DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
910 $*
486 $*
Bewertet 1. Juli 2013

Sehr schönes, gepflegtes Haus ohne die Annehmlichkeiten einer besseren Frühstückspension, z.b. Bademäntel, Sauna, etc. Tolle Location, Service könnte wesentlich mehr, wenn geführt, Management arrogant. Nicht für größere Veranstaltungen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Mousiex!
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Verehrter Gast,

hat Ihr Gastgeber tatsächlich in eine Frühstückspension eingeladen?
Das wollen Sie doch nicht wirklich behaupten. Auf jeden Fall ist es nicht nur ein unkompetenter Schlag in unser Gesicht sondern gleichzeitig in das Gesicht in den Menschen, der Sie zu einem sehr exklusiven und opulenten Berlin-Wochenende eingeladen hat.

Wir sprechen von einem 5-Sterne-Haus, in das Sie eingeladen wurden und gleichzeitig davon, dass wir da sind, Wünsche zu erfüllen. Sollten kleine Missverständnisse aufgetaucht sein, so bitten wir dies zu entschuldigen ... und trotzdem - alle Gäste des Wochenendes wurden von uns rundum verwöhnt; sie genossen aufmerksamen Service und einmalige Atmosphäre. Die Resonanz von über 100 Gästen war die entsprechende.

Nur zur Erklärung für die Leser im Netz, der schreibende Gast nennt uns unprofessionell und arrogant in der Ausführung einer Veranstaltung. Warum? Weil wir nicht bereit waren, alkoholfreien Sekt auszuschenken (eine Sache, die wir aus Qualitätsgründen einfach nicht tun) und dazu noch Mineralwasser im Wasserglas und nicht im Weinglas servieren.
Alkoholfreie Alternativen? die besten naturreinen Säfte des Landes warten im Hause auf Sie ...

Ich bedauere sehr, dass der Gast diesen Weg sucht, um ein schönes Fest zu denunzieren!

BRANDENBURGER HOF BERLIN
Die Direktion

Bewertet 7. Februar 2013

Man muss sich auch mal bedanken. Ich wohne regelmäßig im Brandenburger Hof - mein absoluter Favorit in Berlin. Klein, fein, individuell. Die Mitarbeiter sind freundlich, höflich, zuvorkommend - auch die Damen, die in sehr eigenwillige Kleider gesteckt wurden - müsste ich so was tragen, hätte ich den ganzen Tag schlechte Laune...
An manchen Ecken merkt man schon, dass das haus schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das macht das Haus auch so charmant.
Die Weinauswahl ist ein Gedicht, alles auf der Karte, was in Deutschland Rang und Namen hat.
Und das Frühstück! kein Buffet - Gott sei Dank - die guten Geister kommen und bringen alles, was man sich so wünscht.
Ich bin bald wieder dort - und freue mich jetzt schon.
UH

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ursula H!
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Lieber Gast,

das ist doch wirklich schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein paar Zeilen zu schreiben und dafür danke ich Ihnen sehr!
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen und vielleicht
diskutieren wir einmal darüber, welche Kleidung den Mädchen des Hauses besser
stehen würde. Ich selbst dachte ... ein kräftiges Lila unterstreicht das Lächeln!

Bis bald
Ihr
Brandenburger Hof Berlin

Bewertet 15. Januar 2013

Ruhig, aber dennoch zentral gelegen zur City-West, ist dieses Stadtpalais für uns ein Zuhause in Berlin. Sehr schöne Zimmer oder Studios zum Innenhof und ein hervorragender Service - eine Perle! Die vom Hotel durchgeführten Exkursionen sind zum Teil einzigartig und nur durch gute lokale Kontakte zu ermöglichen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz B!
Bewertet 6. Januar 2013

Wir waren am 05.06.12 in diesem Hotel. Die Zimmer sowie Essen ist alles einwandfrei. Das Hotel liegt Zentral in der nähe vom Kurfürstendamm. Was uns bei unseren Aufenthalt sehr gestört hat, das bei einem gemütlichen Aufenthalt an der Bar, geraucht wurde. Wir wunderten uns, dass dort Aschenbecher auf den Tischen standen und das Personal nichts das Rauchen untersagt hat. Dies ist für uns ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Sorry Raucher, aber die Zeiten sind vorbei und man kann sich auswählen welches Hotel für einen geeignet ist.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, frisco-sch!
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

wie schade, dass Sie einen schönen Aufenthalt überschatten ließen ...
gibt es doch im Hause viele unterschiedliche öffentliche Räume, in denen sich der Gast ungestört von Zigarettenrauch aufhalten kann. Die Bibliothek, das Weinzimmer, alle Speisezimmer sind absolut rauchfrei und somit dem genussvollen Anspruch entsprechend. Die Bar befindet sich in einem glasummantelten Patio - eigentlich schon fast ein Teil unseres Japanischen Gartens. Zugegeben es ist ein wunderbarer Raum, den man gerne nutzt - Raucher und Nichtraucher ...
Aber auch Raucher sind genussvolle Menschen, und wir wollen diese nicht vor die Tür eines Hotels auf die Straße stellen. Das ist nicht unser Verständnis von Gastfreundschaft. Rücksichtsnahme und Toleranz - in unserem Kultur-Boutique-Hotel ist dies das ungeschriebene Gesetz.

Die Direktion
BRANDENBURGER HOF BERLIN

Bewertet 24. Oktober 2012

Nettes Hotel, aufmerksame und freundliche Mitarbeiter

Preis- / Leistungsverhältnis sehr unangemessen verglichen zu anderen Berliner Hotels gleicher Klasse

Wir wollten mit Freunde eine mitgebrachte, spezielle Flasche Vintage-Champagner in der Lobby trinken um Ihnen zu Ihrer Hochzeit zu gratulieren. 60 EUR Corkage Fee für 4 Gläser empfinde ich als dreist. Positiv: Immerhin 'durften' wir die Flasche auf unserem Zimmer ohne Corkage Fee trinken.

Üblicherweise ist als SLH Mitglied das Frühstück inklusive. Hier ist man offensichtlich Gast zweiter Klasse, denn man erhält nur ein Mini-Frühstück, auch wenn im Menu steht, dass man bei Buchung von Übernachtung mit Frühstück freie Auswahl unter allen Frühstücksvarianten hat. Für SLH Mitglieder heißt es extra zahlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thorben35!