“Schönes aber nicht perfektes Hotel”

DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Nr. 238 von 634 Hotels in Berlin
Zurich
“Schönes aber nicht perfektes Hotel”
Bewertet am 24. März 2012

Der Brandenburger Hof liegt unauffällig in einer ruhigen Nebenstrasse. Mein Zimmer war bereits um die Mittagszeit Bezugsbereit und ich wurde, wie für die Hotelklasse üblich, aufs Zimmer geleitet. Der Service ist sehr gut und aufrichtig freundlich. Das kompakte Zimmer war sauber und korrekt, aber in meinen Augen nicht klassengerecht eingerichtet. Die Möbel waren nicht sehr edel und das sonst sehr bequeme Bett war von der Grösse her eher auf der knappen Seite. Als Willkommensgruss lagen zwei kleine Berliner unter einer Glasglocke. Ich habe einen probiert. Leider war er bereits alt und trocken und damit bestimmt vom Vortag. Von den Bonbons lag eines geöffnet da. Vermutlich war das bewusst so präsentiert, es sah aber so aus, wie wenn vom vorherigen Gast gewesen wäre. Na, vielleicht war das Zimmer doch noch nicht bezugsbereit…

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, hanc69!

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 7. März 2012

In diesem Hotel fühlt man sich wohl sowie man den ersten Fuß über die Schwelle setzt. Sehr individueller und außergewöhlich freundlicher und aufmerksamer Service ist was ale erstes auffällt. Angenehm auch, dass es ein kleineres Hotel ist mit Akzent auch exklisiven Individualismus und nicht auf Massenabfertigung. Die Zimmer sind nicht unbedingt groß, dafür aber stilvoll und für den anspruchvollen Geschmack.

Das Gormet-Restaurant , dass im Hotel angegliedert ist, ist ein Geheimtipp. Auch hier stimmt alles: Qualität, Service und Armosphäre.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, marion f!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2012

Man merkt das Ambiente des Hauses wenn man es betritt. Der Service an der Rezeption ist zuvorkommend. Selbstverständlich gibt es einen Gepäckservice fürs Zimmer. Und selbstverständlich ist der Raum parat wenn man ihn betritt. Ich hatte eine Minisuite, die vollkommen stilsicher daherkam. Schöne Möbel, eine Mischung aus Moderne und Gediegenheit. Kleine Überraschungen warten im Zimmer, gleich ob es die kleine Bibliothek ist oder das literarische Minibuch auf dem Kopfkissen, Alles ist vom Feinsten. In der Sitzecke steht eine kleine Etagere mit köstlichen MiniBerlinern (die ja in Berlin Pfannkuchen heißen), die Flasche Mineralwasser steht bereit, das Bad ist perfekt ausgestattet. Man könnte meinen, die Hotelwelt sei vollkommen in Ordnung. - Es sind dann eher die Kleinigkeiten, über die manstolpert. Es war Winter, draußen war es extrem kalt. Das Zimmer wird offensichtlich per Fußbodenheitung geheizt. Diese macht die Luft im Raum allerdings extrem trocken. Dagegen half nur mitten in der Nacht aufzustehen und zu lüften. Das praktisch wendbare Fernsehgerät (so kann man von der Sitzgruppeaus wie im Bett schauen) muss per Hand eingeschaltet werden. - Dachte ich, bis ich feststellte, dass die Batterien der Fernbedienung aufgebraucht waren. Das hätte der Zimmerservice eines 5-Sterne Hauses bemerken und das Manko beseitigen müssen. Beim CheckIn hatte ich nach einem Raucherzimmer gefragt. Die unerwartete Antwort: Aber selbstverständlich, ich lasse Ihnen dann sofort einen Aschenbecher bringen, lässt einen frohlocken. Schade, dass der Aschebecher während des Aufenthaltes nie ankam. - Es sind die Kleinigkeiten, die einen wirklichen Hoteltester auf den Plan gerufen hätten. Und der hätte abgewertet. - Noch mehr Positives zum Schluss: Das Frühstück im Atriumrestaurant ist außergewöhnlich, geschmackvoll, innovativ und lässt keinerlei Wünsche offen. Das Personal ist angenehm freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. - Da bin ich ganz ehrlich: Ich liebe tolle Hotels mit gutem Service, aber ich hasse Häuser in denen das Personal vornehmer ist als die Gäste. Dies ist hier nicht der Fall, deshalb ein großes Plus und ein Kompliment ans ganze Haus.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, RuedigerKassel!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel ist großartig. Die Zimmer sind wie häufig in Luxushotel nicht ganz mit den öffentlich Räumen vergleichbar. Da wir das billigste Zimmer buchten, erwarteten wir auch nicht einen Palast. Es war aber durchaus ausreichend und bequem (außer den sehr harten Matratzen). Das Bad war zwar klein aber gut ausgestattet mit weichen Handtüchern. Der Kosmetikspiegel dürfte bequemer angebracht sein. Dafür kompensiert das einmalige Frühstück "Brandenburger" für alles. Freundlichste, höfliche Bedienung, wunderbare Tees, sehr große Auswahl bei den Brötchen. Es tut gut, wie ein Gast behandelt zu werden im Unterschied zu anderen Hotels. Wie sich aus manch anderen Beurteilungen ergibt, ist das nicht jedermann's Sache. Diesen Menschen würde ich eine amerikanische Hotelkette raten, die meist auch noch günstiger zu haben ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, jocoine!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wunderschönes Hotel in nächster Nähe zum KADEWE. Extrem aufmerksamer Service, sehr freundliche Bedienung im Restaurant. Das Zimmer: Etwas weniger spektakulär als der Rest des Hauses! Unser Highlight: Das Frühstück! Etageren voller feiner Köstlichkeiten, warmer Lachs - direkt vom Servierwagen angerichtet - wenn ein Tag so beginnt, dann kann nichts mehr schiefgehen!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
1 Danke, doretta-1804!
Philadelphia
Bewertet am 27. Oktober 2010

