“das Hostel war eine einzige Enttäuschung..” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Pegasus Hostel

und 1 weitere Seite
Pegasus Hostel
Dresden, Deutschland
“das Hostel war eine einzige Enttäuschung..”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

der Service an der rezeption war ausreichend, aber das gesamte Hostel machte einen verschmutzen und verbrauchten Eindruck, das Treppenhaus war mehr als schmutzig ..selbst wenn Bauarbeiten am Haus laufen kann dieser Grad der Verschmutzung nicht hingenommen werden, das erste Zimmer im 4:stock hatte Wasserflecken an der Decke und neben unserem Zimmer war das Dach offen und notdürftig mit einer Plane bedeckt..vor Anreise kein Hinweis auf Bauarbeiten...die Zimmer klein . abgewohnt, ungemütlich...die Gänge im Treppenhaus gruslig dunkel....schrecklich und das für 70,Euro 80 mit Frühstück !!!!!! die Bilder im Internet gebe ´n ein völlig anderes Bild , deshalb unsere Enttäuschung und das für den Preis ...die Hälfte und dann stimmt es und dann kann ich mit do etwas rechnen...sorry aber so etwas haben wir noch nie erlebt

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, bibi0511!

• Tschechische zuerst
Leipzig, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Mailverkehr und Rezeption bin ich zufrieden. Jedoch bekamen wir das Zimmer nicht eher (trotz Absprache per Mail).
Unser Vierbettzimmer WC/Dusche ist wirklich anders vorgestellt, so klein für vier Erwachsene, so traurig und dunkel. Die Heizung war nicht sauber, man kann den Staubwolken sehen, auch hinter dem Bett ist die Staubwolken zu finden. Die Badzimmer ist klein für uns, fehlte einige Ablage bzw. einige Haken.
Das Frühstück im Restaurant ist gut befindbar und für den Preis ist in Ordnung. Gute Service. Doch es ist grauenvoll, wegen einer einzigen Kaffeeautomat (Kaffee, Milch, Tee alles in Einem) bildet sich eine lange Schlange.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, TommyboyLE!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

IO
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Das Personal beim einchecken war wirklich sehr freundlich und der erste Eindruck war äußerst positiv.
Doch dann ging es ins Zimmer: Doppelzimmer mit Dusche und WC - leider im Altbau (also kein Fahrstuhl), ziemlich klein, ein Fensterflügel konnte wegen kaputtem Fenstergriff (abgebrochen) nicht geöffnet werden, das Bad bzw. die Dusche war nicht ganz sauber und der Duschkopf konnte nicht gut gedreht werden und war äußerst klein, aber dennoch fand man sich damit ab und war froh, dass wenigstens die Betten
bequem waren!
Im Zimmer gab es einen Kleiderschrank, der ausreichend Platz und genügend Kleiderbügel bot, und einen Mini-Fenster. Zwar waren es zwei Einzelbetten trotz gewünschtem Doppelbett, aber es gab nur eine Nachttischlampe, die auf einem Tisch mit zwei Stühlen stand, da es neben den Betten keine andere Abstellmöglichkeit außer einer Fensterbank gab.

Abends im Bett, wurden selbst nachts um drei noch Türen geknallt (trotz Nachtruhe um 10) und morgens früh hörte man bereits Reisegruppen/Schulklassen laut redend über den Innenhof zum Frühstücksraum gehen - daneben sorgte dann das Tische und Stühle rücken des Personals dafür, dass man unmöglich länger schlafen konnte als halb neun.
In der Hostelbeschreibung stand "Die meisten [Zimmer] haben Ausblick auf unseren schönen grünen Hofgarten, sind damit sehr ruhig. ", aber genau das war der Fluch, da dort für Hostelgäste UND vor allem Gäste des Restaurants daneben, Public Viewing angeboten wurde und darüberhinaus die eben angeführten Störgeräusche (Reden, Tische und Stühle rücken) dafür sorgten, dass es eben nicht ruhig war.

Das Frühstück war für den Preis (5,90) weniger, als man erwartet hat, denn in anderen Hostels der Preiskategorie kriegt man für den gleichen Preis oder sogar günstiger noch Obst angeboten und zwei Sorten Käse. Auch gab es jeweils nur eine Sorte aufgebackene Brötchen, Toast und Brot. Der Kaffee war ungeniesbar und man fragte sich, wann der Kaffeeautomat (ein Gerät für Kaffee, Cappuccino, heiße und kalte Milch und Wasser) zum letzten Mal gereinigt wurde.

