“Ein wunderbares Hotel”

Wellington, Neuseeland
Beitragender der Stufe 4
“Ein wunderbares Hotel”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir sind des Lobes voll für das Hotel Honigmond. Man hat uns klare Anweisungen gegeben, wie wir vom Flughafen Tegel mit dem Bus und der U-Bahn zum Hotel gelangen könnten. Das Personal war sehr freundlich und großzügig und bot uns für unseren Aufenthalt ein Apartment an. Immer wenn wir jemanden fragten, erhielten wir einen hilfreichen Rat. Das Apartment war elegant eingerichtet und verfügte über alles, was wir benötigten. Das Bett war bequem und die großen europäischen Kissen konnten wir leicht so formen, wie wir sie haben wollten.
Die Mitarbeiter des Restaurants Honigmond legten sich mächtig ins Zeug, damit wir uns wohl fühlten. Obwohl man voll ausgebucht war, als wir im Hotel ankamen, deckte man für uns einen Tisch. Wir aßen dort mehrmals zu sehr günstigen Preisen zu Abend. Ins Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird, gelangt man über eine interne Treppe im Hotel. Es gibt zum Frühstück eine riesige Auswahl an köstlichen Produkten - wunderbares Brot, hausgemachtes Eingemachtes, Müsli, Joghurt, Obst, Eier und eine Auswahl an kontinentalen Wurstsorten, Käsesorten und Salaten. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, so dass wir einen kleinen Eindruck vom Familienleben in Berlin bekommen konnten. Es ist ganz in der Nähe der S-Bahn und Straßenbahn am Nordbahnhof und der U-Bahn am Oranienburger Tor. In der Umgebung gibt es viele interessante Restaurants (Katz Orange, Sara Wiener im Hamburger Bahnhof und Mogg & Melzer) und das Naturhistorische Museum, die Museumsinsel, der Hackesher Markt und die Gedenkstätte Berliner Mauer sind zu Fuß leicht zu erreichen. Wir würden auf jeden Fall wieder im Honigmond absteigen.

Danke, Molly72!

Birmingham, Alabama
Bewertet am 13. Mai 2013

Das bisher beste Hotel, das ich in Berlin besuchen konnte. Es liegt in der Nähe des Nordbahnhofs in einer normalen und schmucklosen Berlner Wohnbebauung. Das Gebäude ist hervorragend renoviert und die Zimmer sind sehr originell eingerichtet. Dieses Hotel hat viel Charme und stellt einen echten Kontrast zu den üblichen Einheitshotels dar. Insgesamt ist das Hotels ziemlich hellhörig, hier sollte man nicht zu empfindlich sein. Der Service ist hervorragend und kompetent, weiterhin gab es ein exzellentes Frühstück. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Herman B!
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Mai 2013

Ich verbrachte dort eine Nacht, wobei ich spät eintraf.
Kein Essen, keine Bar, einfach gar nichts. Aber zumindest war man an der Rezeption so freundlich, mir mit einem Restaurant mit Lieferservice weiterzuhelfen. Schließlich betrat ich das Doppelzimmer. Es gab nur eine Decke und schreckliche, abgenutzte und schmutzige Kissen, die man normalerweise schon seit langer Zeit hätte wegwerfen müssen. Das Bett war schrecklich unbequem. Ich hatte ein Zimmer mit Frühstück gebucht, beschloss aber angesichts der schrecklichen Nacht auf dem schrecklichen Bett und Kissen und mit nur einer Decke das Hotel so schnell wie möglich zu verlassen. Ich musste an der Rezeption um die Rückerstattung der Frühstücksgebühr von 10 Euro streiten. Dann sagte man mir, nachdem ich mich über die schlechte Qualität des Bettes (man kann wirklich jede Sprungfeder spüren), die Decke etc. beschwert hatte, dass ich es ihnen hätte melden sollen etc. Ich habe schon erwähnt, dass ich von einer langen Reise spät eingetroffen bin und das Hotel hätte das Zimmer vorher selbst überprüfen müssen. Plötzlich war es mein Fehler gewesen, weil ich es ihnen nicht gemeldet habe. Absurd. Berlin bietet so viele bessere Hotels zum gleichen Preis. Ich werde dieses Hotel jedenfalls nie mehr aufsuchen.

3 Danke, bruel i!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. März 2013

Wirklich sehr stilvoll und perfekt zentral gelegen aber leider so hellhörig, dass man auch bei geringsten Geräuschen alles mitbekommt. Vom Telefonat meines Nachbarzimmers habe ich nicht nur jedes Wort des Hotelgasts sondern auch jedes Wort seines Gesprächspartners mitbekommen. Ganz zu schweigen von jeder Person, die über die sehr stilvollen aber extrem lauten Holzdielen schreitet. Zu diesem Preis sollte man ein Minimum an Lärmschutz erwarten.

Das Frühstück gibt es Samstags erst ab 08:00 Uhr. Auf die Bitte, bereits ab 07:30 Uhr frühstücken zu können wird leider nicht eingegangen. Dienstleistungorientiert?? Leider nicht wirklich.
Sehr schade! Ich wäre gern häufiger gekommen.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, 132202ddhh67!
Honigmond10115, Manager von Honigmond Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Schade nur, dass Sie uns nicht bei Ihrer Abreise darauf hingewiesen haben.

