“absolut schräg und empfehlenswert”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Propeller Island City Lodge
Nr. 360 von 634 Hotels in Berlin
Güstrow, Deutschland
“absolut schräg und empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Ich hatte im Vorfeld mit der freundlichen Rezeption für unsere vierköpfige Familie das "upside down" Zimmer gebucht - das einzige, das mit vier Betten genug Platz für alle hat. Es hat alle Erwartungen übertroffen - die bis zum Einschlafen dort geschossenen Bilder würden ein eigenes Album füllen. Nach gutem Schlaf gab's am nächsten Tag ein nettes Frühstück - und dann durften wir uns die anderen Zimmer im Haus, soweit sie nicht belegt waren, anschauen. Absolut schräg! Das mit Abstand ausgefallenste Hotel, in dem wir bisher geschlafen haben, sehr empfehlenswert! Allerdings für eine ganze Familie auch nicht ganz billig ...

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, groenland26!

maintal
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren am ersten Juli Wochenende eine Nacht im Propeller Island. Als wir im Hotel eingecheckt sind, ist uns als aller erstes der schlechte Geruch aufgefallen. Das Hotel ist in einem Alten Wohnhaus eingebracht und hat nichts mit Hotels wie Maritim, Hilten oder Steigenberger zu tun. Es hat den Stil einer Jugendherberge.
Das Personal ist freundlich und die Idee interessant aber für dass was man geboten bekommt ist es zu viel Geld dass man bezahlen muss.
Unser Zimmer war der Blueroom. Die Idee war gut aber als wir uns dass Zimmer bei ausreichend Licht angesehen haben viel schnell auf wie dreckig es hier ist.
Kaputte Bettlagen und Bezuege, Dreck auf dem Teppichboden im Zimmer. WC-Schuessel kaputt...

Alles in allem war uns die Idee nicht dass Geld wert dass wir zahlen mussten. 130,- Euro für eine Nacht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, stillreal!
Offenbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Wir haben nur eine Nacht in dem Ho(s)tel verbracht obwohl wir eigentlich länger bleiben wollten.Glücklicherweise haben wir nur für eine Nacht reserviert.Wir reisen viel und könnte man sagen , wir haben schon Fuß auf jedem Kontinent gestellt und vieles gesehen, aber "Propeller Island" hat alles übertroffen. Das Zimmer ,der uns bei einem Telefonat empfohlen(!) wurde war eine Enttäuschung pur. Was stellt man sich vor, wenn man ein Begriff "Tempel" hört? Also, ganz bestimmt nicht abgekratzte Wände, dreckiges Bad mit verschimmeltem Vorhang und Gardinen die wahrscheinlich Mal auf dem Boden lagen, da in der Mitte konnte man ein Fußabdruck sehen...oder gehört das zum "Kunst" und wir haben es nicht begriffen?! Es sollte uns eine sanfte, entspannende Musik ins Schlaf wiegen... Pustekuchen! Musikanlage funktioniert nicht, "wir kriegen es nicht hin" wurde uns gesagt.Das Ganze für 130(!!!!!)€ +14(!!!)€ für sehr dürftiges Frühstück. Na, wenn das nicht ein prima Angebot ist...dann weiß ich nicht. Nie mehr wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
8 Danke, kajka1104!
Nürtingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Propeller Island ist in einem normalen Wohnhaus untergebracht und hat dort eben ein paar tolle, nicht alltägliche Zimmer. Die Rezeption befindet sich im 1. Stock, die Zimmer sind dann auf andere Stockwerke verteilt. Wir hatten das Two Lions Zimmer... ein geniales Zimmer, supergeräumig und mit tollen Details wie einer freistehenden alten Badewanne. Wer in Berlin etwas Besonderes genießen möchte, der sollte ins Propeller Island. Allerdings darf man hier nicht ein 5 Sterne Hotel mit Superservice, tollem Essen oder 1A Sauberkeit verlangen. Hier ist eher die Designfraktion gefragt. Der Preis ist auch relativ hoch, aber dafür hat man halt etwas ganz besonderes. Allerdings sollte bei diesem Preis zumindest der Fernseher und auch die Dusche einwandfrei funktionieren, was leider nicht der Fall war. Dennoch kommen wir wieder, wenn wir wieder in Berlin sind! Die Lage des Hotels fanden wir ganz gut, wor allem fand man auch direkt vor dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, holly9761!
germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Art Hotel, wobei jedes Zimmer ein eigenes Thema hat, alles individuell angefertigt, selbst die Badezimmer/ Toiletten. Ziemlich witzige Details, man kann sich die Zimmer auf der webseite ansehen. Interessant auch die Preise, für den Aufwand (Design, Konstruktion, Wartung usw.) erstaunlich günstig. In einigen Zimmern fällt das Übernachten eher schwer (z.B. Sarg-Zimmer). In jedem Fall sehenswert, es werden bei geringer Belegung auch Führungen durch das Hotel angeboten (nur die Zimmer natürlich, die nicht vermietet sind).

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, eotGermany!
Kornwestheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Es ist wirklich schwierig diese Location zu bewerten.

PRO: Wir waren eine Nacht im Propeller im Zimmer "Two Lions". Wir waren eigentlich ganz begeistert, denn das "Two Lions" ist wirklich genial gemacht, grossräumig und hat sogar einen Balkon. Dieses Refugium ist einfach inspirierend in jeglicher Hinsicht und das Zimmer "Two Lions" ganz besonders. In den Zimmern stecken wirklich viele Witzige Ideen die man Stück für Stück erkunden kann. Auch ist es relativ ruhig in dem Hotel und die Lage ist trotzdem recht zentral. Auch hatten wir keine Probleme Parkplätze direkt vorm Hotel zu finden. Aber.....

CONTRA: Das Zimmer hat 205 Euro gekostet (ohne Frühstück) was ja wirklich nicht ganz preisgünstig ist. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck, aber bei genauem Hinsehen relativiert sich das (wir haben in versteckten Ecken zwei leere Flaschen und Staub gefunden). Der Fernseher war defekt und die Dusche war auch nicht richtig gebrauchsfähig.

FAZIT: Das Hotel war so witzig, dass die Nachteile nicht so stark ins Gewicht gefallen sind. Das Propeller ist einen Besuch wert für Leute die mal anders nächtigen wollen.
Aber man sollte sich im klaren sein, dass das Propeller, obwohl recht teuer, kein perfektes 5-Sterne Refugium im herkömmlichen Sinne ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, polarwind!
Barcelona
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2009

Naja, war schon eine interessante Erfahrung. Aber leider etwas schmutzig das Hotel. Preise sind überteuert....130 Euro eine Nacht (im Best Western 170 4 NÄchte in besserer Lage!)

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 10 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.510 Bewertungen

Sie waren bereits im Propeller Island City Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Propeller Island City Lodge

Unternehmen: Propeller Island City Lodge