“Hübsch, aber nicht mein Geschmack”

DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Nr. 236 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 11. September 2007

Ein sehr schönes Hotel, es wirkt kleiner als es eigentlich ist. Ich fand den minimalistischen Stil in den Zimmern ehrlich gesagt etwas steril und ich habe es schon anderswo in besserer Form gesehen (beispielsweise das Hotel Josef in Prag).

Das Restaurant ist wirklich gut eingerichtet, aber der Service ist eine Spur zu langsam und übertrieben sorgfältig. Man kann es gut ausprobieren, aber Sie möchten wahrscheinlich nicht jeden Abend die kleinen Gerichte auf der Speiskarte durchgehen – eine Schande, denn der Geschmack ist sensationell! Das Frühstück war interessant und einzigartig, wurde aber recht schnell langweilig.

Die Angestellten echt freundlich, und ich würde den andern Bewertungen zustimmen. Für ein kurzes Wochenende in Berlin – perfekt. Für den einsamen Geschäftsreisenden – wahrscheinlich nicht geeignet. Bei weitem nicht das beste Hotel, in dem ich je übernachtet habe, aber sicherlich in der oberen Hälfte.

1  Danke, darwindc!

Bewertet am 28. Juli 2007

Ich habe schon in vielen Hotels in Berlin übernachtet, aber dieses ist mein Lieblingshotel. Das KaDeWe Kaufhaus und die Haupteinkaufszone am Ku’damm sind zu Fuß schnell erreichbar, aber es liegt in einer schönen Wohnstraße.

Das Dekor ist wundervoll – ebenso das Frühstück, das auf königlichem, preußischem Porzellan in dem wundervollen Wintergarten serviert wird.
Wir gingen zum Abendessen in das Hotelrestaurant Quadriga mit Michelinstern, das seinen Rang vollkommen verdient. Bei jedem Gericht, das sie servieren, kommen die Angestellten wie von Zauberhand durch eine Tür heraus. Die echte Krönung für jeden Weinliebhaber ist die ‚Fundgrube deutscher Weine’ - ein Weinkeller mit 850 Abfüllungen, der schon zahlreiche internationale Preise gewonnen hat.

Alle Angestellten, denen wir begegneten, waren hilfreich, freundlich und konnten nicht genug für Sie tun. Im Badezimmer gibt es Kosmetikartikel von Etro und schöne Bademäntel. Hübsche, kleine Details wie die bronzene Hundestatur am Haupteingang. Da ich wegen meines Jobs viel reise, kenne ich 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt, aber ich finde, dass der Brandenburger Hof wirklich etwas ganz Besonderes ist.

6  Danke, FlashSydney!
Bewertet am 27. Mai 2007

Dies ist ein Boutiquehotel, 5 Gehminuten vom Ku’damm und 10 Minuten vom KaDeWe entfernt. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet und die Betten sind bequem. Die Angestellten sind höflich und das Frühstück ist opulent, schön angerichtet und wird im Wintergarten serviert, der die Oase des Hotels, den japanisch inspirierten Hofgarten, umschließt.

Allerdings sind nur die Demi-Suiten klimatisiert. Wir buchten 3 Nächte in einem Standardzimmer und wussten das nicht. Wir bekamen ein Zimmer auf der Vorderseite des Hotels. Das Wetter war heiß und feucht und der Verkehr und die Bauarbeiten in den Wohnungen gegenüber verursachten viel Lärm, sodass wir die Fenster nicht auflassen konnten.

Nach einer Nacht berichteten wir von unsern Schwierigkeiten und baten um einen Umzug. Uns wurde mitgeteilt, dass eine Demi-Suite frei wäre, aber dass wir das Upgrade bezahlen müssten. Etwa 113€/Nacht sind ein hoher Preis für das Privileg, ein kühles und ruhiges Zimmer zu haben und es verdarb uns echt unsere Reise. Wir würden nicht noch mal hier übernachten.

7  Danke, realwit1965!
Bewertet am 1. Januar 2007

Unser zweiter Aufenthalt im Brandenburger Hof, der erste war vor 2 Jahren. Wir hatten eine Suite im ersten Stock. Wir hörten im Zimmer den Lärm aus den Konferenzräumen unten, sowohl früh morgens beim Aufbau als auch spät beim Abräumen. Bitten Sie um ein Zimmer in einem der höheren Stockwerke.

Der Service war wieder hervorragend, obwohl er diesmal etwas unpersönlicher zu sein schien, und die Kellner in der Bar verschwinden. Das Frühstück ist gut. Das einzig Unerträgliche sind die Sitze im Wintergarten – total unbequem. Der Wintergarten ist wunderschön.

Die Lage ist in jeder Hinsicht spitze, und es liegt in einer Wohngegend. Die Angestellten an der Rezeption und der Tür und der Concierge sind eine erstklassige Hilfe, von der Buslinie 100 bis hin zum Abendessen. Ich werde auch weiterhin hier übernachten, wenn wir nach Berlin kommen.

