“Verrückt, aber uns gefiel es :)”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Propeller Island City Lodge
Nr. 366 von 634 Hotels in Berlin
Watertown, Massachusetts
“Verrückt, aber uns gefiel es :)”
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren im "Space Cube"-Zimmer. Als ich es betrat, bekam ich es mit der Angst zu tun und rannte beinahe davon. Es war später, und in der Dunkelheit war dieses Zimmer einfach zuviel des Guten. Ich bin froh, dass wir uns mit dem verrückten Dekor zurechtkamen und blieben. Bei der Abreise war die Gastgebern so nett, uns jeden Raum zu zeigen, den wir mochten. Sie sind alle anders und einzigartig, sodass es wenig Sinn hat, sie zu beschreiben, schauen Sie sie sich selbst einmal an. Die Lions waren mein Favorit, wenn ich vor der Wahl stünde. Nur so am Rande, die Zimmer sind sehr sauber, und der Service sehr zuvorkommend.

Danke, Andre B!

Palmerston North, Neuseeland
Bewertet am 8. Mai 2013

Ich buchte das Hotel, nachdem ich Bilder von den schrulligen Zimmern gesehen hatte. Ich wusste, dass ich diese fotografieren musste. Seien Sie jedoch gewarnt: dieses Privileg schlägt mit 250 Euro zu Buche, sodass ich einen Rückzieher machte. Nach 12 Uhr mittags gibt es niemanden an der Rezeption, weshalb man sich ein ausgeklügeltes System ausgedacht hat, damit Sie sicher an Ihre Schlüssel kommen. Beachten Sie jedoch, dass die Lobby vollkommen in Dunkelheit gehüllt und der Aufzug direkt aus dem Haus der Adams-Family stammen könnte. Mein Zimmer war das "Chicken Curry"-Zimmer. Es ist zum Fotografieren gemacht, und es gibt überall Kabel und Schalter, sogar im Bad. Ich hatte Angst davor, irgendetwas anzufassen, da ich befürchtete, das Bett würde auf mich fallen oder das Kopfende mir aufs Gesicht, das als Boden fungierte, oder sogar noch schlimmer, dass ich einen Stromschlag bekäme. Solche Fantasien lässt dieses Hotel in den Gästen aufkommen. Mein Cousin, der in Köln lebt, entschied sich stattdessen für ein Hotel im Stil eines Motel 6 und schüttelte ungläubig den Kopf, als er mein Zimmer sah. Die Duschkabine ist sehr klein, sodass man sich nur schwer darin bewegen kann. Absolut gruftimäßig. Ansonsten liegt das Hotel in einem ruhigen Teil der Stadt ganz in der Nähe der Station "Adenauerplatz". Und die schicken Läden befinden sich alle in wenigen Gehminuten Entfernung. Das Frühstück für 7 Euro habe ich nicht probiert. Das kostenlose WLAN ist toll.

Danke, nzphotog!
Bewertet am 3. April 2013

Unsere Soehne hatten Geburtstag und das Zimmer Upside Down war die ultimative Ueberraschung. Unter der Decke hing die Inneneinrichtung mit Bett und Nachtschraenken, Tisch und Stuehlen. Unsere Betten fanden wir im Fussboden. Die vier Kojen waren sehr gemuetlich. Allerdings mussten die Betten sehr lange auf uns warten, denn erstmal hiess es eine Stunde lang: Fotoshooting!!! Ein Riesenspass nicht nur fuer unsere 12jaehrigen Soehne.
Der Fruehstuecksraum, sowie das Fruehstueck waren wunderbar. Wir wurden sehr herzlich umsorgt.

Unbedingt einen Blick in das Gaestebuch werfen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, twintours!
Baltic Coast, Polen
Bewertet am 18. März 2013

Wenn Sie für Ihre Wochenendaufenthalte in der Stadt Arcor-ähnliche Kettenhotels satt haben, probieren Sie es mal mit dem The Propeller Island Citylodge. Jedes Zimmer bietet ein völlig anderes Design. Dieses reicht vom puristischen "Alles weiß"-Stil über den hedonistischen SM-Stil mit Betten in Form von Käfigen, die von der Decke hängen, bis hin zu psychedelischen alten Gruften, wo Sie tatsächlich in einem Sarg schlafen können!
In Bezug auf die Qualität der Möbel und der Accessoires muss man nachsichtig sein (manchmal sind rohes Holz und Grobspanplatten, die für die Möbel und die Konstruktion benutzt wurden, zu sehen), aber die Ideen sind großartig. Kinder werden von der Abwechslung begeistert sein und Ihre Freundin oder Ehefrau wird Sie für ein Genie halten, wenn Sie zu Ihrem Geburtstag das Zimmer "The Cages" buchen. ;)

Das junge Personal ist freundlich und mehrsprachig. Einfaches Frühstück.

