Bewertet 7. November 2017 über Mobile-Apps

Dies ist das erste Hotel in meinem Leben, dass offiziell eine Hauskatze namens KIKI als Maskottchen in seinen Reihen hat.
Die Katze strawanzt den ganzen Tag durchs Hotel, ob Frühstücksraum, Rezeption oder abends an der Bar.
KIKI gehört zum Inventar und auf der Homepage des Hotels der Star. Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich. Die freundlichen Rezeptionsten wechseln einander ab und im Service an der Bar und beim Frühstück kämpft "Jeder gegen Jeden", um den Titel "Mitarbeiter des Monats". Bei mir gewinnt Sonja vom Frühstücksservice. Sie ist witzig, charmant und lustig. Mitarbeiterin im Monat YESvember.
Die Zimmer sind in Ordnung, leider etwas hellhörig. Viele Extras sind dabei: Minibar, Sky TV, Wifi, etc. Das Bettzeug ist weich und das ist wichtig bei durchgehend 7 Übernachtungen. Das Badezimmer eine kleine, tâgliche Überschwemmung. Da könnte sich das Hotel mal was überlegen. Das Frühstücksbuffet Standard und in Ordnung. Definitiv aufgrund der Freundlichkeit des Personals sehr okay für einen längeren Aufenthalt.
Und Preis Leistungsverhältnis stimmt in jeden Fall.
Ich komme wieder. Nicht geeignet für Menschen mit Katzenallergie.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Genie W!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Sehr geehrter Gast,

Mein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Sie machen uns mit Ihren Komplimenten eine wirklich große Freude und dafür möchte ich mich auch im Namen des gesamten Teams bedanken.
Es ist besonders schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Mein Team versucht immer, individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.
Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Zuerst zum positiven, das Hotel liegt gut in der Nähe des Kurfürstendamm und wirkt im ersten Moment sehr stylisch.

Der Check in war freundlich und die Restaurant-Empfehlung sehr gut.

Die Zimmer sind großzügig bemessen und wirken im ersten Moment sehr gut. Das Bett war hervorragend.

Nun zum leider negativen, ein kaputter Couchtisch, gefälschte Möbelklassiker (wer angeblich 4*S hat darf keine Replika verwenden!) eine komplett fehlgeplante Dusche, man kann nicht duschen ohne das Bad zu fluten.

Das größte NoGo war allerdings der nicht funktionierende Fernseher. Wir wollten einen Boxkampf sehen und haben das, wieder mittels Telefon an der „Rezeption“, gemeldet.

Der Angestellte war äußerst unhöflich und sagte das Problem sei bekannt, er kann da aber nichts machen und wir bekommen am nächsten Tag ein neues Zimmer. Wir hatten keine fünf Minuten zuvor eingecheckt und er wusste wir blieben nur eine Nacht.

Bei Abreise entschuldigte er sich wenigstens höflich, was den Eindruck zwar etwas bessert aber im gesamten nichts hilft.

Die „Sonderbar“ ist klein und nett, wieder mit gefälschten Klassikern. Die Rezeption verdient den Namen nicht und ist nur mittels bereitgestellten Telefon erreichbar.

Fraglich wie hier 4*S zustande kommen, weder Service noch Ausstattung sind leider auf diesem Niveau.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, m-b-ro84!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für diesen Kommentar genommen haben.
Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Serviceleistungen zu verbessern und zu optimieren, daher sind wir auf Ihre Rückmeldungen angewiesen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, den hohen Servicegedanken, den wir in unserem Hotel fokussieren, bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin unter Beweis zu stellen.

Bewertet 20. Oktober 2017

Die etwas kleinen Zimmer werden wett gemacht vom lockeren Flair, den das Hotel versprüht. Das reichhaltige Frühstück wird im Wintergarten eingenommen, die Hotelkatze streicht herum und wer will kann sie als Bettnachbar abends durch die Türe lassen... Manches Mobiliar gehört bereits erneuert, die Fenster sind nicht alle zu öffnen, die Minibar ist nicht reichhaltig aber gratis und Fernsehkanäle waren irgendwie nicht wirklich gut funktionierend. Andererseits, wer kommt zum Fernsehen nach Berlin?

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, miss_tatsua!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen lieben Dank für diese freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von uns überzeugen konnten und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder herzlich begrüßen zu dürfen.

Mit fancygen Grüßen,

Bewertet 16. Oktober 2017

Das Dormero Hotel liegt zwar nicht direkt am Ku'damm, aber es sind nur ca. 7 Minuten zu Fuss dorthin. Auch liegt es nahe einer U-Bahn Haltestelle, was zur Erkundung von Berlin sehr nützlich ist.
Das Hotel befindet sich in einem renovierten Altbauhaus, im Innenhof hat es einen Wintergarten, der als Restaurant genutzt wird.
Die Suiten sind modern eingerichtet und auch die Minibar ist gratis. Es gibt auch einen Spa, den wir aber nicht nutzten.
Da das Hotel auch 4 Sterne hat, kann man es für den Preis nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Melibo!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre netten Komplimente machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihre Serviceleistungen überzeugt haben. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden.

Bewertet 8. Oktober 2017

Ruhig gelegen in einer Seitenstraße, nur wenige Gehminuten zum Kudamm und Bahnhof Zoo. Elegantes Hotel in Gründerzeithaus mit modernem Kick, wie man das bei Dormero so kennt. Großes modernes Zimmer mit exquisitem Bad. Minibar inklusive! Schönes Frühstück im Wintergarten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, rheinbahn!
Dor M, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen lieben Dank für diese freundliche Bewertung.

Wir hoffen, Sie bald wieder herzlich begrüßen zu dürfen.

Mit fancygen Grüßen,