Teuer mit schönen Badezimmerangeboten aber unwahrscheinliche Gebühr für drahtloses Internt von 12 Euro pro Tag und Gerät.
Wenn zwei von Ihnen ein Telefon und einen Computer oder ein iPad haben ist es eine widerliche Gebühr.
Das Zimmer war ziemlich groß, sehr sauber und gut ausgestattet.
Frühstück ab $18 bis $30 pro Person in der Nähe von Geschäften, aber nicht im Museum oder aktiven Teil der Stadt. Perfekter Service.

Danke, PhiladelphiaMgwt!
Bewertet am 30. September 2010

Der brandenburger Hof ist ein Hort der Stilsicherheit, des guten geschmacks, des service. Die Zimmer sind so eingerichtet, dass ein Auge nicht im Kitsch, in überflüssiger Deko ertrinkt. der service ist schnörkellos und dennoch sehr zuvorkommend. es ist ein Vergnügen, im atrium-Restaurant zu frühstücken: Man hat fast den Eindruck, in der Natur zu sitzen. das erreicht der Mini-garten im Innenhof. Die Auswahl am Büfett ist exzellent.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.744 Bewertungen
Hotel Indigo Berlin - Ku'damm

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Unternehmen: DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Anschrift: Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 98 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 147 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — DORMERO Hotel Berlin Ku'damm 4.5*
Wie kann man einer Stadt widerstehen, die 24/7 voller Sehenswertem, Geschmäckern und Geräuschen ist. In der sich alles bewegt, in der stetig neue Dinge entwickelt und andere entdeckt werden. Genau dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und das erste Black Label der DORMERO Hotels in der Hauptstadt Berlin geschaffen. Das DORMERO Hotel Berlin Ku’damm, nur wenige Meter vom berühmten Kurfürstendamm entfernt, ist wie die Stadt selbst – eine Balance aus Klassik und Moderne, Trend und Mainstream, Globetrotter und Fashionista. Das Boutique Hotel ist die fantastische Mischung aus Originalität und Kontrast, abgestimmt auf die Farbe Schwarz. Mutiger Individualismus in Form und Stil, der auf die jeweiligen Bedürfnisse des Gastes eingeht. Der ehemaligen bohemen Architektur wurde mit dem Black Label ein unkonventioneller Rahmen gegeben, der das traditionelle Konzept des Hotels neu definiert. Ein Hotspot in Berlin mit einzigartigen und sich ständig verändernden Erfahrungen, die man nicht gesehen, sondern vor allem live miterlebt haben muss. Im DORMERO Hotel Berlin Ku’damm warten 72 Zimmer in drei verschiedenen Kategorien auf Sie. Eine perfekte Kombination aus Design, Individualität und minimalistischem Stil. Für alle, die ausreichend Freiheit brauchen, um Ihren Berlinaufenthalt auch hinter verschlossenen Türen ausleben zu können. Einige mögen es als Stilbruch empfinden, wir finden es mystisch und anziehend. Fühlen Sie sich wie an einem geheimen Ort mitten im Großstadtdschungel. Die ruhige Lage der Zimmer und den Blick in den illuminierten Innenhof zusammen mit den technischen Details und den absoluten Schlafkomfort mit allen Sinnen genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburger Hof Berlin
Hotel Brandenburger Hof Berlin