Danke, dar0!
sachsen
Bewertet am 16. März 2012

schon beim aussteigen aus pkw hab ich mich gefragt wo bin ich hier bloß gelandet. das äußere erscheinungsbild des hotels war nicht gerade toll. im schaufenster direkt neben der tür hing ein schild, nebengebäude wird in 2 jahren abgerissen....

beim einchecken in das propeller island hab ich mir nichts weiter gedacht, es gibt doch dieses sprichwort: außen pfui, innen hui.
im gebäude waren noch einzelne wohnungen untergebracht. es roch schon sehr streng.

frühstücksraum sehr schön mit vögelgezwitscher im hintergrund.

die zimmer allerdings entsprachen nicht 100%ig den bildern im internet. auf den bildern wirkte alles viel größer und geräumiger. ich hätte mir viel mehr erhofft.
mein zimmer, flying bed, erfreute mich nicht richtig.
das bad sehr klein und dunkel mit blick auf den hinterhof, wo sehr viel müll lag.
man konnte sich nicht richtig zurecht machen, hätte heller sein müssen und die lampe nicht unbedingt über dem kleinen spiegel hängen müssen.
auch die zahnputzgläser konnte man nicht benutzen.
in manchen zimmern roch es sehr motrig..

blue room, landscapes, glass house und forest waren die einzigsten bilder, die dem original glichen.

wirklich sauber war es nicht, in manchen ecken sehr verstaubt und in manchen zimmern roch man noch zigarettenqualm.schöne geräumige balkons.

der preis für dieses hotel ist meiner ansicht nach zu hoch, man kann eben kein 5 sterne hotel erwarten.

fazit: im ersten moment schockierend, da man sich durch die bilder mehr erhofft. schlecht war es allerdings nicht. frühstück klein aber fein. leckere wurst, semmeln und käse. auch cornflakes und marmelade waren vorhanden. der gesunde osaft war auch toll. alles immer schnell aufgefüllt.
diskotheken im umkreis von 500m keine vorhanden, erst in 3,5km.leider!

gerne buche ich hier wieder ein zimmer, da die lage sehr ruhig ist. nachts kein straßenlärm zu hören.die zimmer sehr ausgefallen. aber nichts für eine woche.

- kleiner aber feiner familienbetrieb
- mit respektvollen umgesetzten ideen

coole sache!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
6 Danke, mel-kell!
Bewertet am 11. März 2012

Schon viermal hiergewesen, dieses Hotel ist einfach absolut einzigartig. Jedes Zimmer ist anders, empfehlen kann ich die Gruft und auch das Spiegelzimmer (Achtung, Gemeinschaftsbad im Spiegelzimmer und zu klein für zwei Personen), dieses ist komplett (!!) verspiegelt - sehr nettes und herzliches Personal und einfach immer wieder ein neues Erlebnis. Wer auf Luxus steht ist hier falsch, wer etwas mit allen Sinnen erleben möchte ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Heiopei11!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2012

Ich hab jetzt schon öfter im Propeller Island übernachtet und man muss sich schon etwas auf den Charme des Hotels einlassen, wenn einem das gefallen soll! Die meisten Zimmer sind kleiner als man meint und als es auf den Fotos aussieht. Man sollte als Geschäftsreisender also z.B. keine hohen Ansprüche an einen Arbeitsplatz im Zimmer haben - sonst wird man enttäuscht bzw. es klappt nicht. Aber die Zimmer sind unglaublich kreativ und einzigartig hergerichtet und jedes hat seinen eigenen Charme und Stil! Frühstück ist allerdings nicht besonders kreativ, das kann man gut weglassen!
Für Berlinreisende eine echte Empfehlung und Alternative zu allen Standardhotels, zumal der Preis auch nicht höher ist als sonstwo!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Charlottenburg
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 11 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Propeller Island City Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Propeller Island City Lodge

Unternehmen: Propeller Island City Lodge