8  Danke, Ralff!
Bewertet am 13. März 2006

Ich habe bereits weltweit in vielen erstklassigen Hotels übernachtet, jedoch steht der Brandenburger Hof unter den besten auf meiner Liste! Es ist ein wunderschönes, elegantes, klassisches und freundliches Hotel mit ausgezeichnetem Kundendienst. Die Dekoration ist sehr geschmackvoll und elegant. Man hat nicht das Gefühl, dass Innenarchitekten ein Hotel ausgestattet haben, sondern als ob jedes Möbelstück, Kunstwerk etc. vom Eigentümer persönlich ausgewählt wurde. Das Essen ist ausgezeichnet und das Frühstück ein besonderer Genuss! Das Hotelpersonal ist bemerkenswert. Jedermann ist freundlich ohne unterwürfig zu sein. Meine 11järige Tochter begleitete mich an dem Wochenende und alle bemühten sich ganz besonders um sie um sicher zu machen, dass sie eine besonders gute Zeit hatte. Für mich gibt es keinen anderen Aufenthaltsort in Berlin!

4  Danke, safarimad!
Bewertet am 11. September 2005

bwohl jeden zweiten Monat in Berlin ein fünf Sterne Hotel eröffnet wird, sind klassische Hotels ein Bestandteil. Der Brandenburger Hof liegt 5 Minuten vom westlichen Stadtzentrum, jedoch in einer ruhigen Wohngegend. Das Hotel ist ein klassisches Gebäude gerade von richtiger Größe für Reisende, die auf ruhige Bequemlichkeit und persönliche Dienstleistung Wert legen. Höhepunkt stellen der Hof im japanischen Stil dar, in dem man einen Aperitif oder Frühstück im sanft beleuchteten Wintergarten genießen kann. Der Kundendienst und das Personal sind sehr freundlich. Die Zimmer sind hübsch dekoriert, allerdings etwas eng.

7  Danke, LehGo!
Bewertet am 9. Juli 2005

Meine Frau und ich kommen gerade aus Berlin, wo wir in diesem wunderschönen Hotel wohnten. Ausgezeichnetes Personal, ein hübscher Innenhof im japanischen Stil, großartiges Essen, geschmackvolles Frühstück. Darüber hinaus wurde uns eine kostenlose Flasche Sekt direkt nach unserer Ankunft auf dem Zimmer serviert. All das trägt zu einem überdurchschnittlichen Aufenthalt in dieser Stadt zu. Die einzige Beanstandung die wir hatten war, dass keine Klimaanlage auf dem Zimmer war, bei sehr heißen Wetter. Aber dies ist ein kleiner Preis, den man für so einen schönen Aufenthaltsort zahlen muss.

8  Danke, flobs!
Hyperion Hotel Berlin
Nr. 139 von 633 in Berlin
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Anschrift: Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 98 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 145 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — DORMERO Hotel Berlin Ku'damm 4.5*
Wie kann man einer Stadt widerstehen, die 24/7 voller Sehenswertem, Geschmäckern und Geräuschen ist. In der sich alles bewegt, in der stetig neue Dinge entwickelt und andere entdeckt werden. Genau dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und das erste Black Label der DORMERO Hotels in der Hauptstadt Berlin geschaffen. Das DORMERO Hotel Berlin Ku’damm, nur wenige Meter vom berühmten Kurfürstendamm entfernt, ist wie die Stadt selbst – eine Balance aus Klassik und Moderne, Trend und Mainstream, Globetrotter und Fashionista. Das Boutique Hotel ist die fantastische Mischung aus Originalität und Kontrast, abgestimmt auf die Farbe Schwarz. Mutiger Individualismus in Form und Stil, der auf die jeweiligen Bedürfnisse des Gastes eingeht. Der ehemaligen bohemen Architektur wurde mit dem Black Label ein unkonventioneller Rahmen gegeben, der das traditionelle Konzept des Hotels neu definiert. Ein Hotspot in Berlin mit einzigartigen und sich ständig verändernden Erfahrungen, die man nicht gesehen, sondern vor allem live miterlebt haben muss. Im DORMERO Hotel Berlin Ku’damm warten 72 Zimmer in drei verschiedenen Kategorien auf Sie. Eine perfekte Kombination aus Design, Individualität und minimalistischem Stil. Für alle, die ausreichend Freiheit brauchen, um Ihren Berlinaufenthalt auch hinter verschlossenen Türen ausleben zu können. Einige mögen es als Stilbruch empfinden, wir finden es mystisch und anziehend. Fühlen Sie sich wie an einem geheimen Ort mitten im Großstadtdschungel. Die ruhige Lage der Zimmer und den Blick in den illuminierten Innenhof zusammen mit den technischen Details und den absoluten Schlafkomfort mit allen Sinnen genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, Weg, HotelsClick, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburger Hof Berlin
Hotel Brandenburger Hof Berlin