BB Hotel
Hotel Gunia(Berlin)
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juli 2011

Meine Freundin und ich haben drei Übernachtungen (inkl. Frühstück und Abendessen) verbracht. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr unkompliziert und freundlich. Das Essen hat uns wirklich gut geschmeckt und wurde zügig serviert. Auch ich als Vegetarier bin nicht zu kurz gekommen. Die Zimmer sind solide ausgestattet und sauber. Vom Hotel sind es ca. fünzehn Minuten zu Fuß zum Kurfürstendamm.

Beim nächsten Berlinbesuch kommen wir gerne wieder.
Andre und Corinna vom Bodensee

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, AndrewMar00!
Bewertet 12. Dezember 2010

Der Emfpang am nachmittag war gut,beim Check in bekamen wir einen Stadtplan,die nächste U-Bahn Haltestelle und Preise zu Fahrkarten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,sowie die Uhrzeit für das Abendessen.Wir hatten Halppension gebucht.Vom Abendessen wurden wir immer enttäuscht.Die Speisen waren aus der Tiefkühltruhe,waren lauwarm und nicht schmackhaft,man hatte so seine Zweifel,ob das überhaupt ein Koch gemacht hat.Desweiteren hatten wir bei dem männlichen Servicepersonal den Eindruck,das sie nicht vom Fach sind.Das Frühstück hingegen war sehr gut.Die Damen waren flink und umsichtig.Die Zimmer waren in Ordnung und Sauber,sowie groß genug.Alles in allem ist das Hotel schlecht organisiert vom Ablauf her,wahrscheinlich durch fehlendes Fachpersonal.Essen kann man super nebenan bei einem Spanier,da stimmt der Preis und die Leistung und es gibt Fachpersonal!!Dieses Hotel werden wir niemandem empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Reisefreund4!
Bewertet 7. Dezember 2010

Kleines,altes Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert und renoviert.
In ausgezeichneter Lage, zentral und doch sehr ruhig.
Sehr bemerkenswert ist die Sauberkeit in diesem Haus. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Abendessen, freundlicher Service. (Es würde wohl etwas professioneller wirken, wenn die bedienenden Herren statt Sakkos vielleicht Westen tragen würden.)
Wir werden dieses Haus bei unserem nächsten Berlinbesuch garantiert wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, IngeBitburg!
Bewertet 11. Juli 2010

Das, vor allem von Gruppen frequentierte, Hotel liegt günstig zum KaDeWe und am Beginn des Schwulenviertels, was aber in keiner Weise störend ist. Im Umfeld finden sich viele Restaurants und Kneipen, verhungern muss also niemand.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß und einfach eingerichtet. Die Bäder funktionell und ohne Annehmlichkeiten wie Shampoo, Lotion etc.
Wer geräuschempfindlich ist, sollte sich um ein Zimmer zum Innenhof bemühen.
Der Service ist sehr freundlich, stets ansprechbar und zuvorkommend, das Frühstück überraschend gut und reichhaltig.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, luxusweib!
Bewertet 8. Oktober 2008

Wer zum KaDeWe, Ku'damm oder in den Zoo will, der ist hier richtig.
Wer ein Luxus-Hotel sucht, der sollte eine andere Unterkunft buchen.
Wir waren zufrieden und haben freundliches und kompetentes Personal angetroffen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption