“Berlin Hostel”

Pegasus Hostel
Friedberg, Deutschland
“Berlin Hostel”
Bewertet am 10. August 2012

Kurztripp nach Berlin mit Unterkunft in Pegasus Hostel. Erst war ich (Baujahr 1959) skeptisch gegenüber Hostel oder Jugendherberge. Jedoch schon bei Ankunft musste ich feststellen, dass man sehr nett und freundlich empfangen wird. Wir hatten ein 6 Bett Zimmer mit Bad angemietet und da wir mehr von Berlin sehen wollten, d.h. das Zimmer diente nur zum schlafen waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Preis pro Person waren 17 Euro pro Nacht. Zu diesem Preis wäre wohl kein Hotel buchbar gewesen. Frühstück musste extra gebucht werden.
Wir waren mit dem Personal und auch mit der Unterkunft sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, bendabua!

• Tschechische zuerst
caserta
Bewertet am 7. April 2012

Meine Schulklasse und wir ( zwei Lehrer) haben wir neun Tage in diesem Hostel verbracht. In all diesen neun Tage, nie wurden die Zimmer sauber gemacht, nie die Bettwäsche gewechselt. Toiletten waren verstopft, Dusche kaum zu benutzen. Unmöglich zu schlafen wegen Lärm die ganze Nacht hindurch. Absolut nicht zu empfehlen. Das Positive war nur die Höflichkeit des spanischen Personals an der Rezeption.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 Danke, vvvvvin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Münster, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2012

Für eine günstige Unterkunft war es Ok. Allerdings sieht man das lange nichts mehr an den Räumlichkeiten gemacht wurde.

Die Zimmer waren einigermaßen sauber. Die Duschen und Toiletten eher nicht, aber noch erträglich. Die Duschen an sich sind allerdings totaler Mist, spritzen in alle Richtungen, sodass das ganze Bad unter Wasser steht und bleiben nur ein paar Sekunden an. Immerhin gab es schön warmes Wasser. Bei der Toilette gab es 2 Tage keine Seife obwohl wir Bescheid gesagt hatten. Positiv fand ich dass wir ein großzügiges Waschbecken auf dem Zimmer hatten.

Der Lautstärkepegel war wie erwartet die ganze Nacht sehr hoch (wie auch teilweise in den anderen Bewertungen beschrieben). Aber mit Ohrstöpseln konnte ich trotzdem durchschlafen. Wirklich gestört hat mich nur die Eingangstür die jedes Mal unglaublich laut zuknallt, das könnte man ganz einfach beheben.

Das Restaurant und Frühstück haben wir aufgrund der Bewertungen gar nicht erst probiert.

Das Hostel hat eine gute U-Bahn-Anbindung und wenn man bereit ist ein bisschen weiter zu Laufen gibt es auch einige schöne Läden die man zu Fuß erreichen kann. Die Gegend um das Hostel direkt ist nicht besonders schön, aber relativ ruhig.

Insgesamt war das Hostel ungefähr so wie erwartet. Aufgrund des sehr jungen Publikums und einer Schulklasse fühlte sich das ganze doch sehr nach Jugendherberge an. An sich ist es ein wirklich schönes Gebäude (im Innenhof) aus dem man noch einiges rausholen könnte, wenn man wollte. Ich würde es solange es andere ähnlich preisgünstige Alternativen gibt nicht unbedingt noch mal buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, LeaSlumberland!
gütersloh
Bewertet am 16. Januar 2012

ich war zwar nur eine nacht dort (mit freunden im 10-bett-zimmer), aber das, was einem hier angeboten wird, ist echt menschenunwürdig! dreckige zimmer, voller haare und staub, stinkende duschen, auch im "bad" (kann man kaum so nennen) überall dreck auf dem boden, abgebrochene haken etc.... dazu die totale bruchbude, lange dunkle gänge mit nicht gekennzeichneten stufen (einer von uns hat sich daran fast den zeh gebrochen), halb kaputte wände, kaputte birnen in den deckenleuchten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll... auch das frühstück war für fast 6 euro sehr mager, eine platte mit packungskäse (schon leicht hart an den rändern) und zwei mit packungswurst! die bilder im internet täuschen total! investiert lieber ein paar euro mehr und meidet dieses hostel des grauens!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
7 Danke, Tina T!
Nordhorn, Deutschland
Bewertet am 25. September 2011

Wir waren mit der Klasse hier auf Abschlussfahrt und ich war schockiert, dass einem so etwas angeboten wird! Der Eingang ist so schmal, dass man alles mit nur einem Koffer versperrt und sich alles staut. Außerdem braucht das Personal 20 Minuten um uns zu sagen, welches Zimmer wir haben. Dann in den Zimmern angekommen stellt man schnell fest, dass man Gefängnisbetten hat, welche auch schon anfangen zu rosten. Die Wände sind besetzt mit Schimmel, jedoch wurde versucht durch Überstreichen den Schimmel zu verdecken. Pluspunkt dafür! Bewegte man sich dann Richtung Bad stellte man fest, dass die Duschen, wenn man vom ganzen Schimmel absieht, relativ gut sind. Noch ein Pluspunkt! Das Essen ist unter aller Sau. Man könnte denken, es ist Second-Hand, da es Kartoffelsuppe gab und einen Tag zuvor Kartoffeln mit Frikadellen! Minuspunkt dafür! Das W-Lan ist richtig schlecht, selbst 20 Meter vom Router entfernt hat man schon keinen Empfang mehr und wenn man dann nach 11 noch im Internet-Café sitzt geht dasunfreundliche Personal sofort zur Lehrerin und beschwert sich. Dieses Hostel war der pure Albtraum, welcher mich auch in meinen Träumen verfolgte, da die Bettwäsche ziemlich verschmutzt war. Zum Glück waren wir mehr Unterwegs als im Hostel! Jedoch ist das Hostel nur 20 Minuten vom Alex entfernt. Weiterer Pluspunkt! Ich kann jedem Abraten in dieses Hostel zu gehen! Des Weiteren wäre zu erwähnen, dass man mit seinem Leben spielt, wenn man dort hingeht. Es wird dort ein Fahrstuhl gebaut und dieser ist nicht abgegrenzt. Eine Freundin wäre dadurch fast gestorben!

Fazit:
+Duschen mit warmem Wasser
+Edeka in unmittelbarer Nähe
+20 Minuten zum Alex

-Personal unfreundlich
-Schimmel wo man auch hinsieht
-Baustellen ohne Abgrenzung
-Second-Hand Essen
-Gefängnisbetten, welche Rosten

Zimmertipp: Geht nicht dort hin !
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
4 Danke, WomenyzerIsBaack!
Bewertet am 14. September 2011

Nach dem Lesen einiger Bewertungen sah ich dem Pegasus Hostel eher mit gemischten Gefühlen entgegen, war aber dann positiv überrascht. Von Baustelle keine Spur, lediglich ein kleiner Aufzug stand vor dem Haus. Dafür entschädigte uns aber der grüne Innenhof mit schönem Biergarten und Liegestühlen. Das Personal ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Auch mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, frisch gekocht und keine Konvenients. Preis – Leistung absolut in Ordnung. Zimmer sind nicht wie in einem 3-Sterne – Haus, aber für eine Klassenfahrt im Hostel absolut ausreichend. Die Location sehr zentral und gut zu erreichen.

Für nächsten Sommer teste ich das Hostel mit meiner Familie :-)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
9 Danke, Mari M!
Emstek
Bewertet am 2. September 2011

Ich war hier 5 Tage mit der Klasse. Als wir ankamen dachten wir schon OMG und dann kam auch noch der Horror : Blut im Badezimmer, Schimmel bei den Duschen, Haare im Bett usw. Im ganzen Flur gab es 3 Duschen und da duschten dann auch Jungs un Mädchen zusammen. Wenn man einmal duschte war das ganze Badezimmer unterwasser gesetzt und die Putzfrauen hatten keine Lust das sauber zumachen (hat sie sogar selber gesagt)
Selber bezeichnen sie sich als eins der besten Hostels Berlin aber das war voll der gegenteil. Im eigentlich schönem Hinterhof liegt Müll rum und vieles mehr. Außerdem sind die Zimmer zu klein. Meine Freundinnen und ich hatten ein 5 Zimmer und sind uns gegenseitig auf die Füße getrampelt.
Dieses Hostel ist nicht zu empfehlen...

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Nr. 33 von 349 in Berlin
BackpackerBerlin
BackpackerBerlin
Nr. 130 von 349 in Berlin

Sie waren bereits im Pegasus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pegasus Hostel

Unternehmen: Pegasus Hostel
Anschrift: Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 83 von 349 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 114€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pegasus Hostel 2*
Pegasus Hostel Berlin: Echtes Berliner Flair erleben Seit der Eröffnung im Jahr 2001 begeistert das Pegasus Hostel seine Gäste mit echter Berliner Atmosphäre und Herzlichkeit. War der renovierte Altbau des Hostels vor 100 Jahren noch eine Mädchenschule, beherbergt das Hostel heute Gäste aus aller Welt. 2008 wurde das Pegasus Hostel Berlin sogar mit einem Neubau erweitert. So entstand viel Raum, um unseren Gästen die günstige Unterkunft nahe dem Ostbahnhof und dem Alexanderplatz zu bieten. Der begrünte Innenhof verbindet die beiden Gebäudeteile auf harmonische Weise. Alt und Neu bilden eine Einheit. Auf moderne Standards wie WLAN oder Zimmer mit Dusche muss nicht verzichtet werden. Direkt im Szene-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zwischen Karl-Marx-Allee und dem Ostbahnhof zentral gelegen, ist das Pegasus Hostel einfach zu erreichen. Die Straße der Pariser Kommune liegt gleich neben dem Ostbahnhof und führt geradewegs auf das Hostel zu. Unsere 24h-Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn es mit der Anreise mal länger dauert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, HostelWorld, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pegasus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pegasus Hotel Berlin
Pegasus Hostel Berlin Bewertung