DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 27. Mai 2007

Dies ist ein Boutiquehotel, 5 Gehminuten vom Ku’damm und 10 Minuten vom KaDeWe entfernt. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet und die Betten sind bequem. Die Angestellten sind höflich und das Frühstück ist opulent, schön angerichtet und wird im Wintergarten serviert, der die Oase des Hotels, den japanisch inspirierten Hofgarten, umschließt.

Allerdings sind nur die Demi-Suiten klimatisiert. Wir buchten 3 Nächte in einem Standardzimmer und wussten das nicht. Wir bekamen ein Zimmer auf der Vorderseite des Hotels. Das Wetter war heiß und feucht und der Verkehr und die Bauarbeiten in den Wohnungen gegenüber verursachten viel Lärm, sodass wir die Fenster nicht auflassen konnten.

Nach einer Nacht berichteten wir von unsern Schwierigkeiten und baten um einen Umzug. Uns wurde mitgeteilt, dass eine Demi-Suite frei wäre, aber dass wir das Upgrade bezahlen müssten. Etwa 113€/Nacht sind ein hoher Preis für das Privileg, ein kühles und ruhiges Zimmer zu haben und es verdarb uns echt unsere Reise. Wir würden nicht noch mal hier übernachten.

7  Danke, realwit1965!
Bewertet 1. Januar 2007

Unser zweiter Aufenthalt im Brandenburger Hof, der erste war vor 2 Jahren. Wir hatten eine Suite im ersten Stock. Wir hörten im Zimmer den Lärm aus den Konferenzräumen unten, sowohl früh morgens beim Aufbau als auch spät beim Abräumen. Bitten Sie um ein Zimmer in einem der höheren Stockwerke.

Der Service war wieder hervorragend, obwohl er diesmal etwas unpersönlicher zu sein schien, und die Kellner in der Bar verschwinden. Das Frühstück ist gut. Das einzig Unerträgliche sind die Sitze im Wintergarten – total unbequem. Der Wintergarten ist wunderschön.

Die Lage ist in jeder Hinsicht spitze, und es liegt in einer Wohngegend. Die Angestellten an der Rezeption und der Tür und der Concierge sind eine erstklassige Hilfe, von der Buslinie 100 bis hin zum Abendessen. Ich werde auch weiterhin hier übernachten, wenn wir nach Berlin kommen.

8  Danke, Ralff!
Bewertet 13. März 2006

Ich habe bereits weltweit in vielen erstklassigen Hotels übernachtet, jedoch steht der Brandenburger Hof unter den besten auf meiner Liste! Es ist ein wunderschönes, elegantes, klassisches und freundliches Hotel mit ausgezeichnetem Kundendienst. Die Dekoration ist sehr geschmackvoll und elegant. Man hat nicht das Gefühl, dass Innenarchitekten ein Hotel ausgestattet haben, sondern als ob jedes Möbelstück, Kunstwerk etc. vom Eigentümer persönlich ausgewählt wurde. Das Essen ist ausgezeichnet und das Frühstück ein besonderer Genuss! Das Hotelpersonal ist bemerkenswert. Jedermann ist freundlich ohne unterwürfig zu sein. Meine 11järige Tochter begleitete mich an dem Wochenende und alle bemühten sich ganz besonders um sie um sicher zu machen, dass sie eine besonders gute Zeit hatte. Für mich gibt es keinen anderen Aufenthaltsort in Berlin!

4  Danke, safarimad!
Bewertet 11. September 2005

bwohl jeden zweiten Monat in Berlin ein fünf Sterne Hotel eröffnet wird, sind klassische Hotels ein Bestandteil. Der Brandenburger Hof liegt 5 Minuten vom westlichen Stadtzentrum, jedoch in einer ruhigen Wohngegend. Das Hotel ist ein klassisches Gebäude gerade von richtiger Größe für Reisende, die auf ruhige Bequemlichkeit und persönliche Dienstleistung Wert legen. Höhepunkt stellen der Hof im japanischen Stil dar, in dem man einen Aperitif oder Frühstück im sanft beleuchteten Wintergarten genießen kann. Der Kundendienst und das Personal sind sehr freundlich. Die Zimmer sind hübsch dekoriert, allerdings etwas eng.

7  Danke, LehGo!
Bewertet 9. Juli 2005

Meine Frau und ich kommen gerade aus Berlin, wo wir in diesem wunderschönen Hotel wohnten. Ausgezeichnetes Personal, ein hübscher Innenhof im japanischen Stil, großartiges Essen, geschmackvolles Frühstück. Darüber hinaus wurde uns eine kostenlose Flasche Sekt direkt nach unserer Ankunft auf dem Zimmer serviert. All das trägt zu einem überdurchschnittlichen Aufenthalt in dieser Stadt zu. Die einzige Beanstandung die wir hatten war, dass keine Klimaanlage auf dem Zimmer war, bei sehr heißen Wetter. Aber dies ist ein kleiner Preis, den man für so einen schönen Aufenthaltsort zahlen muss.

8  Danke, flobs!