“Wiederlich!” 1 von 5 Sternen

Pegasus Hostel
Kaiserslautern, Deutschland
“Wiederlich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren auf Klassenfahrt in diesem Hostel. Wir hatten 10er Zimmer und als wir ankamen war nichts geputzt! Hinter unseren Betten waren leere Vodka Flaschen, die Kissen waren vergilbt und überall war Staub. Die Organisation im Hostel war auch sehr notdürftig. Wir sind eine reine Mädchenklasse und mussten uns die Bäder mit fremden Männern teilen. Die Duschen waren schimmlig und das Wasser hat gestunken. Mitten in der Nacht hat sich ein fremder Mann in unser Zimmer gelegt und drei Stunden bei uns geschlafen ohne dass wir es gemerkt haben. Ihm wurde bei der Rezeption die Zimmerkarte schon zwei Tage früher als geplant gegeben. "Ein kleiner Fehler der Mitarbeiter." Mein Kissen war steinhart - ich hätte lieber ohne geschlafen! Das Hostel ist nicht weiter zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind ok, Einzelzimmer sind schöner als große Zimmer!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Martina K!
Pegasus Hostel B, Manager von Pegasus Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Martina,

vielen Dank, dass Sie Ihre Kritik offen geäußert haben. Ihre Kritik hilft uns, an unseren Fehlern zu arbeiten und unseren Service zu verbessern.

Das, was Sie schreiben, ist keinem Fall der Normalfall bei uns. Wir haben gerade einige neue Mitarbeiter in unserem Team, so dass sich wohl leider einige Fehler eingeschlichen haben. Das soll in keinem Fall eine Entschuldigung sein. Wir werden in der Zukunft dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt und die jeweligen Mitarbeiter zur Verantwortung ziehen
Entschuldigen Sie bitte noch einmal vielmals.

Wir hoffen, Sie hatten trotzdem eine gute Zeit in Berlin und hoffen, dass wir Sie eventuell zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Pegasus Team

• Tschechische zuerst
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Einfach ein tolles Hostel. Ich komme auf jeden Fall wieder wenn ich Berlin bin. alles was man braucht, findet man in der unmittelbaren nähe. Die Rezeption ist 24 Stunden offen und man begegnet stets einem freundlichen Gesicht. Wirklich top!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
2 Danke, Luisa B!
Leer, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hostel an sich war ok. Das Doppelzimmer war ausreichend groß, Fernseher und Einrichtung, alles gut.
Leider stellten wir bei der Anreise fest, dass sich die Zimmertür nicht abschließen ließ. Das Kartenlesegerät an der Tür war defekt. Dies wurde der Rezeption gemeldet. Durch den Mitarbeiter, der diesen Defekt beheben sollte, wurden wir (w, 21 und 24) durch unqualifizierte und teils schon beleidigende Kommentare bedacht. Am Ende wurde uns mitgeteilt, dass wir "Glück" gehabt hätten, dass er das Problem beheben konnte, andernfalls hätten wir nicht im Hostel bleiben können, (was wirklich eine Unverschämtheit wäre und ich mit SIcherheit so nicht hingenommen hätte).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, C S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Nach schlechten Bewertungen hier in Tripadvisor waren wir eigentlich etwas skeptisch über Pegasus Hostel. Das war aber gleichzeitig für uns sehr merkwürdig wenn wir auch sehr positive Bewertungen über das Hostel in anderen Hotelbewertungs- und Buchungsportalen gelesen haben...Na ja.. Gestern (Freitag) haben wir eingescheckt, Rezeptionisten waren sehr freundlich und kompetent. Unser Zimmer (ein 5 Bettzimmer mit Etagen DU/WC) war hell und sehr sauber, Betten neu und Matratze auch bequem. Die Duschen und Toiletten (in unserer Etage waren insgesamt 3 WC und 2 Dusche für 4 -5 Zimmer also für uns ausreichend) waren auch sauber. Ich habe auch andere Etagen gesehen und da waren auch ausreichend WC/DU... Heute haben wir nach dem leckeren und günstigen (5,90 Euro) Frühstück wieder ausgecheckt und alles war prima. Also wollte hier gleich meine Erfahrung über das Hostel schreiben weil wie gesagt wir sind sehr positiv überrascht !

Zimmertipp: 5 Bettzimmer an der Hofseite 3. Etage. Hell und geräumig.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Franziska L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren nach Berlin unterwegs und hatten verschiedene Hostels in Großstädten hinter uns als wir ins Pegasus gekommen sind. Das erste was uns aufgefallen ist: es ist anders als die anderen Hostels. Die Leute waren sehr freundlich, es war eher eine familiäre Atmosphäre, als die der "industrialisierten" Hostels, die wir bisher kennengelernt hatten. Alles war irgendwie anders und wirkte zusammengestückelt. Wir fühlten uns wie zuhause eben, wo auch nicht alles perfekt ist. Dafür war die Unterbringung für Berlin extrem günstig. Da wir mit Bus und Bahn unterwegs sind war auch die zentrale Lage in der Nähe des Alexanderplatz für uns wichtig. Wir waren 3 Tage da und es hat uns echt gefallen. Danke nochmal an das Rezeptionsteam, die unsere 3 Beanstandungen zum Thema Sauberkeit sofort abgestellt haben. Gefragt-geholfen. So muss es sein.