Das Konzept des Hostels ist okay, das Personal freundlich, aber die Rahmenbedingungen waren bei unserem Aufenthalt leider nicht sehr günstig..

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, kleinerstern!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

In dem hotel gibt es keine Duschen auf den zimmern die Duschen sind zum Großteil sehr verschmutzt und teilweise auch geschimmelt. Ich denke das es in der Preisklasse weit bessere hotels gibt und man auf keinen fall in das gehen sollte . IN den zimmern fühlt man sich wie im gefängniss den die betten sind komplett aus stahl und es gibt keine lattenroste sondern nur ein spanbrett aus untergrund. Das essen ist ungeniesbar ich selber habe mich gleich am ersten tag deswegen übergeben( kein schertz) Das angeblich jeden tag geputzt wird ist aucg falsch der service ist eher unverschämt als freundlich. Ein angestellter des hotels z.B kam ohne zu klopfen einfac ins zimmer

Das hotel ist defenitiv nicht zu entpfehlen

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, nowman!
Siegburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2010

Gut zum Schlafen&Frühstücken, sonst wenig erinnerung da nur zum Schlafen&Frühstücken da gewesen.

Aufenthalt Juni 2007, Paar
1 Danke, Newbie22!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2009

Dieses Hostel wurde von uns anläßlich der Country-Music-Messe aufgesucht.
Hervorragende Zimmer, sehr gutes Restaurant, umfangreiches Frühstück zu einem tollen Preis. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2009, Paar
3 Danke, RainerJ!
NRW
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2008

Ich war vor einigen Jahren mehrmals im Vorgänger der Pegasus Hostel (Fredericks) und war stets zufrieden. Vom Nachfolger bin ich weniger begeistert.
Es fing beim Check-in an: Gut, dass ich die Buchungsbestätigung (email) mitgenommen hatte, denn im Computer konnte man mich nicht mehr finden und die Hostel war nun ausgebucht. Als "Entschädigung" habe ich nach einigem hin- und her und dem Einschecken mehrerer Schulklassen eine Wohnung gegenüber bekommen, die ok war.
Gefrühstückt habe ich in der Hostel, wobei es manchmal ein ziemliches Gedränge war aufgrund des wenigen Platzes.
Fazit: Wer es ein wenig alternativ mag, wem nächtlicher Lärm nichts ausmacht und gerne junge Leute aus aller Welt trifft, wird wahrscheinlich zufrieden sein, ich für meinen Teil war das letzte Mal dort...

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 138 von 361 in Berlin
Industriepalast
Industriepalast
Nr. 26 von 361 in Berlin

Sie waren bereits im Pegasus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pegasus Hostel

Unternehmen: Pegasus Hostel
Anschrift: Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 80 von 361 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pegasus Hostel 2*
Pegasus Hostel Berlin: Echtes Berliner Flair erleben Seit der Eröffnung im Jahr 2001 begeistert das Pegasus Hostel seine Gäste mit echter Berliner Atmosphäre und Herzlichkeit. War der renovierte Altbau des Hostels vor 100 Jahren noch eine Mädchenschule, beherbergt das Hostel heute Gäste aus aller Welt. 2008 wurde das Pegasus Hostel Berlin sogar mit einem Neubau erweitert. So entstand viel Raum, um unseren Gästen die günstige Unterkunft nahe dem Ostbahnhof und dem Alexanderplatz zu bieten. Der begrünte Innenhof verbindet die beiden Gebäudeteile auf harmonische Weise. Alt und Neu bilden eine Einheit. Auf moderne Standards wie WLAN oder Zimmer mit Dusche muss nicht verzichtet werden. Direkt im Szene-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zwischen Karl-Marx-Allee und dem Ostbahnhof zentral gelegen, ist das Pegasus Hostel einfach zu erreichen. Die Straße der Pariser Kommune liegt gleich neben dem Ostbahnhof und führt geradewegs auf das Hostel zu. Unsere 24h-Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn es mit der Anreise mal länger dauert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pegasus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pegasus Hotel Berlin
Pegasus Hostel Berlin Bewertung