“super nett und stilvoll” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Honigmond Hotel

Honigmond Hotel
Nr. 175 von 662 Hotels in Berlin
Luzern, Schweiz
“super nett und stilvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

das Honigmond ist schon so etwas wie unser Stammhotel in Berlin. Immer wenn wir dort sind steigen wir dort ab. Die alten Schinken an den Wänden und die roten Teppiche geben einem gleich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, den die Zimmer haben kein Telefon. WiFi gibt nur an der Rezeption. Dennoch ist das Hotel sehr empfehlenswert,weil auch ruhig und sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, PieKay!
Honigmond10115, Geschäftsführer von Honigmond Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns ganz herzlich für die positive Kritik bei Ihnen bedanken. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Sie können sicher sein, dass wir alles daran setzen werden, unseren Standard zu halten, bzw. zu verbessern. Gerne können Sie unser kostenfreies W-Lan in Zukunft auch auf Ihrem Zimmer nutzen. An der Rezeption ist ein zusätzlicher Computer um evt. Ihre Bordkarten, oder sonstiges auszudrucken.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Beusch und möchten uns im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken.

3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer schmucklosen Nebenstrasse. Eir hatten ein Appartment im Seitenflügel das etwas schwierig zu erreichen war. Die Einrichtung hebt sich wohltuend vom Einerlei der Kettenhotels ab, viele barocke Details und insgesamt geschmackvoll eingerichtet. Aus unserem Fenster hatten wir Einblick in die typisch Berliner Hinterhoflandschaft. Das Personal an der Rezeption war ausgenommen freundlich, die Bedienung beim Frühstück war Typ "Eigentlich bin ich Modell und ihr könnt froh sein wenn ich mich euch zuwende", am letzten Tag war ein Hauch von Freundlichkeit zu spüren. Das Hotel befindet sich in einem Berliner Altbau, leider ist es dadurch sehr hellhörig und in der letzten Nacht tobte über uns eine Teenie-Party was den Gesamteindruck doch schmälert, zumal das Hotel preislich kein Scnäppchen ist.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Christian S!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Ein hübsch altmodisch eingerichtetes neues Hotel, zentral, aber in einer nicht sonderlich reizvollen Straße gelegen, mit vielen Bildern an den Wänden und Kitsch dazwischen. Aber mein Einzelzimmer war winzig. Auf dem Kaffeehaustischchen war kaum Platz für einen Laptop, das Fenster lässt sich nicht verdunkeln, es gibt keine Ablagen im Zimmer und im Bad. Das ist den stolzen Preis nicht wert. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, aber nicht sonderlich schmackhaft. Weiche Eier kann man auch in diesem Hotel nicht kochen.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, oblonskij!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel Honigmond könnte für Touristen in Berlin kaum besser liegen! Mitten in Mitte, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichen. Das Hotel ist extrem individuell eingerichtet, mit viel Rot, Gold und Stuck. Dadurch hebt es sich angenehm von den Massen-Ketten-Hotels der deutschen Großstädte ab. Weil das Haus ein Altbau ist, ist das Hotel leider etwas hellhörig. Schulklassen oder kegelnde Renter habe ich aber nicht gesehen (gehört), so dass man sich eben nicht an knarzenden Diehlen oder klappernden Schranktüren stören sollte. Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, EtaCarinae82!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Allen, die genug von den immer wieder gleichen Hotelketten ("Hatten Sie eine gute Anreise?") haben und in einem individuellen Ambiente logieren wollen, sei das "Honigmond" auf's Wärmste empfohlen. Ohne auf 4-Sterne-Komfort zu verzichten, taucht der Gast in eine Welt ein, in der sich Berliner Flair, preußische Geschichte und moderne Gastlichkeit wunderbar verbinden. Zudem befindet sich das Hotel in einer der schönsten, mit Bäumen gesäumte, und ruhigsten Nebenstraßen von Berlin-Mitte. Und wer den Abend kulinarisch ausklingen lassen möchte, findet im Umkreis (10 Minuten zu Fuß) inzwischen zwei mit Michelin-Sternen (eines sogar mit zwei!) ausgezeichnete Restaurants.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, franconius!
Honigmond2011, Manager von Honigmond Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen lieben Dank für Ihren freundlichen Eintrag. Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Nicht umsonst nennen wir uns das "etwas andere Hotel".

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Ihr Honigmond Team
Ilsede
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Über einen Reiseführer habe ich das Honigmond als hoteltipp für Berlin bekommen. Es sollte etwas besonderes sein. Und das ist es auch. Die angestellten sind super freundlich. Ir hatten ein charming-Zimmer, mit alten möbeln und echten Gemälden an den wänden, in warmen rot-und Gelbtönen eingerichtet. Das Badezimmer gross, auch die Dusche. Und alles ist supersauber.das frühstück wartet mit extravaganten Leckereien auf, die sonst nicht auf einem Buffet sind. Man sitzt im Restaurant des Hotels. Tritt man heraus ist man sofort mitten im Getümmel, um die Ecke ist die oranienburger Strasse, also Top-Lage. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ElBr3108!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel Honigmond ist in einem typischen restaurierten Berliner Altbau untergebracht. Die Besitzer haben sich sehr viel Mühe gegeben und alles sehr modern, aber dennoch mit Bezug zur Vergangenheit des Gebäudes eingerichtet. So gibt es schöne alte Dielenböden und Stuck an den Decken, aber modernste Bäder. Das Personal habe ich als freundlich und gar nicht Berlin-motzig empfunden. Es gibt kostenloses Internet im Foyer und WLAN falls man einen Laptop dabei hat. Das Frühstück ist inklusive und gut (aber nicht sehr gut). Als Schwächen sind mir zwei Punkte aufgefallen: 1. Das Haus ist (als Altbau) relativ hellhörig, daher würde ich dazu raten, zur Sicherheit Ohrenstöpsel mitzunehmen. Außerdem knacken die Rohre ein bisschen; 2. Das Frühstück wird in einem Raum serviert, der abends als Bar genutzt wird und in dem offensichtlich geraucht wird. Das ist heutzutage nicht mehr akzeptabel, nicht ein mal in Berlin. Insgesamt aber dennoch eine sehr gute Wahl für Individualisten unter den Geschäftsreisenden, die den ewigen Einheitsketten entkommen wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nr. 262 von 662 in Berlin
ARCOTEL Velvet
ARCOTEL Velvet
Nr. 133 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Honigmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honigmond Hotel

Nr. 84 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 117 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Honigmond Hotel 4*
WILLKOMMEN IN BERLIN - ZU HAUSE IM HONIGMONDeinem kleinen Privathotel im historischen Zentrum Berlins.60 Zimmer in zwei Wohnwelten - "HONIGMOND Restaurant-Hotel" und "GARDEN HOTEL" - warten darauf entdeckt zu werden. Jedes Zimmer ist ein Unikat - liebevoll zum Schlafen und Träumen im HONIGMOND gestaltet.Beide Häuser sind 300 Meter voneinander entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honigmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honigmond Hotel Berlin
Hotel Honigmond Berlin Mitte