“Könnte besser sein...”

DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Nr. 228 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Januar 2014

Ich liebe Berlin, so war ich mehrmals in dieser tollen Stadt und einer von denen viele Male übernachtete ich im Branderburger Hof Hotel.

Das Design und die Dekoration ist harmonisch und geschmackvoll. Die Zimmer sind komfortabel und das Frühstück ganz gut, aber der Aufenthalt hatte auf keinen Fall die Wirkung, die ich so erwartet habe. Das Personal fehlt ein wenig die Freundlichkeit...ich verstehe manchmal die Angestellte solche Hotels nicht ganz....freundlich und hilfsbereit zu sein kostet wirklich nichts und dafür gibt man und vermittelt man vieles. Das Hotel hätte Potential aber muss noch ein paar Details verbessern.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vanessa B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Dezember 2013

Mit Interesse las ich, dass es im Brandenburger Hof für Gäste eine Möglichkeit zum Rauchen gibt. Leider gibt es diese nicht für das Personal. Das steht, um zu rauchen, bei Wind und Wetter in den Eingängen der umliegenden Nachbarschaft und hinterlässt dabei gerne mal Zigarettenstummel sowie Abdrücke von Schuhsohlen an den Wänden. Hotel ohne Raucherraum oder sogar ohne Pausenraum für Angestellte? Keine 5 Sterne.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Desigualine!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich fand das Hotel super, schon von dem Moment wo ich ausgestiegen bin, bis zum check out. Die Bedienung war sehr freundlich und ich habe es wirklich genossen, leider bin ich nur eine Nacht geblieben aber ich empfehle es weiter!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TatyW!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten ein Deluxe Zimmer bestellt mit bodenfiefen Fenstern mit Blick in den Japanischen Garten. Bekamen nicht dieses Zimmer. Wurden dann an ein anderes Zimmer verwiesen.
Fünf Sterne wofür???
Und es soll eins von 2o besten Hotels Deutschland sein. Wer bewertet so etwas???
Designer Hotel mit Ikea Hocker.
Keine Klimaanlage, kein Safe.
Aufs Frühstück mussten wir eine halbe Stunde warten, auf Kaffe 20 Minuten.
Ps. das Frühstück war sehr gut. Aber das kann das Andere leider nicht gutmachen.
Kann auch nicht weiterempfohlen werden. L e i d e r. Nie wieder. Schade

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, annegret s!
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

natürlich ist es schade, wenn Sie ein Zimmer mit bodentiefen Fenstern erwarten - das war ein Kommunikationsfehler mit dem Travelportal, über das Sie gebucht haben. Das bedauern wir sehr. Schade ist nur, dass das Zimmer, welches wir Ihnen zugeteilt haben über eine Klimaanlage, über den Safe und allen großzügigen Annehmlichkeiten verfügte.
Gegen dieses Zimmer haben Sie sich nach Anreise entschieden, um sich in eine kleinere Kategorie einbuchen zu lassen. Sie hatten sich freiwillig für bodentiefe Fenster ohne Klimaanlage entschieden. Warum bemängeln Sie ihre eigene Entscheidung?
(für alle Leser - es gibt im Hotel gerade einmal 4 Zimmer ohne Klimaanlage und in diesen ist der Sommer natürlich sehr präsent)

Die 5 DEHOGA-Sterne leben wir tagtäglich und haben ihre letzte Überprüfung im Januar 2013 erfahren. Und glauben Sie mir, wir mussten uns in keiner Weise verstellen, um der Prüfung stand zu halten.

Die Wartezeit beim Frühstück bedauern wir natürlich ... doch werden Sie unser serviertes á la carte-Frühstück niemals in Windeseile auf den Tisch bekommen! Wenn Sie in der Freizeit nicht die Muse haben, ein wenig Vorfreude walten zu lassen, dann sollten Sie sich in Zukunft nur noch für Hotels mit Frühstücksbuffet entscheiden! Die Gästeschlange davor wird dann hoffentlich nicht zu lange sein.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 11. Juli 2013

"Management und Personal arrogant."
"Preis- / Leistungsverhältnis sehr unangemessen verglichen zu anderen Berliner Hotels gleicher Klasse."
"Qualität Morgenessen sind absolut ungenügend."
"Für ein 5 Sterne Hotel äußerst dürftig. Kein Zimmersafe.Kein Portier."
Das sind Zitate aus Bewertungen denen ich absolut zustimme. Ausserdem auf meine Frage, wie komme ich zur lettischen Botschaft mit Bus wurde "scharfsinnig" und unfreundlich von einem blondem Rezeptionistem geantwortet, dass in Berlin gibt es Taxis....
Das Frühstück ist das Geld absolut nicht wert, da nicht von der ersten Frische und nur Billigsortiment. Kein Bio. In der Nähe gibts viel bessere Frühstücksangebote mit ausgesuchten und FRISCHEN Bioprodukten und kosten viel weniger.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, krillo_jatnieks!

Sehr geehrter Gast,

warum sollten andere Gäste das Hotel meiden -
nur, weil ein Mitarbeiter einen wirklich großen Fehler gemacht hat.

Für die ungezügelte Reaktion meines Empfangsmitarbeiter möchte ich mich
in aller Form entschuldige. Dass Sie diese als arrogant empfinden, kann ich
bestens nachvollziehen. Und auch ich würde mich darüber sehr ärgern.

Aber macht ein Zimmersafe ein Hotelaufenthalt aus - zumal der sichere Safe
am Empfang für große Wertsachen zur Verfügung steht. Der Portier macht seine
Schicht und ist so gut wie möglich präsent. Schade dass er Ihnen nicht zur Hand
gehen konnte ... das sollte nicht sein.

