häuser aus der späten viktorianischen Periode sind. Die Umgestaltung ist sehr gelungen und die Dekoration und Möbel sind sehr gut ausgewählt. Unser einziges Problem bestand darin, dass es uns einige quietschende Bodenbretter schwer machten, uns ruhig im Zimmer zu bewegen. Das gleichnamige Restaurant wird unabhängig geführt, versorgt aber die Hotelgäste mit Frühstück, das ebenfalls sehr gut war. Das Hotel verfügt zwar über keine richtige Bar, aber es gibt eine Bar mit Konsum nach dem Ehrlichkeitsprinzip und vernünftigen Preisen (eine Flasche Becks kostete im Oktober 2013 € 2,50).

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, brightonians47!
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Dieses Boutique-Hotel ist eine großartige Unterkunft in Berlin. Wir sind von hier aus überallhin gelaufen: nach Nordosten in 15 Minuten zur Gedenkstätte Berliner Mauer; nach Süden in 20 Minuten zur Prachtstraße Unter den Linden und anderen berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist alt - kein einziger Flur ist gerade. Das Zimmer war voller Antiquitäten, ging zu einem Hof und verfügte über ein hübsches Badezimmer. Das Frühstück (guter Kaffee! Nicht viel Angebot für uns Vegetarier beim Büffet, aber wir sind schließlich im Fleisch essenden Deutschland) war ebenso wie das Internet im Preis inbegriffen und die Rezeptionisten waren sehr hilfsbereit. Es gibt ein Restaurant mit ausgezeichnetem Essen, das von den Einheimischen gut besucht wird. Im ursprünglichen E-Mail des Hotels stand, dass man die Rechnung bar bezahlen müsse, aber nachdem ich mich geschockt zeigte und meinte, dass das Geschäft dadurch wahrscheinlich platzen würde, hat man es sich anders überlegt.

Danke, weedpatch!
Wellington, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir sind des Lobes voll für das Hotel Honigmond. Man hat uns klare Anweisungen gegeben, wie wir vom Flughafen Tegel mit dem Bus und der U-Bahn zum Hotel gelangen könnten. Das Personal war sehr freundlich und großzügig und bot uns für unseren Aufenthalt ein Apartment an. Immer wenn wir jemanden fragten, erhielten wir einen hilfreichen Rat. Das Apartment war elegant eingerichtet und verfügte über alles, was wir benötigten. Das Bett war bequem und die großen europäischen Kissen konnten wir leicht so formen, wie wir sie haben wollten.
Die Mitarbeiter des Restaurants Honigmond legten sich mächtig ins Zeug, damit wir uns wohl fühlten. Obwohl man voll ausgebucht war, als wir im Hotel ankamen, deckte man für uns einen Tisch. Wir aßen dort mehrmals zu sehr günstigen Preisen zu Abend. Ins Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird, gelangt man über eine interne Treppe im Hotel. Es gibt zum Frühstück eine riesige Auswahl an köstlichen Produkten - wunderbares Brot, hausgemachtes Eingemachtes, Müsli, Joghurt, Obst, Eier und eine Auswahl an kontinentalen Wurstsorten, Käsesorten und Salaten. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, so dass wir einen kleinen Eindruck vom Familienleben in Berlin bekommen konnten. Es ist ganz in der Nähe der S-Bahn und Straßenbahn am Nordbahnhof und der U-Bahn am Oranienburger Tor. In der Umgebung gibt es viele interessante Restaurants (Katz Orange, Sara Wiener im Hamburger Bahnhof und Mogg & Melzer) und das Naturhistorische Museum, die Museumsinsel, der Hackesher Markt und die Gedenkstätte Berliner Mauer sind zu Fuß leicht zu erreichen. Wir würden auf jeden Fall wieder im Honigmond absteigen.

Danke, Molly72!
Birmingham, Alabama
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das bisher beste Hotel, das ich in Berlin besuchen konnte. Es liegt in der Nähe des Nordbahnhofs in einer normalen und schmucklosen Berlner Wohnbebauung. Das Gebäude ist hervorragend renoviert und die Zimmer sind sehr originell eingerichtet. Dieses Hotel hat viel Charme und stellt einen echten Kontrast zu den üblichen Einheitshotels dar. Insgesamt ist das Hotels ziemlich hellhörig, hier sollte man nicht zu empfindlich sein. Der Service ist hervorragend und kompetent, weiterhin gab es ein exzellentes Frühstück. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 245 von 663 in Berlin
Ramada Berlin Mitte
Ramada Berlin Mitte
Nr. 201 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Honigmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honigmond Hotel

Nr. 84 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Honigmond Hotel 4*
WILLKOMMEN IN BERLIN - ZU HAUSE IM HONIGMONDeinem kleinen Privathotel im historischen Zentrum Berlins.60 Zimmer in zwei Wohnwelten - "HONIGMOND Restaurant-Hotel" und "GARDEN HOTEL" - warten darauf entdeckt zu werden. Jedes Zimmer ist ein Unikat - liebevoll zum Schlafen und Träumen im HONIGMOND gestaltet.Beide Häuser sind 300 Meter voneinander entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honigmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honigmond Hotel Berlin
Hotel Honigmond Berlin Mitte