Bewertet am 8. Juni 2010

Leider in unserem Doppelzimmer (zur Straße):
KEINE LÜFTUNG im Bad, keine Klimaanlage, keine Heizung - Fazit: MIEF!!!
Und laut von der Straße. Alle Versuche, das Oberlicht zwecks mittelalterlicher Kurbel zu schließen, scheiterten. Also Betrunkene nachts, morgens Müllautos, schräge Kirchenglocken, brüllende Teenies... Das Frühstück ist - sorry, aber: Schweinefutterproduktion. SORRY!!! Aber ist so. Unter der Woche NUR à la carte. 'Berliner Boulette mit Wachtelei' kann man nicht abwählen - alles ist viel zu viel und viel zu schlecht. Sorry für das Personal - DIE wissen es besser - was macht das Management da für einen Murks???
Allein die Ästhetik: Das Personal MUSS lila tragen. Der Tisch ist grün. Das Geschirr weiß-rot. AUA!!!
Der einzige Lichtblick: Das superfreundliche Personal! Warum hört das Management nicht auf diese kompetenten Leute????????

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, steinlaus!
Bewertet am 6. Juni 2010

Der Brandenburger Hof dürfte derGeheimtipp unter den 5-Star Hotels in Berlin sein.
Denn in Laufweite des Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche finden Sie hier eine Oase der Ruhe. Der Frühstücksraum mit seinem offenen Atrium ist ein Traum. Dass die "Quadriga" - das Restaurant des Hotels - einen Stern besitzt ist in Berlin erwähnenswert (denn davon gibt es nicht so viele). Das Hotel hat nur etwa 100 Zimmer, dies führt aber dazu, dass Sie in absoluter Ruhe (und das mitten in der Stadt) schlafen und sich erholen können.
Für Geschäftsreisende gibt es die Möglichkeit Arbeitsessen in einer Super-Atmosphäre einzunehmen.
Wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen der eiune oder andere Prominente beim Frühstück begegnet.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Star-Media!
Bewertet am 7. Mai 2009

Dieses Haus besitzt alles, was man sich als ästhetisch sensibler Vielreisender in einem Hotel dieser Klasse wünscht: ehrlich empfundene, persönliche Aufmerksamkeit für den Gast, durchdachter Geschmack von der Inneneinrichtung bis zur Schokoladensorte auf dem Zimmer, eine exquisite und vielbeachtete Gastronomie, die auch Sonderwünsche auf hohem Niveau erfüllt, kleine Überraschungen (wo finden Sie sonst ein Gute-Nacht-Gedicht auf Ihrem Kissen oder bekommen kleine Geschmackswunder im Miniaturformat, sog. "Quadrolinos", beim Frühstück präsentiert?), zudem eine gute Lage. Der begrünte Innenhof ist eine wahre Oase der Ruhe zwischen Meetings, und sogar die sanfte Musik, die man hierbei zur Entspannung dezent wahrnimmt, sorgt von der geschmacklichen Sensibilität der Betreiber. Ein kleines Fundstück!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, HamburgTraveller_8!
Bewertet am 11. September 2007

Ein sehr schönes Hotel, es wirkt kleiner als es eigentlich ist. Ich fand den minimalistischen Stil in den Zimmern ehrlich gesagt etwas steril und ich habe es schon anderswo in besserer Form gesehen (beispielsweise das Hotel Josef in Prag).

Das Restaurant ist wirklich gut eingerichtet, aber der Service ist eine Spur zu langsam und übertrieben sorgfältig. Man kann es gut ausprobieren, aber Sie möchten wahrscheinlich nicht jeden Abend die kleinen Gerichte auf der Speiskarte durchgehen – eine Schande, denn der Geschmack ist sensationell! Das Frühstück war interessant und einzigartig, wurde aber recht schnell langweilig.

Die Angestellten echt freundlich, und ich würde den andern Bewertungen zustimmen. Für ein kurzes Wochenende in Berlin – perfekt. Für den einsamen Geschäftsreisenden – wahrscheinlich nicht geeignet. Bei weitem nicht das beste Hotel, in dem ich je übernachtet habe, aber sicherlich in der oberen Hälfte.

1  Danke, darwindc!
Bewertet am 28. Juli 2007

Ich habe schon in vielen Hotels in Berlin übernachtet, aber dieses ist mein Lieblingshotel. Das KaDeWe Kaufhaus und die Haupteinkaufszone am Ku’damm sind zu Fuß schnell erreichbar, aber es liegt in einer schönen Wohnstraße.

Das Dekor ist wundervoll – ebenso das Frühstück, das auf königlichem, preußischem Porzellan in dem wundervollen Wintergarten serviert wird.
Wir gingen zum Abendessen in das Hotelrestaurant Quadriga mit Michelinstern, das seinen Rang vollkommen verdient. Bei jedem Gericht, das sie servieren, kommen die Angestellten wie von Zauberhand durch eine Tür heraus. Die echte Krönung für jeden Weinliebhaber ist die ‚Fundgrube deutscher Weine’ - ein Weinkeller mit 850 Abfüllungen, der schon zahlreiche internationale Preise gewonnen hat.

Alle Angestellten, denen wir begegneten, waren hilfreich, freundlich und konnten nicht genug für Sie tun. Im Badezimmer gibt es Kosmetikartikel von Etro und schöne Bademäntel. Hübsche, kleine Details wie die bronzene Hundestatur am Haupteingang. Da ich wegen meines Jobs viel reise, kenne ich 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt, aber ich finde, dass der Brandenburger Hof wirklich etwas ganz Besonderes ist.

6  Danke, FlashSydney!