Zimmertipp: Wir waren 6 und hatten ein Sechsbettzimmer mit Dusche und WC für uns alleine.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Robert M!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Also wir ankamen haben sich 3 Leute vor uns beschwert. Fing also schon gut an... Eigentlich kann ich all die schlechten Bewertungen die ich besser vor dem Berlin-Aufenthalt gelesen hätte wiederholen. Dreckig, runtergekommen und für das was man bekommt schrecklich überteuert. In unserem Zimmer waren Möbel vom Müll (wackelige alte Schulstühle, abgeschlagener offener Pressspanschrank und mit Spaxen zusammengeschraubtes, vermutlich mal zusammengebrochenes Bett), die Bettwäsche war aber sauber was schon das einzige Positive war (müsste eigentlich ja nicht erwähnt werden...), die Matrazen dünn und die Drahtfedern drückten in den Rücken, für das ganze Stockwerk 2 Duschen, ein Klo und ein Wachbecken (wenn man dem Fluchtplan im Zimmer glauben will gibt es in 4 Zimmern private Sanitäreinrichtungen - alle anderen, also einige 9-Bett Zimmer und ein paar 4-Bett Zimmer benutzen also dieses Klo... - auf das man leider nicht trockenen Fusses kommt wenn auch nur einer geduscht hat). Nachts ist es laut. An Schlaf also nicht zu denken. Das Personal ist bemüht aber scheint auch irgendwie genervt - was ich verstehe wenn sich die Leute immer nur Beschweren. Mein Tip: Mehr zahlen oder zuhause bleiben....

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, ThomPerm!
Pegasus Hostel B, Leiter Gästebetreuung von Pegasus Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie die Kritik offen geäußert haben. Ihre Kritik hilft uns, unseren Service zu verbessern.

Es ist wirklich schade, dass Sie sich nicht an unserer 24-Stunden-Besetzt-Rezeption gemeldet haben. Wir hätten uns darum gekümmert und sofort das Zimmer umgebucht.

Wir bitten Sie vielmals um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Pegasus Team
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren mit einer Schulklasse 4 Tage im Hostel. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption und vor allem im Restaurantbereich waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Grillbuffet am ersten Abend war sehr umfangreich und lecker, beim Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei, vor allem auch eine große Auswahl an Heißgetränken. Jeder konnte sich bei Bedarf etwas nachholen.

Die Ausstattung der Zimmer ist recht unterschiedlich gewesen, je nachdem, ob die Zimmer im Altbau oder im renoviertem Neubau waren. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass die Gruppe eventuell im ganzen Haus verteilt ist. Da es einen Nachtwächter gibt, der ggfs. die Lehrer/innen informiert, erwies sich dies nicht als Nachteil. Leider konnten wir den schönen Innenhof kaum nutzen, da das Wetter schon zu herbstlich war.

Zimmertipp: Zimmer im renovierten Teil sind ruhiger und ansprechender
Nr. 49 von 357 in Berlin
Industriepalast
Industriepalast
Nr. 24 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im Pegasus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pegasus Hostel

Unternehmen: Pegasus Hostel
Anschrift: Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pegasus Hostel 2*
Pegasus Hostel Berlin: Echtes Berliner Flair erleben Seit der Eröffnung im Jahr 2001 begeistert das Pegasus Hostel seine Gäste mit echter Berliner Atmosphäre und Herzlichkeit. War der renovierte Altbau des Hostels vor 100 Jahren noch eine Mädchenschule, beherbergt das Hostel heute Gäste aus aller Welt. 2008 wurde das Pegasus Hostel Berlin sogar mit einem Neubau erweitert. So entstand viel Raum, um unseren Gästen die günstige Unterkunft nahe dem Ostbahnhof und dem Alexanderplatz zu bieten. Der begrünte Innenhof verbindet die beiden Gebäudeteile auf harmonische Weise. Alt und Neu bilden eine Einheit. Auf moderne Standards wie WLAN oder Zimmer mit Dusche muss nicht verzichtet werden. Direkt im Szene-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zwischen Karl-Marx-Allee und dem Ostbahnhof zentral gelegen, ist das Pegasus Hostel einfach zu erreichen. Die Straße der Pariser Kommune liegt gleich neben dem Ostbahnhof und führt geradewegs auf das Hostel zu. Unsere 24h-Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn es mit der Anreise mal länger dauert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pegasus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pegasus Hotel Berlin
Pegasus Hostel Berlin Bewertung