Wir möchten Ihnen nun gern darauf antworten:

Das Haus stammt, wie auf unserer Internetseite auch beschrieben, aus dem Jahre 1895 und ist mit Dielenböden ausgestattet. Diese können selbstverständlich auch einmal knarren, da das Holz arbeitet.

Unsere Zimmer sind alle mit Lärmschutzfenster ausgestattet, so dass kein Lärm von außen in die Zimmer eindringen kann. Bezüglich der Hellhörigkeit der Zimmer, die Sie ansprachen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir so gut wie möglich versucht haben, eine Schallisolierung vorzunehmen, d.h. wir haben die alten, originalen Zimmertüren mit besonderen Dichtgummis ausgestattet. Auf die Dicke der Wände können wir leider keinen Einfluss nehmen, dies ist dem Alter des Hauses geschuldet.

Es ist richtig, dass wir unseren Gästen an den Wochenenden das Frühstück in der Zeit vom 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr zur Verfügung stellen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein früheres Anbieten ab 7.00 Uhr nicht angenommen wurde, so dass wir uns entschlossen haben, das Frühstück lieber bis 11.00 Uhr anzubieten, was auch sehr Willkommen geheißen wird. Gern stellen wir den Gästen, welche unser Haus zeitiger verlassen müssen, ein Lunchpaket zur Verfügung. Ihrer Kritik entnehmen wir, dass unsere Mitarbeiter Ihnen diese Möglickeit des Frühstücks nicht angeboten haben. Wir möchten uns auf diesem Wege vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Grassow
Lissabon, Portugal
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Februar 2013

Fünf-Punkte in jeder Kategorie! Dies ist ein wirklicher toller Ort, um in Berlin-Mitte zu wohnen. Ich vergebe nicht leichtfertig fünf Punkte, aber das Honigmond Hotel verdient sie. Es passt sehr gut zu Reisenden aller Altersklassen – ich war dort mit älteren und jüngeren Verwandten und wir haben es alle toll gefunden. Ruhige, aber zentrale Lage,sehr gut gepflegtes Gebäude, schöne Zimmer mit antikem Flair (alte Möbel und klassische Malereien), hervorragendes Frühstück.

Es ist vielleicht ein kleiner Nachteil, dass man, um das Restaurant zu erreichen, das Hotel verlassen und ein paar Meter zum nächsten Eingang laufen muss, aber es ist absolut o.k., besonders, da das Hotel darauf vorbereitet ist, dass bei Regen Schirme bereitliegen.

Es gibt einen Aufzug, eine nette Raucherecke im Hinterhof des Gebäudes, typisch für den Berliner Stil.Ich werde wiederkommen und habe dieses Hotel bereits Freunden weiter empfohlen.

2 Danke, polychroma-k!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 16. Oktober 2012

das Honigmond ist schon so etwas wie unser Stammhotel in Berlin. Immer wenn wir dort sind steigen wir dort ab. Die alten Schinken an den Wänden und die roten Teppiche geben einem gleich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, den die Zimmer haben kein Telefon. WiFi gibt nur an der Rezeption. Dennoch ist das Hotel sehr empfehlenswert,weil auch ruhig und sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, PieKay!
Honigmond10115, Geschäftsführer von Honigmond Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns ganz herzlich für die positive Kritik bei Ihnen bedanken. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Sie können sicher sein, dass wir alles daran setzen werden, unseren Standard zu halten, bzw. zu verbessern. Gerne können Sie unser kostenfreies W-Lan in Zukunft auch auf Ihrem Zimmer nutzen. An der Rezeption ist ein zusätzlicher Computer um evt. Ihre Bordkarten, oder sonstiges auszudrucken.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Beusch und möchten uns im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken.
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer schmucklosen Nebenstrasse. Eir hatten ein Appartment im Seitenflügel das etwas schwierig zu erreichen war. Die Einrichtung hebt sich wohltuend vom Einerlei der Kettenhotels ab, viele barocke Details und insgesamt geschmackvoll eingerichtet. Aus unserem Fenster hatten wir Einblick in die typisch Berliner Hinterhoflandschaft. Das Personal an der Rezeption war ausgenommen freundlich, die Bedienung beim Frühstück war Typ "Eigentlich bin ich Modell und ihr könnt froh sein wenn ich mich euch zuwende", am letzten Tag war ein Hauch von Freundlichkeit zu spüren. Das Hotel befindet sich in einem Berliner Altbau, leider ist es dadurch sehr hellhörig und in der letzten Nacht tobte über uns eine Teenie-Party was den Gesamteindruck doch schmälert, zumal das Hotel preislich kein Scnäppchen ist.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 75 von 634 in Berlin
Zarenhof Berlin Mitte
Zarenhof Berlin Mitte
Nr. 331 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Honigmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honigmond Hotel

Nr. 91 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 198€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Honigmond Hotel 4*
WILLKOMMEN IN BERLIN - ZU HAUSE IM HONIGMONDeinem kleinen Privathotel im historischen Zentrum Berlins.60 Zimmer in zwei Wohnwelten - "HONIGMOND Restaurant-Hotel" und "GARDEN HOTEL" - warten darauf entdeckt zu werden. Jedes Zimmer ist ein Unikat - liebevoll zum Schlafen und Träumen im HONIGMOND gestaltet.Beide Häuser sind 300 Meter voneinander entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honigmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honigmond Hotel Berlin
Hotel Honigmond Berlin Mitte