Und das Frühstück ... was ist an einem Frühstücksangebot, welches mit 9,- EUR beginnt
unangemessen. Frische, hausgemacht und Bio sogar garantiert ... allerdings prangen die Labels nicht darauf ... bei hausgemacht ist dies auch selten möglich.

Sie sind mir zu endgültig in der Urteilskraft. Diese möge für Sie richtig sein - doch
für viele unserer Gästen, ist der Brandenburger Hof genau die persönliche Oase
inmitten der Großstadt.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schönes, gepflegtes Haus ohne die Annehmlichkeiten einer besseren Frühstückspension, z.b. Bademäntel, Sauna, etc. Tolle Location, Service könnte wesentlich mehr, wenn geführt, Management arrogant. Nicht für größere Veranstaltungen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Mousiex!
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Verehrter Gast,

hat Ihr Gastgeber tatsächlich in eine Frühstückspension eingeladen?
Das wollen Sie doch nicht wirklich behaupten. Auf jeden Fall ist es nicht nur ein unkompetenter Schlag in unser Gesicht sondern gleichzeitig in das Gesicht in den Menschen, der Sie zu einem sehr exklusiven und opulenten Berlin-Wochenende eingeladen hat.

Wir sprechen von einem 5-Sterne-Haus, in das Sie eingeladen wurden und gleichzeitig davon, dass wir da sind, Wünsche zu erfüllen. Sollten kleine Missverständnisse aufgetaucht sein, so bitten wir dies zu entschuldigen ... und trotzdem - alle Gäste des Wochenendes wurden von uns rundum verwöhnt; sie genossen aufmerksamen Service und einmalige Atmosphäre. Die Resonanz von über 100 Gästen war die entsprechende.

Nur zur Erklärung für die Leser im Netz, der schreibende Gast nennt uns unprofessionell und arrogant in der Ausführung einer Veranstaltung. Warum? Weil wir nicht bereit waren, alkoholfreien Sekt auszuschenken (eine Sache, die wir aus Qualitätsgründen einfach nicht tun) und dazu noch Mineralwasser im Wasserglas und nicht im Weinglas servieren.
Alkoholfreie Alternativen? die besten naturreinen Säfte des Landes warten im Hause auf Sie ...

Ich bedauere sehr, dass der Gast diesen Weg sucht, um ein schönes Fest zu denunzieren!

BRANDENBURGER HOF BERLIN

Bewertet am 7. Februar 2013

Man muss sich auch mal bedanken. Ich wohne regelmäßig im Brandenburger Hof - mein absoluter Favorit in Berlin. Klein, fein, individuell. Die Mitarbeiter sind freundlich, höflich, zuvorkommend - auch die Damen, die in sehr eigenwillige Kleider gesteckt wurden - müsste ich so was tragen, hätte ich den ganzen Tag schlechte Laune...
An manchen Ecken merkt man schon, dass das haus schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das macht das Haus auch so charmant.
Die Weinauswahl ist ein Gedicht, alles auf der Karte, was in Deutschland Rang und Namen hat.
Und das Frühstück! kein Buffet - Gott sei Dank - die guten Geister kommen und bringen alles, was man sich so wünscht.
Ich bin bald wieder dort - und freue mich jetzt schon.
UH

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ursula H!
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Lieber Gast,

das ist doch wirklich schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein paar Zeilen zu schreiben und dafür danke ich Ihnen sehr!
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen und vielleicht
diskutieren wir einmal darüber, welche Kleidung den Mädchen des Hauses besser
stehen würde. Ich selbst dachte ... ein kräftiges Lila unterstreicht das Lächeln!

Bis bald

Henri Hotel Berlin
Henri Hotel Berlin
Nr. 219 von 635 in Berlin
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Anschrift: Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 98 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 87 € - 193 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — DORMERO Hotel Berlin Ku'damm 4.5*
Wie kann man einer Stadt widerstehen, die 24/7 voller Sehenswertem, Geschmäckern und Geräuschen ist. In der sich alles bewegt, in der stetig neue Dinge entwickelt und andere entdeckt werden. Genau dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und das erste Black Label der DORMERO Hotels in der Hauptstadt Berlin geschaffen. Das DORMERO Hotel Berlin Ku’damm, nur wenige Meter vom berühmten Kurfürstendamm entfernt, ist wie die Stadt selbst – eine Balance aus Klassik und Moderne, Trend und Mainstream, Globetrotter und Fashionista. Das Boutique Hotel ist die fantastische Mischung aus Originalität und Kontrast, abgestimmt auf die Farbe Schwarz. Mutiger Individualismus in Form und Stil, der auf die jeweiligen Bedürfnisse des Gastes eingeht. Der ehemaligen bohemen Architektur wurde mit dem Black Label ein unkonventioneller Rahmen gegeben, der das traditionelle Konzept des Hotels neu definiert. Ein Hotspot in Berlin mit einzigartigen und sich ständig verändernden Erfahrungen, die man nicht gesehen, sondern vor allem live miterlebt haben muss. Im DORMERO Hotel Berlin Ku’damm warten 72 Zimmer in drei verschiedenen Kategorien auf Sie. Eine perfekte Kombination aus Design, Individualität und minimalistischem Stil. Für alle, die ausreichend Freiheit brauchen, um Ihren Berlinaufenthalt auch hinter verschlossenen Türen ausleben zu können. Einige mögen es als Stilbruch empfinden, wir finden es mystisch und anziehend. Fühlen Sie sich wie an einem geheimen Ort mitten im Großstadtdschungel. Die ruhige Lage der Zimmer und den Blick in den illuminierten Innenhof zusammen mit den technischen Details und den absoluten Schlafkomfort mit allen Sinnen genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburger Hof Berlin
Hotel Brandenburger Hof Berlin